+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Moderation

AW: Katze + Pflanze + Badezimmer = ?

Ich meine mich zu erinnern, daß die Blätter der meisten Obstbäume und Beerensträucher nicht giftig sind, und Katzen die meisten Küchenkräuter vertragen, aber erstens brauchen die Licht und genug Erde, zweitens muß man im Einzelfall recherchieren, und drittens kann zweitens schwer werden, da man zwischen Blättern, Wurzeln und Samen unterscheiden muß und nicht immer eindeutig das findet, was man sucht. Da würde ich mich doch an eine "Whitelist" halten.

Laut Wikipedia ist "Katzengras": Getreideschößlinge (kein Buchweizen -- ist kein Getreide!), Zimmerbambus und manche Sauergräser (mögen es feucht!), und die Grünlilie, obwohl kein Gras, aber nur bei sauberer Raumluft (bindet Schadstoffe).

Grünlilien waren bei uns als "Klogras" bekannt. Die wachsen im Badezimmer froh vor sich hin. Deswegen wären sie, siehe oben, meine erste Wahl.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Registriert seit
    02.01.2018

AW: Katze + Pflanze + Badezimmer = ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade Grünlilien gegoogelt danke schön!

Diese Pflanzen hatte meine Mutter vor Jahren; sowohl Wellensittiche als auch Katzen haben sie geliebt!

Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass a) wir 2 Töpfe mit Katzengras haben und b) die Badezimmerpflanze nicht am Fenster, sondern am Boden stand. Meine große Tochter wird sicherlich das passende Arrangement finden - sie arbeitet im Pflanzen- und Zoohandel...

Katze 2 interessiert sich nämlich für alle Arten von Grünzeug, sei es das Salatblatt aus dem belegten Brot, Feldsalat oder eine Kostprobe von püriertem Spinat - wir nennen sie Mika, die Vegan-Katze
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Unbek. Verfasser)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12