Zu allererst mal danke für die kreativen Ideen und Eure Geschichten.
Der Kontakt bzw. die Notwendigkeit hat sich aus einer beruflichen Situation ergeben. Mir ist klar, dass die Schwestermieze es nicht leicht haben wird, aber die Halterin möchte sie so gern behalten.
Ich umschreibe es jetzt mal, die Kanzlei in der ich arbeite, ist für die Mutter "zuständig", und eine weitere für die Tochter. Alles weitere was Tochter und deren Katze betrifft liegt in Händen einer sehr erfahrenen (und ebenso tierliebenden) Kollegin.
Und nein, ich habe gar keine Ahnung, wie sie aussieht, habe aber noch jede Katze wunderschön gefunden.![]()
Tochter wird heute noch die "Hardware" anschleppen und morgen schauen wir dann, wie es läuft.
Aus dem Weg gehen können sie sich notfalls, das hatten wir vor Jahren auch schon mal. Damals hatten wir einen kleinen Kater einfach mitgebracht und der Seniorin "vorgesetzt". Sie war nicht so amused…
Liebe Grüße
Emmy
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 33
-
29.10.2019, 12:29
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin
-
29.10.2019, 13:31Inaktiver User
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Ich fänd Olli schön oder das, was sich später draus ergibt.
Unser Oskar wird übrigens auch häufig Ozzy gerufen.
Unsere Katzen hören zwar auf ihre Namen, aber eben auch auf unsere Stimmen.
Euch alles Gute um Eingewöhnen und viel Freude mit dem neuen Schmuser.
-
29.10.2019, 13:53
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Ich möchte noch ganz schnell eine "Aurélie" hinterherschicken, französisch ausgesprochen.
Hat sie dann vorn ein O und hinten ein i.
Kayle rekyse. Thoneaw labonache thewelyse. Eg koyte poyte nykoyte penega doyte.
-
29.10.2019, 14:36Inaktiver User
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Meine drei Katzen hören hervorragend auf "FRESSEN!", egal in welcher Tonlage.
Dazu haben alle drei eine unterschiedliche Vokalkombination - sodass sie sich schon unterscheiden können. Rufe ich die eine, ist es i-aaa-aaa , ist es die andere ist es aaa-iii-aaa. Das kriegen sie auseinander. Ob ich jetzt Shakira oder Safira rufe, ist dabei eher egal, da kommt immer die Thaikatze und die anderen bleiben weg. Unser Kater hört auch auf Theo, obwohl das seinem eigentlichen Namen sehr fern ist, weil die Nachbarn meinen, "der sieht aus wie ein Theo und fertig". Sehr ähnlich seinem Namen ist "Sudoku", das klappt auch prima.
Eingewöhnung haben wir uns schwierig vorstellt. Als die Thaikatze kam, war der EKH-Kater verzückt-angepisst. Verzückt: endlich wieder Gesellschaft (Hund war tot). Angepisst: boah, die Kleine nervt elendig. Wie so ein granteliger Opa. Altersunterschied 12 Jahre. Gezankt haben sie nur, wenn die Kleene Bambule wollte. Dann kam Nummer drei dazu, weil der Opa ein bisschen Entlastung von der Krawallschachtel brauchte. Gleichaltrig, aber einen Kopf größer kam eine Bengalin dazu. Wir wollten die Damen separieren (Opa Freigänger konnte ja eh weg, die anderen sind Indoorkatzen), aber die haben sich gerochen, gehört und dann geschrien wie blöde, eine auf der einen Türseite, die andere auf der anderen Türseite. Beide waren im Teenie-Alter, sechs Monate alt. Und sie haben sich gesehen, ein bisschen pro forma herumgefaucht und keine 12 Stunden später zusammen gekuschelt. Der Freigängerkater fand das so genial, dass er auch sofort umgänglicher wurde. Also hier lief nix mit vorsichtig gewöhnen, die wollten das alle nicht.
-
30.10.2019, 16:05
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Kurzes Update:
So, Otella (die Mieze) ist angekommen
und schon im ruhigen Zimmer der Ältesten einquartiert.
Vom Stress des Einfangens müssen sich alle Beteiligten erst mal erholen.
Beide Tiere (das zweite ist ein Kater) saßen unter der Küchenzeile und wehrten sich natürlich, was das Zeug hielt.
Weil ich dummerweise darauf nicht eingestellt war, habe ich zwei nette Kratzer am Handgelenk und so 3 Bisse in den rechten Zeigefinger abbekommen.
