+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sofabezüge


  1. Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    30

    Sofabezüge

    Ich hatte ein wunderschönes bequemes helles Sofa... dann zog mein Hund bei mir ein, und jetzt ist das Sofa immer noch bequem. Aber schön nicht mehr.

    Es ist trotzdem zu schade, um es auf den Sperrmüll zu stellen, und so fiel mir ein, dass ich es mit einem Sofabezug versuchen könnte. Er sollte problemlos abnehm- und waschbar sein. Was ich im Internet dazu gesehen habe, hat mich allerdings nicht so ganz überzeugt. Hat jemand Tipps?

    (Und bitte keine Hinweise, dass Hunde nicht aufs Sofa gehören )

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.132

    AW: Sofabezüge

    ich wuerde schauen das mir jemand sowas passgenau naehen kann
    hast du jemand im umfeld der eine naehmaschine hat und dir das machen kann ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2.153

    AW: Sofabezüge

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    (Und bitte keine Hinweise, dass Hunde nicht aufs Sofa gehören )
    Das würde ich nie sagen ! Nur wenn mein Hund der Meinung ist, ich gehörte nicht aufs Sofa, haben wir beide ein Problem (so geschehen mit meinem ersten Hund) .
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).


  4. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    1.019

    AW: Sofabezüge

    kommt natürlich drauf an, wie groß dein sofa ist. wenns eine eckcouch ist, gewöhn ihn doch einfach an eine decke, die dann "seine" ist, die am ende des sofas liegt?
    eine grundreinigung des alten bezuges würd ich sowieso machen, vlt. mit einem polsterreiniger für autositze.

  5. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.488

    AW: Sofabezüge

    Bin nicht sicher, ob das ein Tierthema ist...

    Geht es darum, das Sofa neu beziehen zu lassen? Das macht ein Polsterer oder Raumausstatter. Oder suchst Du irgendeinen Überwurf?

  6. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.851

    AW: Sofabezüge

    Ich würde es beziehen lassen, wenn es gute Qualität hat. Hab ich mit einem Sofa machen lassen, dessen Bezug sehr "geschossen" ist.

    Polsterer/Raumausstatter können dir auch tierverträgliche Materialien nennen.
    Meine Hunde liegen allerdings auf einem älteren Le Corbusier :-). Der Lederbezug hat Patina.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.224

    AW: Sofabezüge

    Ich hab ein Ikea-Sofa mit waschbaren Bezügen. Die ersten sind mittlerweile verschlissen, bei Ikea gibt es für das Sofa-Modell nichts mehr, aber es gibt eine Firma,Bemz, die für das Sofa pasende Bezüge herstellt, auch mit speziellen Stoffen für Tiere. Bei meiner Recherche im Netz hatte ich auch andere Firmen gefunden, die Bezüge nähen, Leider habe ich mir diese Adressen nicht gemerkt.
    Aktuell habe ich neue Bezüge, darüber farblich harmonierende Überwurfdecken, nicht nur dwegen der Katzen, mein Mann bekommt auch alles kaputt

  8. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.845

    AW: Sofabezüge

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich würde es beziehen lassen, wenn es gute Qualität hat.
    Ich auch, glaube ich.

    Dann eigenes Sofa für den Hund!
    Oder ein schönes kuscheliges Hundebett direkt vor dem Sofa.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •