Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 65
-
18.08.2020, 15:26
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
-
18.08.2020, 15:55
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
Das mit den Tiertransporten fand ich auch gut. Meine Befürchtung ist, daß Tönnies und Co. einfach in Osteuropa weitermachen
“You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”
-
18.08.2020, 16:37
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
tja da hat man wieder was geschaffen, womit man den nachbarn denunzieren kann...
-
18.08.2020, 16:39Inaktiver User
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
So lange es nur auf Hundehaltung abzielt ist es ganz einfach, irgendein Gesetzeswerk durchzubringen.
Wenn es um Missbrauch und Misshandlung von Nutztieren geht, dann sehen die Machtverhältnisse schon ganz anders aus. Da legt man sich nicht so gerne an.
-
18.08.2020, 16:40
-
18.08.2020, 16:41
-
18.08.2020, 19:25
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
Ad 1. Unbedingt. Meine Rede seit immer schon!
Ad 2. Sehe ich anders. Das hängt ganz davon ab, inwieweit man sich mit dem Hund beschäftigt.
Nur als Beispiel Ich hatte mehrere Hunde, die nicht mal allein in den Garten gingen, sondern immer da waren, wo ich war (oder jemand aus der Fa,milie, als es noch eine gab). Meine eine Hündin (Windhund-Mischling) ist ein Couchpotato, die muss ich mit Tricks in den Garten locken. Gassigehen muss sie, weil ich das will. Sie hat außer Jagen kein Interesse. Meine andere (Golden, 2nd hand) geht auch nur in den Garten, um Fallobst oder sonstwas Essbares zu suchen. Sie hat abber bei den Spaziergängen viel Spaß.
Also die beiden bräuchten kein Haus mit Garten. Echt nicht.
Und ich hatte Patienten, die lebten mit ihren Menschen im Mini-Apartment und hatten viele zu tun: geistig. Komplizierte Suchspiele etc. und sie waren mit den Menschen viel draußen aktiv, nicht nur mit Bewegung, sondern sie mussten ihr Hirn nutzen. Da geht das gut.
Die Gassipflicht bringt sicher nichts, aber hält vielleicht ein paar Leute ab, die sowieso kein Tier haben sollten.Geändert von katelbach (18.08.2020 um 19:30 Uhr)
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
18.08.2020, 19:42Inaktiver User
-
18.08.2020, 21:17Inaktiver User
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
Jogger war für mich nur ein Beispiel für einen bewegungsfreudigen Menschen.
Aber auch dein Argument gegen Hund als Joggingbegleiter finde ich zu pauschal.
Unter den Vorgängern meiner jetzigen Hündin gab es einen Dalmatiner. Der war mein eifriger Joggingbegleiter. Er liebte es auch, meinen Mann beim Radeln zu begleiten.
Kein Wunder. Dalmatiner wurden gezüchtet, um dekorativ neben den päpstlichen Equipagen herzulaufen.
Mein Mann und ich waren eben seine päpstlichen Equipagen.
Uns fehlte nur der zu seinem Fell passende Hermelin.Geändert von Inaktiver User (18.08.2020 um 22:26 Uhr)
-
18.08.2020, 21:24Inaktiver User
AW: Gassi-Pflicht fuer Hundebesitzer
Das kann man ja nun bei allen Vorschriften sagen...

Wir hatten hier in der Nachbarschaft einen Hund, der so gut wie nie rauskam, leider ein Riesenexemplar (ich schätze mal über 60kg), das die Besitzer dann irgendwann gar nicht mehr im Griff hatten, und so wurde der nur noch ab und an einmal ums Haus geführt und Ende.
Sämtliches Engagement über Amtstierarzt und Tierschutzverein hat nichts gebracht, der Hund war ja körperlich gesund und ohne Anzeichen von Misshandlung.
Der Hund hatte dann das Glück dass er nicht alt geworden ist.
Aber wir hätten uns alle gewünscht man hätte irgendeine Chance gehabt ihm ein artgerechtes Leben zu schenken.
Insofern: dass es anderswo noch schlimmere Missstände gibt ist für mich jetzt kein Argument dagegen. Zur Ministerin Klöckner sag ich besser nix - aber wenn es für irgendeinen Hund eine Verbesserung bedeutet, oder nur irgendwelchen Ignoranten dadurch dämmert, dass man sich mit seinem Hund auch beschäftigen MUSS, dann begrüße ich das, weil es allzuoft jetzt keine Handhabe gibt wenn ein Hund leidet.



Zitieren
