Ich bilde beruflich Spürhunde für verschiedenste Dinge aus. Wenn Labrador, dann Arbeitslinie nehmen, die sind normalerweise sehr gut geeignet aber da sollte man dann schon den Welpen entsprechend aussuchen. Die Frage ist, Welche Herzproblematik und ob kleine Mikrosignale das sind was der Hund anzeigt oder geruchliche Veränderungen, das ist je nach Krankheit unterschiedlich. Und ja, wenn es zuverlässig funktionieren soll, wird es sich im 5stelligen Bereich bewegen.
Antworten
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
23.02.2020, 14:59
AW: Hund als mein "Schutzengel"?!
-
23.02.2020, 15:27Inaktiver User
AW: Hund als mein "Schutzengel"?!
Danke Katelbach und Tatra

Dann muss ich mal schauen. Unsere alte Labradorhündin hat quasi intuitiv auf mich "aufgepasst" (an roten Ampeln bsplw. hat sie mir den Weg versperrt oder wenn's ihr zu lang dauerte, bis ich hinter ihr herkam, kam sie zurück und nahm mich sozusagen "in Augenschein")
Führte natürlich dazu, dass ihr mein Herz zu Füssen lag ... das hätte ich gern wieder
Und ja ... wir möchten auch wieder ein Katzengeschwisterpaar.
Aber beides, also Hündin und Katzen erst, wenn auch unser altes Katzenmädchen gegangen ist
-
23.02.2020, 16:38
AW: Hund als mein "Schutzengel"?!
Das entwickelt sich halt nicht immer von selber. Labrador ist heute nicht mehr = Labrador, der Unterschied zwischen Show- und Jagdlinien ist extrem.


Zitieren