Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

    Kater einfach baden ?

    Liebe Tierfreunde,

    ich habe ein Problemchen mit meinem jungen british Langhaar Kater .. er ist 6 1/2 Monate alt und wenn er Groß macht, verheddern sich häufig seine Ausscheidungen im Fell .. das ganze Tier + Wohnung stinken dann bestialisch .. 2x habe ich Haare schneiden müssen und überhaupt den Gestank los zu werden .. er HASST Wasser, deswegen meine ich, dass es eine Tortur für uns beide sein wird, wenn ich ihn zwingen muss zu baden .. am Donnerstag wird er kastriert, dann werde ich sehen , was der Tierarzt sagt, wenn er so ein übelriechendes Tier auf dem Untersuchungstisch hat .. seine Bauchhaare sind , teilweise, verknotet und unsauber .. also meine Frage : einfach, ohne Rücksicht, den Kater baden oder erst beim Tierarzt nachfragen ?!? für mich ist das Neuland .. unsere britisch Kurzhaar Katze ist IMMER sauber und neutralriechend !!!!
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  2. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Ich würde es versuchen, wenn der Kater nicht gerade ein Modell ist, was dann versucht, Hackfleisch aus mir zu machen.

    Eine meiner Katzen war sehr interessiert an Seifenschaum. Sie hockte gern auf dem Wannenrand, wenn ich in der Wanne lag und angelte darin herum.
    Das habe ich mir zunutze gemacht und sie in der Duschtasse mit viel Schaum gebadet. Solange sie festen Boden unter den Füßen hatte, machte sie das einigermaßen mit.

    Verfilzte Pflegekatzen habe allerdings auch schon mal einfach am Bauch und Po geschoren.

  3. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Wenn du keine Erfahrung mit Langhaarkatzen hast, würde ich dir raten, mal in ein Katzenforum zu gehen und dich da auszutauschen. Was du jetzt aus Unwissenheit falsch machst, wenn der Kater noch jung ist, damit wirst du die nächsten 10+ Jahre leben müssen.

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  4. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung .. ich werde es heute ausprobieren .. in der Badewanne, mit wenig Wasser, Waschlappen und sensitiv Shampoo ... puuuuh ..doppelseufz ...
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

    Margaret Lee Runbeck

  5. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Ich rate dir dringend davon ab, denn das merkt sich dein Kater.

    Insgesamt scheint mir das auch nicht normal zu sein und du solltest das beim TA ansprechen. Habe mehrere Langhaarkatzen und da gab es nur dann Rückstände im Fell, wenn mit der Verdauung ohnehin etwas nicht in Ordnung war.

    In dem Ausmaß, das du beschreibst, ist das nicht üblich, Langhaar hin oder her.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  6. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Ich habe auch eine BLH.
    Mich wundert es auch das die ganze Katze dann stinkt.
    Bei uns kommt es nur mal vor das ihr ein Koettel hinten an den Haaren hängen bleibt und abfaellt. Sie stinkt aber nie.
    Wenn dann würde ich ihn in eine Schüssel stellen und vorsichtig abwaschen. Guck mal in deine Kiste wie seine Verdauung ist. Besprechung das mit dem Tierarzt.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  7. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    „Einfach“ wird das sicher nicht, weil:

    .. er HASST Wasser, deswegen meine ich, dass es eine Tortur für uns beide sein wird
    Wer bringt dich anschließend in die Notaufnahme?
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

  8. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Bis Donnerstag ist es nicht mehr lang und der TA sollte das Ausmaß sehen können, um sich ein Bild der Lage zu machen.

    Bei der Kastration kommt er ohnehin in Narkose, da lässt sich das Fell ohne Stress reinigen und ggf. scheren.

    Bis dahin würde ich alles lassen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

  9. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Ja, da wird ihm der Bauch geschoren.
    Aber das mit der Verdauung würde ich auf jeden Fall ansprechen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  10. User Info Menu

    AW: Kater einfach baden ?

    Ich würde dem Kater eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Wenn du dir einen guten Tierfrisör suchst, sieht er dann auch nett aus. Tierärzte scheren einfach "irgendwie" und das Ergebnis ist nur funktional aber nicht besonders hübsch.

    Als sich unser Kater nach einer Narkose angepinkelt hat, habe ich ihn mit der Gießkanne (ohne Brausekopf) und lauwarmen Wasser sanft abgespült. Wenn du das in der Dusche/Badewanne probieren möchtest, lege ein Handtuch unter, dann hat der Kater ein besseres Bodengefühl. Oder du rubbelst das Fell mit einem nassen Lappen ab.

    Und natürlich vom Tierarzt abklären lassen, warum es zu immer wieder dieser Situation kommt.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •