+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Avatar von Perlengazelle

AW: Freigänger-Diät

Ich gehe stark davon aus, dass die Kater kastriert sind. Sonst würde ich annehmen, dass sie im Moment draußen Besseres zu tun haben als zu fressen.
    Da steckste nicht drin!

2. Avatar von phantomlake

AW: Freigänger-Diät

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Nachbarn lassen ihr Katzenfutter nicht frei herumstehen.
    Welche Erklärung könnte es noch geben?
    "Nicht frei rumstehen lassen" ist das eine. Manche Menschen stellen ihren eigenen Katzen aber auch Futter an geschützten Orten hin, z.B. in einer Garage mit Katzenklappe im Garagentor. Das war jedenfalls in meiner Nachbarschaft der Fall. Und wenn das andere Katzen spitzkriegen, dann gehen die auch in die Garage oder wohin auch immer und fressen die deponierten Näpfe leer.

Ein Nachbar von mir macht jeden Abend um 21.45 Uhr (wenn der ARD-Krimi zu Ende ist) einen Rundgang durchs Viertel mit dem jeweiligen Kater (er hat immer einen Kater, mittlerweile ist es der dritte). Der Kater hört, dass der Fernseher ausgeschaltet wird bzw. die Schlussmelodie und maunzt. Dann gehen die beiden los. Und der Vorgänger des jetzigen Katers verschwand dann immer auf halber Strecke für vielleicht 10 Minuten an einer bestimmten Stelle und tauchte dann wieder auf. Das war eben die Stelle, wo die Katze wohnte, die ihre Näpfe in der Garage stehen hatte. Sammy hatte das mal gesehen und seitdem machte er abends immer die Pause, um dort die Näpfe zu leeren. Herrchen musste warten und danach ging's weiter. Die Katze ist schon länger tot (nicht verhungert), danach musste Sammy ohne den abendlichen Snack auskommen.

Einer meiner Katzen war auch so dreist, sich in den Häusern der Nachbarn nach was Fressbarem umzusehen, wenn da Katzenklappen oder offene Türen waren. Der hat auch Sachen vom Küchentisch geklaut, wenn da was rumstand.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12