Daraufhin habe ich die das Tierheim und die angeschlossene Tierrettung angerufen, die mit Falknerhandschuhen und Fangnetz beide Miezen in die entsprechenden Transportboxen "verfrachtet" hat.
Die EUR 50,00 für den Einsatz werde ich heute Abend noch überweisen und gehe morgen früh erst mal zum Hausarzt!
So weit ich sehen konnte, ist es ein schönes, gut genährtes Katzentier, als Geburtsdatum ist der 01.06.2018 eingetragen. Papiere habe ich erhalten.
Wenn sie liegt, sieht sie ganz schwarz aus, Unterseite und Pfoten sind wohl weiß. Den Transport im Auto hat sie sich ruhig gefallen lassen.
Oh Mann, in dieser Wohnung hat es so furchtbar gestunken, ich konnte mich nur knapp beherrschen
, da lag ich dann am Boden vor der Küchenzeile in undefinierbarer Feuchtigkeit aus Schmutzwasser, Dreck???
Ich hoffe sehr, dass die Kater-Besitzerin es schafft, in der neuen Einzimmerwohnung alles einigermaßen in Ordnung zu halten, so dass es auch Bruder Otello besser geht.
LG EmmyKatzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin
-
30.10.2019, 16:38
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Also mir ist auch spontan Ophelia eingefallen. Klingt doch schön Emilia und Ophelia.
Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu
-
04.11.2019, 16:43
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Hallo Ihr Lieben,
wieder ein Update mit einer Frage, vielleicht auch an
@ katelbach…
Fräulein O. geht es inzwischen dank vieler Bemühungen und einem Feliway-Zerstäuber erstaunlich gut. Das erste Zusammentreffen mit Emelia (noch unterm Bett) war unproblematisch, sie haben sich beschnuppert und begutachtet. Wenn meine Tochter (berufstätig) dabei ist, bewegt sie sich schon im Zimmer
Es hat sich herausgestellt, dass Frl. O. tränende Augen hat, lt. Vorbesitzerin hauptsächlich stressinduziert (??)
Gibt es etwas, das meine Tochter zur Überbrückung bis zum ersten Arztbesuch tun kann?
Momentan ist dieser Arztbesuch noch nicht planbar, weil wir sie noch nicht in einen Transportkorb verbringen können.
Ich habe nun auch nachdem mich die Süße ja gebissen hatte, richtig viel dazugelernt:
Am Programm stand: Tetanus-Impfung, die Bissstellen am Finger unter Lokalanästhesie (AUTSCH) chirurgisch säubern, Abklärung Tollwut ja/nein, Antibiose über 4 Tage mit allen Nebenwirkungen und der betroffene Finger samt Nachbarn an eine Schiene gefesselt...
Ein nächstes Mal nur noch mit Falknerhandschuhen aus Leder bis zum Ellenbogen!
Liebe Grüße "mit links"
EmmyKatzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin
-
04.11.2019, 16:47
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Hi Linda,
dazu tendiere ich inzwischen auch. Ornella (Muti)
würde mir auch gefallen.
Ich werde die Entscheidung meiner Großen (die sich so kümmert) überlassen, aber Euch dann gern davon berichten!
LG EmmyKatzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin
-
04.11.2019, 17:07
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Tränende Augen können ein Symptom von Katzenschnupfen sein. Sobald die Katze so zutraulich ist, dass ihr mit ihr zum Arzt könnt, sollte das abgeklärt werden.
Die Umbenennung wird klappen. Meine Jungs hören auf ihre Namen und auf Monster und Mistvieh. Bevor sie zu mir kamen, hatten sie auch andere Namen, die ich nicht beibehalten wollte.
-
05.11.2019, 18:10
AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!
Liebe Martha,
ich war gestern noch beim Tierarzt und habe eine antibiotische Augensalbe abgeholt, die Tochter 1 der Mieze nach Möglichkeit verabreichen wird.
Soweit ich unser TIKO (Tierschutzkompetenzzentrum) kenne, sollte Frl. O. wenigstens gegen Katzenschnupfen geimpft sein. Lady Emelia ist jedenfalls geimpft.
Zusätzlich hat sich bei Durchsicht der Papiere herausgestellt, dass Frl. O. doch nicht sterilisiert ist

Also müssen wir uns in den nächsten Monaten - Einfangbarkeit von Frl. O. vorausgesetzt - auch noch darum kümmern.
Liebe Grüße (mit nicht mehr geschientem Finger
)
EmmyKatzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin


Zitieren