+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von strandkatze

Kokosöl gegen Flöhe und Läuse bei Katzen

Meine junge Katze hat derzeit kleine Tierchen im Fell. Es sind noch Punkte und keins ist bisher gesprungen. Bewegt haben sich einige aber schon. Nun habe ich heute bei Tante G. erfahren, dass Kokosöl als natürliches Mittel gegen Läuse und Flöhe verwendet werden kann. Ich habe der Katze nun Kokosöl ins Fell einmassiert und sie hat es auch sehr gern gefressen. Innerlich soll es ja auch wirken. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Was bleibt sind nicht die Tage und Jahre und Stunden, was bleibt sind die kleinen Augenblicke

Du wirst keine neuen Meere entdecken,
    solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.
    Geändert von strandkatze (26.11.2019 um 21:04 Uhr)

2. Avatar von Fiella

AW: Kokosöl gegen Flöhe und Läuse bei Katzen

Ich benutze es bei mir selbst gegen Mücken und Zecken und da leistet es hervorragende Dienste. Man muss es nur jeden Tag machen. Wie das bei Katzen und Flöhen (haben Katzen überhaupt Läuse?) ist, weiß ich nicht, bin aber gespannt auf die Erfahrungen anderer.

3. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Kokosöl gegen Flöhe und Läuse bei Katzen

Es gibt so fiese Haarlinge, keine Ahnung ob das Läuse sind.
    Ich habe mal ein völlig "verkrabbeltes" Pflegekatzenbaby mit einem Anti Laus Zeugs auf Kokosölbasis behandelt. Eigentlich für Menschen, aber halt ohne Chemie. Dafür war es zu klein.
    Musste ausgewaschen werden, was sich das Kitten auch gefallen ließ. Nicht gern, aber es ging.
    Danach gut warm eingepackt (war ohnehin im Hochsommer) und ins Körbchen mit Wärmelampe. Es hat ziemlich erschöpft geschlafen.
    Ich habe das Fell vorsichtig ausgekämmt, danach war Ruhe im Pelz.

+ Antworten