+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. Moderation Avatar von Anemone

AW: Neue Zweitkatze: Namensänderung mit "O"? - und Tipps gewünscht!

Nach unserer Erfahrung werden die liebevoll ausgesuchten 3silbigen Namen meist auf 2 Silben verkürzt, aus Emily wurde Emmy ( ) die anderen haben eh nur zwei Silben.
    Ozzy finde ich schön. OOOOOOSiiiiiii!
    Auch die Tierheimkatzen haben sich an unsere neue Namensgebung gut gewöhnt.
    Kater Furby (wegen der riesigen runden Augen, wie das Kinderspielzeug) hört auch auf Fubbelein, Förbelchen etc. Besonders wenn er mitbekommt, dass Frauchen sich aufs Bett zwecks Mittagsruhe mit Kuscheldecke zurückzieht. Dann hört er auf alles.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. Moderation Avatar von skirbifax

Ja, Katzen sind ja sooooooooooooo dämlich. Meine kennen inzwischen schon das Klacken des Schalters vom Wärmekissen. Dann habe ich immer zwei Katzen: Eine klemmt sich zwischen Laptop und Körper, die andere kuschelt sich an die Seite, an der das Kissen rüberhängt (ist immer die gleiche Seite). Und dann genießen sie gestreichelt und zusätzlich gewärmt zu werden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Avatar von Hases_Frau

.... ich traue mich kaum, zu erzählen, daß bei uns 2 von 3 Katzen nicht nur auf ihre Namen , sondern auch auf "Rheumadecke" reagieren.
    (Das kommt davon, wenn man Herrchen oder Frauchen mit dem vollen Fressnapf alleine dastehen läßt und dann aber 5 Minuten später wieder jammert, man sei die allerärmste und verhungertste Katze der ganzen Welt --> ist ja nicht so, daß der volle Napf nicht immer noch in Reichweite stehen würde....*ähem*)

Angeblich hören Katzen besser auf Namen, die auf den Vokal "i" enden, deshalb enden die Namen unserer Süßen alle auf eben diesen Vokal, aber das Beispiel oben zeigt, daß sie auch auf anderes hören.

4. Avatar von Spatz22

Mir fiel spontan:"Ollala"! ein.
    Man muss sich zu dem Namen immer vorstellen, wie man draußen nach der Katze ruft...was die Nachbarn alle mitbekommen...
    Wäre es ein Kater gewesen, hätte ich O'Mellie vorgeschlagen, wie der Kater aus Aristocats.
    Wenn sie recht alt ist, spricht auch nix dagegen, sie Omi zu rufen.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

5. Avatar von Blila1

Ich geb jetzt wieder mal die Mega-Spassbremse, auch und obwohl das hier nicht das Thema ist. O2, wie immer sie heißen wird, wird es gut haben. Die Rest-Katze, von einem Tag auf den anderen vom gewohnten Umgang getrennt, plötzlich Einzelkatze, noch dazu in neuer (beengter) Umgebung, noch dazu mit psychisch instabiler Bezugsperson: eine grausame Vorstellung. Schon ganz alleine so.
    Was, wenn sie - reaktiv - Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, unsauber wird? Man kann nur hoffen, dass sie dann so schnell wie möglich abgegeben wird und an einen guten Platz kommt.

Zusammenführung (hab ich in den letzten Jahren mehrfach durchlebt): Die neue noch vor dem Einzug (haut wohl nicht mehr hin) mit irgendwas (T-Shirt, besser Katzendecke) aus eurem Haushalt in engen Fellkontakt bringen. Sie wird trotzem noch eine Weile fremd riechen.
    Beiden Zeit geben, viel Zeit und die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen. Manche gewöhnen sich aneinander, manche nie; bei Katzen gibt es Sympathie und Abneigung wie bei Menschen.
    Könnt ihr euch nicht einen Ruck geben und die zweite Katze auch noch adoptieren?

Sowas hatten wir auch schon
    Geändert von Blila1 (28.10.2019 um 19:53 Uhr)

6. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Guten Abend, Emmy.

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    Übermorgen bekommen wir "Familienzuwachs" , ein sterilisiertes ca. 1,5 Jahre altes Katzenmädchen, das aus dem Tierschutz kam.
    Toll, daß Ihr das macht.

Noch kenne ich das Tierchen nicht persönlich.
    Mutig, daß Ihr sogar das macht.

Ich muß gestehen, daß ich mir das so gar nicht vorstellen kann, habt Ihr Euch in Fotos und Beschreibung verliebt oder ist es wirklich eine Entscheidung, weil da eben eine Katzen-Seele Hilfe und ein Zuhause braucht?

Ist hier zwar leicht OT, interessiert mich aber wirklich.
    Denn ich habe mich einmal schon über ein Foto in ein Kitten verliebt (war aber auch der schönste Puschel der Welt ), die anderen Male habe ich die Tiere aber persönlich kennengelernt, bevor eine Entscheidung fiel, sie zu einem Teil der Familie zu machen.

Wäre vielleicht sogar ein interessantes eigenes Strang-Thema?!

Sie heißt wohl "Ortella" oder "Othella" . Ich hatte die Idee , ihr einen "schöneren" Namen zu geben. Nun habe ich seit ca. 45 Jahren Erfahrung mit Katzen, aber nie mit einer Namensänderung. Hörteine Katze in diesem Alter noch auf einen neuen Namen?
    Ja, unsere Tierschutz-Katze haben wir auch umbenannt, weil ihr eigentlicher (eher altbackener, häßlicher) Name für uns mit den unmöglichen Besitzern ungut verknüpft war.

Sie hört auf alles.

Habt Ihr passende Namensvorschläge? … Auf Grund einer traurigen Vorgeschichte wollte ich "Otto" vorschlagen, auch wenn es ein Mädchen ist
    Nach den Origninalnamen dachte ich ohne das Obige gelesen zu haben, spontan an Otti.

So bliebe Otto () liebevoll verewigt, aber sie hätte gleichzeitig was Ureigenes.

Egal, wie sie heißen wird, ich wünsche gute Eingewöhnung und allzeit viel Freude aneinander.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin
    Geändert von Sternenfliegerin (28.10.2019 um 20:53 Uhr) Grund: Zitatrest gelöscht

7. Avatar von twix25

Die Puppenkatz' war auch ne Schockverliebtheit vom Foto

Sie lebte auf einem Giftplatz u musste schnellstens weg
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

8. Avatar von twix25

Ein anderes Tier aus Not kam mit einem total bescheuerten Namen zu uns

Trotz jeder Menge neue Namensideen haben wir!!! es all die Jahre nicht geschafft uns da dran zu gewöhnen :-)
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

9. Avatar von Horus

Olga.
    Olalla
    Osolemia
    Oman. Ja, wie das Land. Kann auch einfach zu einem entnervten "Oh Mann!" umgebaut werden, wenn sie es sich wieder mal mit nassen, dreckigen Pfoten im Korb frischer Wäsche gemütlich macht.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

10. Avatar von rosemary_

Oma

Der Hund eines Bekannten heißt "Mutter"
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte