+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. Avatar von Anni04

Welpe bellt ständig

Hallo!
    Unsere Nachbarn haben seit etwa 3 Wochen einen kleinen Welpen, der jetzt etwa 15-16 Wochen alt sein müsste.
    Da ich gerade krankgeschrieben auf dem Sofa liege fällt mir auf, daß der Welpe tagsüber - offensichtlich allein gelassen - ununterbrochen bellt und jault.
    Ich kenne mich mit Hunden überhaupt nicht aus (bin um ehrlich zu sein auch überhaupt kein Hundefan), frage mich aber wann das besser werden könnte?
    Hat da jemand Erfahrung??

(Bzw. mal am Rande: das kann doch auch nicht gut für den Hund sein? Oder mache ich mir da unnötig Gedanken? Kann man auch so junge Hunde auch schon so früh jeden Tag 4-5h allein lassen?)

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Welpe bellt ständig

Der arme Kerl. Nein, das geht für mich überhaupt nicht.
    Aber hauptsache man hat einen Hund.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

3. Avatar von Anni04

Ich glaube, es war ursprünglich nicht so geplant, daß der Hund gleich am Anfang alleine bleibt. Nur jetzt ist es anscheinend so .

Mir tut er vor allem leid.

Aber ganz konkret: gibt sich das von alleine?
    Kann das grundlegend schädigend für ihn sein?

4. Registriert seit
    13.05.2019

Das ist für kleine Hunde ebenso wie für kleine Kinder, jeweils als soziale Rudelwesen konzipiert, furchtbar. Es gibt sich bei denen, die irgendwann resignieren oder Ausgleichsneurosen entwickeln.

Für dich ist das doch auch schlimm. Der Hund meiner Nachbarn heult auch immer fürchterlich, wenn er mal alleine gelassen wird, und wenn es nur 30 Minuten sind. Das war den Nachbarn aber nicht bewusst, bis ich sie darauf angesprochen habe. Ich habe nun einen Schlüssel und kann den Hund zu mir holen, wenn mich das Heulen und Winseln zu stark aufregt.