+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Du bist die Allertollste/Du bist der Allertollste - was ich Dir jetzt sagen möchte...

Hallo Ihr Lieben,

vergleichbar dem Menschen - "Was ich Dir jetzt sagen möchte" -Strang würde ich auch hier im Tierforum gerne ein Eckchen für unsere Süßen einrichten, in dem wir einfach ein paar liebe Gedanken lassen können.

Den Titel habe ich so gewählt, damit es zu keinen Verwechslungen mit dem anderen Strang kommt und weil unsere Süßen natürlich jeweils die Allertollsten sind.

Mir war gerade so danach, weil heute ein doofer Tag ist, ich mich soeben hingelegt habe und meine Maus sich sofort auf mich geschmissen hat zum Trost.
    Nun liegt sie auf meinem Bauch, putzt sich, schleckt, schnurrt, will gestreichelt werden, der olle Laptop ist im Weg, sonst würde sie noch höher liegen- und die Welt fühlt sich gleich wieder ein bißchen besser an.

Ich bin so dankbar für Dich, kleine Maus,
    nie hätte ich gedacht, daß Du Dich so sehr in mein Herz schleichen wirst.

I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin
    Geändert von Sternenfliegerin (02.12.2019 um 14:03 Uhr) Grund: ich klaue mir ein e

2. Avatar von twix25

AW: Du bist die Allertollste/Du bist der Allertollste - was ich Dir jetzt sagen möcht

Sehr schöne Idee, Sternenfliegerin,

ich denke heute ganz doll an meine Puppenkatze, sie hatte für mich das allerallerallerschönsten Gesicht der Welt und ich hab sie immerzu anschauen müssen
    Dazu diese Stimme, mit der sie mit mir viele und lange Gespräche führte (ich kann Katzensprach)

Die hatte ich zum Fressen gern und hab sie auch oft in den dicken Plüschnacken beissen müssen

Im kommenden Jahr wird dann auch wieder eine neue Fellnase zu mir kommen...

Ich bin sehr froh, dass ich beim täglichen Routineblick der für mich in Frage kommenden Tierschutzorganisationen bisher noch kein Anblick rief : Nimm genau mich

Ich bin sicher, wenn ich dann zeitlich soweit bin, kommt die Stimme durch den Bildschirm
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Avatar von chincat

AW: Du bist die Allertollste/Du bist der Allertollste - was ich Dir jetzt sagen möcht

Mein Möpp, der heute Geburtstag hat, ist der Allertollste. Vor knapp 5 Jahren kam er zu uns, wir haben ihn gefunden in eBay Kleinanzeigen. Die Vorbesitzer suchten ein neues Zuhause. Hingefahren, angeguckt, mitgenommen, er hat nicht zurück geblickt. Ich hatte mit Heimweh o.ä. gerechnet.....Nö, nix.
    Er konnte nix, Straßenköter in Reinkultur, war struppig und unterernährt. Wir haben ein paar Euros in die Hand genommen für einen privaten Hundetrainer, das war gut investiertes Geld. Wir haben dabei mehr gelernt als der Hund.
    Heute: gut erzogen, ein fröhliches Kerlchen mit glänzendem Fell, hat bei uns 7 kg zugenommen, die dringend nötig waren.
    Jeder mag ihn, ist überall gern gesehen, erobert alle Herzen im Sturm, auch von Leuten, die Hunden gegenüber eher skeptisch sind. Er ist ausgeglichen, Kinder, die über ihn klettern, bringen ihn nicht aus der Ruhe. Der Möpp macht alles mit, Autofahrten in den Urlaub, Ausflüge mit Schiff etc.
    Unser Zimmerkalb ist mit das Beste, was uns „passiert“ ist.

4. Moderation Avatar von Anemone

Hach, wie schön, das Thema!
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine heftige depressive Phase, die sich nur langsam besserte. Während der schlimmen Tage, an denen ich nur unter die Decke kroch, war mein Kater Furby immer sofort bei mir. Er legte sich in meinen Arm, den ich immer passgenau anwinkeln musste, seine großen gelben Augen waren auf mich gerichtet, und dann schnurrte er. Langandauernd und beruhigend. Er ließ mich zur Ruhe kommen und war an meiner Seite. Er war mein Therapiekater. Und eigentlich hätte die Krankenkasse sein Futter bezahlen müssen.
    Ich wünschte, er würde ewig leben. 12 Jahre ist er jetzt. Ich darf gar nicht weiter denken.....
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. Avatar von Vogalonga

@chincat, herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Möpp!

Und ja, Liebeserklärungen an mein schnurrendes Monster könnte ich auch fast täglich geben. Bald feiern wir unser 17jähriges, der kleine Kerl ist bei mir, seit er 11 Wochen alt ist, und noch immer erinnere ich mich an den ersten Tag, den er fast vollständig unter der Kommode verbracht hat. Am nächsten Tag war er "reif", er hat den Körperkontakt zu mir nur zum Fressen und fürs Geschäft aufgegeben (oder wenn ich eben musste). Später, als er kastriert wurde, habe ich ihn nach Anweisung des Tierarztes im abgedunkelten Schlafzimmer auf eine Decke gelegt und die Tür offen gelassen, um ihn zu beobachten, während er seinen Narkoserausch ausschläft. Das hat er erst getan, als er breitbeinig und schunkelnd zu mir gegangen war und auf meinem Schoß Platz nahm.
    Er ist mein bester Freund und @Anemone, die antidepressive Wirkung kann ich bestätigen. So viel, was sich bei mir verändert hat, hat er begleitet, hat schon längst auch das Herz meines Liebsten erobert.
    Auch mit seinen 17 Jahren ist er immer noch neugierig, klettert, wenn wir heimkommen, in den Einkaufskorb, um ihn zu inspizieren, jagt mich immer noch, wenn er spielen will, ist wunderschön mit seinen riesigen gelben Augen und dem schönen Profil. Die Tierärztin meinte, dass er noch so einige gute Jahre vor sich haben könnte - und vielleicht hat Furby das ja auch, @Anemone?

6. Moderation Avatar von Anemone

Ich muss mal mit ihm zum Doc und einen Rundumcheck machen lassen.

7. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, Sternenfliegerin,

ich denke heute ganz doll an meine Puppenkatze, sie hatte für mich das allerallerallerschönsten Gesicht der Welt und ich hab sie immerzu anschauen müssen
    Dazu diese Stimme, mit der sie mit mir viele und lange Gespräche führte (ich kann Katzensprach)

Die hatte ich zum Fressen gern und hab sie auch oft in den dicken Plüschnacken beissen müssen

Im kommenden Jahr wird dann auch wieder eine neue Fellnase zu mir kommen...

Ich bin sehr froh, dass ich beim täglichen Routineblick der für mich in Frage kommenden Tierschutzorganisationen bisher noch kein Anblick rief : Nimm genau mich

Ich bin sicher, wenn ich dann zeitlich soweit bin, kommt die Stimme durch den Bildschirm
    HIER!!

8. Moderation Avatar von Anemone

Mein Furby im Bild

9. Avatar von Blila1

kalenderkater! aberdassindsiealle

10. Avatar von Vogalonga

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Mein Furby im Bild

Fast so schön wie mein Mephisto...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte