Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Fassungslos

1. Moderation

User Info Menu

AW: Fassungslos

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir hat früher gejagt. Er hat mir folgendes erzählt: wenn ihm am Hochsitz langweilig geworden ist, hat er Katzen erschossen. Egal, ob sie gewildert haben oder einfach nur des Weges gegangen sind. Um die Tötung zu verdecken, wurde die Katze auf die Straße gelegt und man fuhr mit dem Auto drüber.
    Nicht dass ich das in irgendeiner Weise schönreden will. Katzen, die sich mehr als 300 m von Behausungen entfernt aufhalten, dürfen erschossen werden.

Zwar dürfen nach dem bayerischen Jagdgesetz wildernde Katzen erschossen werden, wenn sie mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude entfernt sind.
    Quelle
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

Ich habe das auch gelesen, leider - Video ansehen - undenkbar. Allein das Lesen hat mich wieder völlig fertig gemacht.

Es ist unglaublich, dass so etwas in Deutschland passieren darf. Unglaublich. Und die laschen Gesetze: Der passiert doch nichts!!!!!! Bäh .... ich kann mit sowas gar nicht. Sowas macht mich einfach nur unendlich fertig und traurig.

Hoffentlich kriegt die Allgemeinheit über SocialMedia raus, wer die ist. Die soll nicht mehr eine ruhige Minute in ihrem Leben haben!
    Geändert von Vienna__ (04.01.2021 um 21:04 Uhr)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich das in irgendeiner Weise schönreden will. Katzen, die sich mehr als 300 m von Behausungen entfernt aufhalten, dürfen erschossen werden.

Quelle
    Ich weiß. Aber müssen sie? Und muss man das Erschießen dann noch verheimlichen, wenn es doch legal ist?
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber müssen sie? Und muss man das Erschießen dann noch verheimlichen, wenn es doch legal ist?
    Nein, nein, nein.

Ich vermute, dass er sich auf diese Art die Tierkörperbeseitigung geschenkt hat.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

5. User Info Menu

ich sehe mich leider außerstande, die Details auch nur zu lesen. Ist dieser werauchimmer nicht identifizierbar? Dass Tiere "Sachen" sind, ist nur teilweise richtig: die Verletzung eines Tieres gilt nach dem Tierschutzgesetz als Tierquälerei. "Sache" ist es nur unter dem Aspekt, dass ggf ein Halter geschädigt wird.

6. User Info Menu

Ich habe mir das auch nicht angeguckt, das würde mich extrem schockieren und verstören.

Ich mag falsch liegen, aber ich hege immer den Verdacht, dass Leute, die Tiere erschießen können, auch unter bestimmten Umständen Menschen umbringen könnten.

7. User Info Menu

sehe ich genauso, Cara. Eine Frage der Empathie, hat man oder hat man nicht

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich mag falsch liegen, aber ich hege immer den Verdacht, dass Leute, die Tiere erschießen können, auch unter bestimmten Umständen Menschen umbringen könnten.
    Jetzt frage ich mich als Nicht-Vegetarierin durchaus selbstkritisch, ob ich auch einen Menschen umbringen könnte.

Ich will die Jäger nicht verteidigen, aber eigentlich stehe ich moralisch doch nicht besser da.

Dem Schwein, das zu Wurst verarbeitet wird, geht es keinen Deut besser als der Katze.

Man weiß um die Zustände auf den Schlachthöfen und verdrängt sie.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Dem Schwein, das zu Wurst verarbeitet wird, geht es keinen Deut besser als der Katze.

Man weiß um die Zustände auf den Schlachthöfen und verdrängt sie.
    Sehe ich nicht ganz so. Die Nutztiere wachsen als "Nahrungsmittel" auf. Sie sterben, weil ihr Fleisch verkauft und weiterverarbeitet wird. Das ist zumindest ansatzweise ein "vernünftiger" Grund. Diese Katze ist aus Spaß an der Freud erschossen worden. Und das auch noch lausig, denn sie brauchte ja mehrere Anläufe.

Davon ab, bin ich selbstverständlich dafür, die Haltungsbedingungen zu verbessern, endlich, endlich das Tierwohl mehr in den Vordergrund zu rücken. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

10. User Info Menu

Ich werde morgen Anzeige erstatten. Je mehr übrigens, umso besser.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte