Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

    Rote Stelle am Katzenhintern

    Wir haben heute (!) bei unserem Kater eine runde rote Stelle neben dem After entdeckt - etwa so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers.

    Natürlich Freitag Abend........

    Er putzt recht viel, ist aber sonst fit.

    Montag rufen wir in der Tierklinik an, da allerdings wie gesagt Freitag Abend ist......Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Viele Möglichleiten.
    Leckdefekt, Pilz, Verletzung mit Juckreiz/Schmerz und deshalb lecken, Analdrüsenentzündung (sie ligen etwas bei 3 Uhr und 9 Uhr) ...

    Tierkliniken arbeiten 24/7, das ist Voraussetzung für die Zulassung als Klinik, soweit ich mich erinnere. Kannst auch am WE anrufen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Danke, Katelbach, auf Dich habe ich gehofft!

    3 Uhr, ziemlich genau.

    Die Stelle scheint offen zu sein, geht das bei einer Analdrüsenentzündung überhaupt?

    Mein Man telefoniert gerade, allein schon um rauszufinden, ob wir bis Montag warten können oder nicht.

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Ja, das geht schon. Da ist die Entzündung quasi durchgebrochen. Ist nur eine Vermutung, ich nshe den Patienten ja nicht.

    Aber wenn es sich um eine Analdrüsenentzündung handelt, dann gehört die schnell versorgt. Sowas tut sauweh und ist besiedelt.
    Geändert von katelbach (06.02.2021 um 09:18 Uhr)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Die Klinik sagt auch, direkt vorbeikommen, heißt wir fahren jetzt los.

  6. User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Alles Gute für Euren Katz. Und dass es nur eine Analdrüsenentzündung ist . Das ist nicht schlimm.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Oh je, ich drücke die Daumen, daß es etwas relativ Harmloses ist.

    Alles Gute.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

  8. User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Euren Katz. Und dass es nur eine Analdrüsenentzündung ist . Das ist nicht schlimm.
    Dankeschön!

    Genau das scheint es zu sein. Katze sitzt jetzt hier mit Halskrause und ausgespült.

  9. VIP

    User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Sehr gut. Heilen in der Regel schnell.

    Gute Besserung dem Kater - und seid stark: Lasst den Halskragen unbedingt dran, auch wenn Herr Katz noch so arm tut.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  10. User Info Menu

    AW: Rote Stelle am Katzenhintern

    Wir haben hier auch grad eine Patientin, die Halskrause tragen sollte, damit dreht sie allerdings komplett durch. Falls eurer auch so ein Kandidat ist, kann ich einen Katzen-Donut aus Stoff empfehlen, er muss allerdings gut passen und groß genug sein, gibt verschiedene Modelle, kannst mal googeln. Unsere Mietz kann damit nicht lecken aber ganz gut fressen, saufen, liegen und auch schlafen.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •