+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

  1. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    127

    AW: Kater hat Struvitkristalle - welches Diätfutter?

    Danke für Eure wertvollen Hinweise und die lieben Genesungswünsche für mein Katerchen.

    Inzwischen geht es ihm wieder gut. Er spielt, besucht sein Katzenklo wie vorher (ca. 2 x am Tag) und frisst mehr oder weniger gut sein Diätfütter. Besonders das RC Urinary geht ganz gut.

    Das Thema mit den Guardacid werde ich mit der Tierärztin besprechen. Ich werde mich mal noch weiter einlesen. Es wäre schön, wenn er sein geliebtes Barf-Futter zumindest wieder teilweise fressen dürfte.

  2. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    15.995

    AW: Kater hat Struvitkristalle - welches Diätfutter?

    Sehr schön, dass es dem Kater wieder besser geht!

    Ich habe meine Hündin bis zur OP gebarft. In der Klinik haben sie mir empfohlen, eins der ensprechenden Fertig-Diätfutter zu füttern oder mich von der Fachtierärztin für Ernährung beraten und begleiten zu lassen. Das würde ich dir auch empfehlen.
    Als "normale", nicht spezialisierte Tierärzte haben wir nicht viel Ahnung von der Rationszusammenstellung, schon gar nicht bei chronischen Konditionen. Die Internistin/Urologin, die "uns" in der Klinik betreut, sagte von vornherein, das sie das alle nicht beherrschen.

    Du lebst nicht zufällig in/um München? Da wüsste ich ein paar Profis.

    PS: Und oft den Urin kontrollieren. Die Kristalle können sich sehr schnell (2-3 Wochen bei günstigen Bedingungen) zu Steinen auswachsen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin


  3. Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    126

    AW: Kater hat Struvitkristalle - welches Diätfutter?

    Wenn Du nach Frau Dr. Julia Fritz im Netz suchst, findest Du sehr schnell ihre Seite. Sie bietet auch Ernährungsberatung an und mein Kontakt zu ihr war durchweg zeitnah und freundlich. Alles Gute für Dein Katerchen


  4. Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    127

    AW: Kater hat Struvitkristalle - welches Diätfutter?

    Hallo Katelbach, hallo Josiena,

    ich komme aus der Gegend von Heidelberg.

    Urin kontrolliere ich regelmäßig, im Moment sieht alles gut aus. Die empfohlene Seite werde ich mir anschauen.
    Ich finde es immer gut, wenn Ärzte (nicht nur Tierärzte) von Anfang an kommunizieren, wo Ihnen Spezialwissen fehlt. Geht mir in meinem Job ja auch nicht anders. Und man hat dann die Chance, sich an einen Spezialisten zu wenden.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    rosen_stolz

  5. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    15.995

    AW: Kater hat Struvitkristalle - welches Diätfutter?

    @Josiena,

    Julia Fritz hätte ich auch empfohlen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •