+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    31.05.2013

Semintra und Niereninsuffizienz Katze

Hallo zusammen,

meine Perserdame ist nun 13 Jahre alt und hat Niereninsuffizienz diagnostiziert bekommen. Sie trinkt extrem viel, daher habe ich einen Bluttest machen lassen.

Sie soll Semintra nehmen und Nierenfutter.
    Auf das Futter hatte sie sich gestürzt (ist das Nassfutter von Royal canin) aber seit ich das Semintra gebe frisst sie fast nichts mehr.

Sie baut langsamt ab, morgen telefoniere ich mit dem TA.
    Bringt ja nix wenn die Niere durchblutet wird und sie so abnimmt.
    Freue mich über Erfahrungsberichte

lieben Grüsse

2. Registriert seit
    08.01.2020

AW: Semintra und Niereninsuffizienz Katze

Oh weh, Ihr zwei Armen! Meine Katze wurde mal auf Verdacht auf CNI behandelt (hatte sie dann gar nicht). Sie hat so ein Phosphatpulver bekommen und ein homöopathisches Mittel, das die Nieren stärken soll (SUC von Heel) und was für ihren Blutdruck, weil wohl durch die Niereninsuffizienz der Blutdruck zu hoch ist. Ich wünsche Euch alles Gute!

3. Avatar von PhoeNixa

Ich hatte vor Jahren auch einen Kater mit Niereninsuffizienz und habe damals beim Googeln ein Forum entdeckt, in dem sich Betroffene, teilweise echte Fachleute, austauschen und beraten, weiß leider nicht mehr den Namen. Aber wenn du dich ein bisschen umguckst, wirst du es bestimmt entdecken und bist dort gut aufgehoben.
    Alles Gute für deine Samtpfote.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. Avatar von --martha--

Geh mal ins Katzen-Forum (net). Da sind viele wirklich gute Fachleute unterwegs.

5. Registriert seit
    31.05.2013

danke Euch ...leider ist die Mieze seit gestern in der Tierklinik es geht ihr sehr schlecht ..akute Niereninsuffizienz - mit einem Kreatininwert von 13! ..Der Wert 6 ist schon lebensbedrohlich. Ich glaube wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen

6. Avatar von Spatz22

Katze nach Zahn-Op extrem Blut verloren – bin total fertig

Lies mal hier.
    Bitte gib nicht auf, Infusionen, Bluttransfusion kann auch helfen.
    Meine hat's damals noch gepackt.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

7. Registriert seit
    31.05.2013

danke Dir, ja sie hängt seit gestern an der Infusion, ich warte noch auf den Rückruf der Klinik hoffe die Werte gehen runter alle Untersuchungen wie Ultraschall etc. werden gemacht

8. Avatar von Spatz22

Hat sie bedrohliche Blutarmut?
    Da würd ich mich konkret erkundigen...und schonmal fragen, ob es Spender gäbe. Mir haben sie damals nicht viel Hoffnung gemacht, es war aber entscheidend.
    Ich drücke dir die Daumen!
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

9. Avatar von Spatz22

Ich glaube diese Seite hier wurde weiter oben gemeint:
    Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen
    Das ist eine richtig gute Infoseite zu Niereninsuffizienz! Viele Tipps und Aufklärung!

(von Rotweinliebhaberin)

10. Registriert seit
    08.01.2020

OH nein, liebe Martha, ich drück Euch ganz fest die Daumen und Pfoten...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte