Jetzt wo du es sagst...es waren 11 Welpen und er war der einzige Brummer in der Runde
Er ist der Einzige der Geschwister, der diese Größe hat. Alle anderen kommen nach ihrer Mutter.
Aber es wären ja nicht wir, wenn es normal gewesen wäre. Zumal ich ja gar keinen Hund wieder haben wollte.
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 105
Thema: Wir möchten einen Hund ❤
-
07.08.2019, 10:16Inaktiver User
AW: Wir möchten einen Hund ❤
-
07.08.2019, 10:33Inaktiver User
-
08.08.2019, 05:51
AW: Wir möchten einen Hund ❤
Das kann ich bestätigen. Wir haben ein sehr großes Grundstück: ca. 3000 qm, Waldrandlage, nicht eingezäunt. Unser Hund (Labrador, schwarz
) ist mit wenigen Ausnahmen da, wo wir sind. Es ist natürlich praktisch den Hund morgens kurz vor die Tür zu lassen (anders als z.B. in einer Etagenwohnung in Innenstadtlage). Aber für den nötigen Auslauf und die Beschäftigung muss man schon selber sorgen.
Apprenti
-
08.08.2019, 07:29
AW: Wir möchten einen Hund ❤
Meine Hunde könnten auch ohne Garten leben. Sie spielen mal kurz und meine Golden-Hündin liegt ab und an mal draußen. Sie sucht sich natürlich immer einen Platz, von dem aus sie alle Aktivitäten sehen kann. Man könnte ja ein Häppchen verpassen. Und sie knallt sich in die volle Sonne!

Meine Ängstliche braucht ein Dach über dem Kopf. Sie inspiziert einmal schnell den Garten, aber nur, wenn bei mir oder in der Nachbarschaft keine Handwerker da sind, pieselt ganz schnell und verschwindet wieder im Haus. Sie geht nicht mak auf den Balkon oder die Terrasse.
Manche unserer früheren Hunde haben gern draußen ein Vormittagsschläfchen gemacht, waren aber sonst auch immer da, wo wir uns aufhielten.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
08.08.2019, 08:08
AW: Wir möchten einen Hund ❤
Wir standen vor einigen Jahren auch vor dieser Entscheidung. Ich selber bin mit Labradoren aufgewachsen und für mich kam daher eigentlich nur ein Labrador in Frage. Bezüglich der Fellfarbe haben wir im Familienrat demokratisch entschieden. Er sollte schwarz sein, ein Rüde und ein Welpe.
Wir haben unseren Hund von einem Privat-Züchter geholt (er hat keine Papiere). Und obwohl wir keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, würde ich heute dennoch den Züchter etwas genauer in Augenschein nehmen. Wenn es denn ein Züchter sein soll.
Wir haben unseren Hund mit 10 Wochen zu uns genommen und insbesondere ich hatte mich mit reichlich Literatur eingedeckt und mir eine Welpenspielgruppe gesucht, die mich bezüglich ihres Konzepts überzeugt hat. Ich war dann nach der Welpenspielgruppe auch in der Welpenschule. Danach Junghunde-Schule bis unser Hund ca. 2 Jahre alt war. Er war und ist immer noch sehr lernfreudig.
Unser Hund ist ein ausgesprochen großes Exemplar. Das sollte man nicht unterschätzen. Und was wir definitiv falsch gemacht haben, ist wir haben nicht hinreichend an der Leinenführigkeit gearbeitet. Ich habe von einigen Retriever-Besitzern gehört, dass insbesondere diese Rassen dazu neigen sich ordentlich in die Leine zu schmeißen. Und das kann bei so einem Kaliber schon mal echt schmerzhaft sein. Wir leben nun seit 2 Jahren auf dem Land (vorher Großstadt > 1.000.000 Einwohner) und unser Hund läuft hier eigentlich nur ohne Leine. Das macht es ein wenig einfacher mit ihm.
Wir haben übrigens ein sehr ruhiges, in sich ruhendes Tier. Von Anfang an. Also von hyperaktiv meilenweit entfernt. Die Nachbarshündin (auch Labrador) ist dagegen ein absoluter Wirbelwind. Immer noch, obwohl sie nun auch mittlerweile 4 Jahre alt ist. Steckt man halt nicht so drin.
Unser Hund lebt jetzt seit fast 7 Jahren bei uns.Geändert von Apprenti (08.08.2019 um 11:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Apprenti
-
08.08.2019, 13:36
AW: Wir möchten einen Hund ❤
Ganz ehrlich? Ich wollte immer immer immer einen schwarzen Labrador, männlich. Und es gibt so viele Rassen, die wahrscheinlich tausend Mal einfacher und pflegeleichter wären, gerade als Ersthund. Aber ich finde die einfach so toll. Und habe irgendwie das Gefühl, dass wenn ich (nur als Beispiel) einen blonden Chihuahua nehmen würde, ich immer noch weiter von einem schwarzen Labbi insgeheim träumen würde...
Zur Zeit habe ich einen anderthalb jährigen Labrador-Pointer im Blick. Optisch schon nah dran, aber eigentlich zu grob Körper und Kopf betreffend. Soll ganz ruhig sein und "unterwürfig". Ist das gut? Unterwürfig?
-
08.08.2019, 13:41
AW: Wir möchten einen Hund ❤
Was ist mit Jagdtrieb? (Pointer)
Könnte das bei eurer Wohnsituation ein Problem werden?"Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
(Gerburg Jahnke)
-
08.08.2019, 13:46
-
08.08.2019, 13:51
-
08.08.2019, 13:57
AW: Wir möchten einen Hund ❤
WAs heißt "zu grob"? Pointer sollte schmaler sein. Außer du gehst von den Spargeltarzan-Labradoren aus. Die englischen Champions sind so richtge Walzen mit massivem Kopf. Die eignen sch besser für die Wasserarbeit.
Einen unterwürfigen Hund möchte ich nicht. Mein letzter Golden, der hier im Forum gut bekannte "Olle", war sehr spätreif und zeigte teilweise Welpenverhalten bis er ca. 2 war. Wenn ein anderer Rüde auf ihn zukam, warf er sich auf den Rücken und pieselte sich ein. päter war ver dann cool.
"Unterwürfig" kann heißen, dass es ein sehr ängstlicher Hund ist oder zumindest ein unsicherer. Dazu braucht es Führungsqualitäten beim Menschen.
Sehr ruhig bei einem so jungen Hund aus 2 temperamentvollen Rassen? Prägung, Angst - bloß nicht auffallen? Schilddrüsenunterfunktion? Sowas sollte man genau anschauen.
Pointer = Jagdhund.
Ängstliche Hunde, Angsthunde interessierén sich häufig für nichts, außer für die Jagd. Das liegt daran, dass Hetzen selbstbelohnendes Verhalten ist, bei dem "Glücks"transmitter freigesetzt werden, die in den alten Hirnanzeilen für Wohlbefinden sorgen. Beim "normalen" Hund reichen dazu andere Vergnügungen aus, beim Angsthund kommst du mit Leckereien oder Spielzeug nicht an diese Strukturen ran. Ganz vereinfacht gesagt.
Lass dich bitte beraten! Dem künftigen Hund zuliebe. Fachterärzte für Verhalten, gute Trainer bieten eine Beratung VOR der Anschaffung eines Hundes an.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin



Zitieren


