Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. User Info Menu

Frage Habt ihr ein Herz für euer Tier

Nach dem Essen und nach getaner Küche (bei mir durchaus nicht immer in direkter und unmittelbarer Abfolge wollte ich es mir mit einem Buch im Kaminsessel neben dem flackernden Feuer so richtig gemütlich machen.

Die Idee hatte schon einer vor mir, ohne Buch. Auch der zweite Sessel und der Korbstuhl sind belegt. Jetzt sitze ich also hier. Würdet ihr es übers Herz bringen, usw.?

Vermutlich tu ich es, aber es bricht mir das Herz, fast.
    Wie blöd bin ich eigentlich

2. Moderation

User Info Menu

AW: Habt ihr ein Herz für euer Tier

Nein, ich habe kein Herz. Wenn ich aufstehe, setzt sich meine Katze sofort - das meint sofort - auf meinen Bürostuhl. Immer, wenn ich ihn dann hochnehme, motzt er. Und ich lasse ihn motzen. Denn er kommt dann auf den Schoß. Steh ich auf da capo
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. User Info Menu

Aaaaalso, kommt darauf an...
    Setzt sich mein schöner Prinz auf meinem Küchenstuhl, den ich vielleicht nur kurz verlassen habe, um etwas vom Herd zu holen, dann heb ich ihn hoch und setz ihn auf dem Stuhl daneben. (Akzeptiert er.)
    Liegt er auf dem Sofa, wenn ich reinkomme, dann setz ich mich woanders hin.
    Liegt Katze aber eng an mich geschmiegt oder gar auf mir, bin ich 'objektiv gehindert' aufzustehen. Dann kann es sein, dass ich Herrn Mathildchen bitte, mir etwas zu trinken ranzuholen.

In meiner ehem. Wohnung konnte ich von meinem Balkon auf den schräg unter mir befindlichen schauen. Die Katze lag auf einem sehr gemütlichen Gartensessel mit Kissen, Decke usw im Schatten des Sonnenschirms. Frauchen saß auf dem Hocker daneben in der Sonne!! Auch sie hatte es nicht über's Herz gebracht, Miez (die heißt wirklich so!) von ihrem Platz zu vertreiben.
    Das Böse, das wir tun, wird uns Gott vielleicht verzeihen,
    aber unverziehen bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.
    Karl Heinrich Waggerl

4. User Info Menu

Bürostuhl, Küchenstuhl: da gibts nichts zu diskutieren,

hier
    Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    Liegt Katze aber eng an mich geschmiegt oder gar auf mir, bin ich 'objektiv gehindert' aufzustehen. Dann kann es sein, dass ich Herrn Mathildchen bitte, mir etwas zu trinken ranzuholen.
    .
    handelt Katz strategisch korrekt in deinem Sinn

Zitat Zitat von Mathildchen Beitrag anzeigen
    Die Katze lag auf einem sehr gemütlichen Gartensessel mit Kissen, Decke usw im Schatten des Sonnenschirms. Frauchen saß auf dem Hocker daneben in der Sonne!! Auch sie hatte es nicht über's Herz gebracht, Miez (die heißt wirklich so!) von ihrem Platz zu vertreiben.
    Das triffts genau, genau das, was ich meine *unterwerfungssmiley*

5. User Info Menu

Und ich dachte schon, das dürfe man niemandem erzählen
    Unsere alte Katzendame trainiert unsere Beckenbodenmuskulatur. Wir entfernen sie erst dann vom Schoß, wenn wir unbedingt und unaufschiebbar zur Toilette müssen.
    Sie kann einen aber auch sehr vorwurfsvoll anschauen...und sie schläft so süß.

6. User Info Menu

Das ist hier auch so. Mein kleines Linchen kommt so selten auf den Schoß, da hab ich bis Mitternacht aushalten müssen, ich wollte sie nicht vertreiben.

7. User Info Menu

Mein Tier ist eine Hündin.
    Wenn sie irgendwo sitzt wo ich sitzen möchte, dann muss sie weichen.

Wenn sie aber auf meinem Schoß schläft störe ich sie natürlich nicht durch Aufstehen. Dann muss mein Mann mir bringen, was ich brauche.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen

:
    ich hab dich immer als ratiogesteuert gesehen, aber nicht als so herzlos. ich bin enttäuscht und sehr traurig

Wenn sie aber auf meinem Schoß schläft störe ich sie natürlich nicht durch Aufstehen. Dann muss mein Mann mir bringen, was ich brauche.
    Das is was komplett Anderes, das beweist die empathische Intelligenz der Viecher

9. User Info Menu

Klar hab ich ein Herz für meine Katze.
    Wenn ich abends vom Sofa aufsteh.......komme wieder.......sitzt sie da. Neben ihrem besten Freund, meinen Mann . Die muss dann nur ein Stueckchen rutschen. Dann darf sie zwischen uns sitzen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

dito zum ersten Teil. Wobei ich, wenn mein Hund meint ich sei sein Kopfkissen, dann auch irgendwann mal aufstehe und sein Programm damit kurz unterbreche. Es endet dann damit, daß sein Kopf dann auf meinem Platz liegt. Frei nach "weggegangen, Platz vergangen".

Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte