+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Tante_dorothee
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    554

    Kater und mein Kontrastmittel

    Hallo liebe Schwarmintelligenz,

    Ich habe da mal zwei Fragen:

    1. Gerade bin ich von einer sehr spontanen Schilddrüsenszintigraphie nach Hause gekommen. Mein Kater kriecht mir fast unter die Klamoten vor lauter Kuscheln-Wollen. Er ist generell sehr schmusig, aber eigentlich wäre er jetzt in der Nachbarschaft tigern.
    Das letzte Mal, als ich Technetium bekommen hatte (im Sommer), war es genauso.

    Kennt das jemand von euch, dass eure Katzen so reagieren?

    Das bringt mich nämlich zur zweiten Frage:

    2. Tut ihm das was? Ich weiß, dass Technetium eine sehr geringe Halbwertzeit hat und das Zeug in ein paar Stunden ausgeschieden sein wird.
    Andererseits soll ich nicht an Schwangere und Kleinkinder ran.

    So, und jetzt sitzt mein Katz auf oder an mir rum.


  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.437

    AW: Kater und mein Kontrastmittel

    Dein Kater ist ja erwachsen, da sollte er nicht mehr so empfindlich sein wie ein Fötus oder ein Kleinkind.

    Meine Jungs haben nur mal auf ein Antibiotikum, das ich gekriegt habe, reagiert als hätte ich in Katzenminze gebadet. Manchmal merken die Katzen aber auch, wenn ihr Versorger neben der Mütze ist und schmeißen sich ran, damit ihm nichts passiert oder so...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.340

    AW: Kater und mein Kontrastmittel

    Eigentlich sollte nix passieren. Kleinknder und Schwangere eshalb, weil Strahlung für den wachsenden Organismus schädlicher ist as für den erwachsenen. [[Trotzdem fahren die Menschen nach einer Szintigrafie im Bus heim ... Einer meiner HUnde musste damals 3 Nächte in der Uni-Klinik verbringen.]] Und wenn der Kater schon älter ist, dann würde ich mir erst recht keinen Kopf machen.

    Warum er gerade dann so anhänglich st? Keine Ahnung.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. Avatar von Tante_dorothee
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    554

    AW: Kater und mein Kontrastmittel

    Ich danke euch

    Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken.

    Allerdings fand ich es einfach auch interessant, dass er so reagiert.

    Es geht mir heute auch nicht schlechter als in der letzten Zeit. Meine Schilddrüse läuft auf Volldampf und ich bin fahrig und leicht doof.


  5. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.535

    AW: Kater und mein Kontrastmittel

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Dein Kater ist ja erwachsen, da sollte er nicht mehr so empfindlich sein wie ein Fötus oder ein Kleinkind.

    Meine Jungs haben nur mal auf ein Antibiotikum, das ich gekriegt habe, reagiert als hätte ich in Katzenminze gebadet. Manchmal merken die Katzen aber auch, wenn ihr Versorger neben der Mütze ist und schmeißen sich ran, damit ihm nichts passiert oder so...
    Ja, meine Katze klebt auch an mir und weicht nicht von meiner Seite wenn ich krank bin.
    Letztes mal ist sie auch ins Waschbecken(trocken) gehüpft wenn ich zur Toilette gegangen bin.
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  6. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.340

    AW: Kater und mein Kontrastmittel

    Vielleicht riechst du anders.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •