Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130
  1. User Info Menu

    Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Da der Nachbarstrang mit dem Thema ein wenig gekapert wurde- hier eine Extraauflage.

    Mich nerven:

    - Hunde wo das Frauchen / Herrchen meint, das Hundi gerne mal näher gucken/schnuppern darf (finde ich schon anstregend wenn ich ohne Hund unterwegs bin und passiert mir ständig. Mit Hund an der Leine werde ich da richtig knatschig

    - Streunende/wildernde Hunde - meistens Jagdhundähnliches , ausser Kontrolle, ausgebüxt, abgehauen, hören nicht
    weil: Bodenbrüter/Kitze werden gestört, Herdenschutzhunde in NSG werden unnötig aufgeregt , das Risiko besteht das sie sich mit Wölfen paaren

    Dann kam noch die Disussion auf: Was ist Gehorsam?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  2. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Wenn die Kacke nicht aufgeklaubt wird.
    kleine Hunde, die stundenlang kläffen
    Hunde, die mich anspringen mit Herrchen "der will doch nur spielen"
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  3. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Unsere Nachbarshunde, die gegen 23 Uhr zu zweit ne Runde im Garten drehen und bellend irgendwas jagen....geil!

    Letztens bin ich mit meiner DSH (läufig/hot) jemandem mit grossem Hund (unklaren Geschlechts) ausgewichen und in einer Schneewehe stecken geblieben und umgefallen wie ein Baum....was die Dame nicht daran hinderte, direkt an uns vorbei zu wollen....zum Koxxen so was....beide Hunde in Alarm und ich sacknass wie ein geschmolzener Schneemann....

    Am liebsten bin ich allein unterwegs - hab selten schlechte Erfahrungen gemacht - was mich echt richtig nervt, dass viele Hundebesitzer meinen, die Haufen sieht man ja im Schnee nicht - die kann man liegen lassen - das ist bei Tauwetter dann so eine Art Hindernislauf für mich...
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Leute, die ihre Hunde in der Setzzeit umangeleint im Wald rumstöbern lassen - "weil die ja so viel Spaß haben"! (Wenn eine Wildsau ihre Jungen verteidigt, kriegt der Spaß da schnell im Wortsinne ein Loch...)

    Leute, die die Hundehaufen zwar eintüten, die vollen Tüten dann aber in die Landschaft schmeißen...
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

  5. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Zitat Zitat von moimeme Beitrag anzeigen
    Leute, die ihre Hunde in der Setzzeit umangeleint im Wald rumstöbern lassen - "weil die ja so viel Spaß haben"! (Wenn eine Wildsau ihre Jungen verteidigt, kriegt der Spaß da schnell im Wortsinne ein Loch...)

    Leute, die die Hundehaufen zwar eintüten, die vollen Tüten dann aber in die Landschaft schmeißen...
    Oder - ASP lässt grüßen- so die Seuche weiter verteilen und in die Dörfer tragen


    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarshunde, die gegen 23 Uhr zu zweit ne Runde im Garten drehen und bellend irgendwas jagen....geil!

    Letztens bin ich mit meiner DSH (läufig/hot) jemandem mit grossem Hund (unklaren Geschlechts) ausgewichen und in einer Schneewehe stecken geblieben und umgefallen wie ein Baum....was die Dame nicht daran hinderte, direkt an uns vorbei zu wollen....zum Koxxen so was....beide Hunde in Alarm und ich sacknass wie ein geschmolzener Schneemann....

    Am liebsten bin ich allein unterwegs - hab selten schlechte Erfahrungen gemacht - was mich echt richtig nervt, dass viele Hundebesitzer meinen, die Haufen sieht man ja im Schnee nicht - die kann man liegen lassen - das ist bei Tauwetter dann so eine Art Hindernislauf für mich...
    Ich finde das unmöglich, wenn doch ein Hundehalter sieht das man ausweicht, warum müssen die dann doch so nah kommen?
    Wieso kann das nicht respektiert werden?



    Kürzlich sagte mir eine Hundehalterin, deren Hund in Nachbars Garten k** , das sie nicht wegmacht, weil sie Plastikmüll vermeiden will
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

  6. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Hundehalterin, die ihren Hund an die Hauswand pinkeln lässt und dem erbosten Hausbesitzer sagt: "Ist doch nur Pipi."
    Ich kann auch nachdenklich.

  7. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Zitat Zitat von charly798 Beitrag anzeigen

    Ich finde das unmöglich, wenn doch ein Hundehalter sieht das man ausweicht, warum müssen die dann doch so nah kommen?
    Wieso kann das nicht respektiert werden?

    Ich habe schon erlebt, dass es Leute gibt, die diese Situationen ungehindert zum Trainieren für den Gehorsam des eigenen Vierbeiners benutzen - egal, ob man signalisiert - hier will aber niemand näheren Kontakt!
    Das kommt besonders schön, wenn man 2 DSH an der Leine hat und einfach nur seine Ruhe will....

    (und weil der Strang grad so passend ist - bin eben mit meiner Madame allein auf einem Feldweg unterwegs - da kommt mir ne Frau mit Dackel entgegen. Meine schaut zu mir: "Sowas Kleines hab ich noch nie gesehen!!!"
    Ich vorsichtshalber gleich mal ein paar Unterordnungsübungen gemacht - wir sind lautlos am Dackel vorbei...da fällt mir die Leine aus der Hand,
    saublöd, gelle....

    Ich sag ganz ruhig in Richtung Dackelmama - - Achtung Hund! Da war meine schon beim Dackel - der (weiblich) wurde kurz betrachtet - und dann kam meine sofort zurück zu mir... Guter Hund! Und die Frau - ganz entspannt... - alles gut! )
    Geändert von missani (02.02.2021 um 16:23 Uhr)
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

  8. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Hunde, die einem ständig in den Schritt schnüffeln wollen oder kein Stück hören, wenn der Besitzer sie ruft. Wenn er denn ruft....

    Ein Hund, der unsere Katze bis zu uns an die Katzenklappe gejagt hatte, wurde von seiner Besitzerin mit dem lapidaren Satz: "ach der mag Katzen gern, der wollte nur spielen" mühsam am Halsband von der Tür zurückgezerrt. Da hatte ich mich tatsächlich nicht mehr im Griff und die Ansage war nicht nur deutlich sondern auch so laut, dass die ganze Nachbarschaft was davon hatte.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  9. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Hunde, die einen anspringen, gerne nach dem Bad im Bach.

    Hunde, die was kaputt beißen und die Besitzer kichern darüber.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  10. User Info Menu

    AW: Anderer Leute Hunde - Rücksichtlose Halter - Was nervt euch?

    Hundehalter, die glauben (gerade jetzt vermehrt), der Wald gehöre ihnen allein.
    Jogger, Walker, sch...drauf....Hundekneuel (3 Aufwärts) die nicht zurückgeholt werden, wenn jemand vorbeiläuft...so dass man als „Läufer“ ständig irgendeinen Hund zwischen den Füßen hat.
    Bei aller Liebe, Wege und Wald sind für alle da.

    Von den Kacke-Nicht-Entsorgern oder Kackbeutel-Auf-Die-Straße-Werfern (in der Stadt bzw auf gut frequentierten Wegen) ganz zu schweigen.
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •