+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. gesperrt

verwirrt "elektronischer" Katzenzaun

so ungefähr jedenfalls hat das jemand neulich jemand genannt+ meinem Mann erklärt: Grundstück/Areal wird mit einer Art Bewegungsmelder (??)/elektonischem Signal umfriedet, Katzen tragen ein Halsband, das ihnen bei Annäherung einen leichten (!!) Schocker gibt. ANGEBLICH nur unangenehm, nicht schmerzhaft. Jedenfalls könne man damit ermöglichen, dass sie Freigang (eingeschränkt) haben, aber doch gesichert sind.
    Kennt das jemand? Jemanden, der damit Erfahrung hat?

Nach sehr leidvollen Erfahrungen (nicht nur Autos, sondern offenbar auch K-Hasser) spielen wir mit dem Gedanken, wobei ich zu 'no risk, no fun' tendiere, weil die Einschränkung einfach widernatürlich ist. Andererseits....

2. Registriert seit
    09.11.2016

AW: "elektronischer" Katzenzaun

Ich hatte mal ein Gerät, dass per Bewegungsmelder ein akustisches Signal auslöst. Die Vermieterin wollte die Katze nicht auf dem Rasen haben Das Gerät hat gut funktioniert. Der Ton ist für Menschen nicht hörbar und meine Katze hat den Radius gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte es bei Amazon bestellt und kann gerne für dich nachsehen bei Bedarf.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Vermutlich wird das Ding so funktionieren wie ein elektrischer Weidezaun.
    Kann man machen, um Vieh zu sichern muss man es tun. Für meine Katzen würde ich das nicht tun.

4. gesperrt

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird das Ding so funktionieren wie ein elektrischer Weidezaun.
    Kann man machen, um Vieh zu sichern muss man es tun. Für meine Katzen würde ich das nicht tun.
    Weidezaun reagiert auf direkte Berührung, das funktioniert bei Katzen nicht

>cat woman: ja, das wäre sehr nett, wenn du noch rausfinden könntest. Aber schon die Erfahrung, dass es funktioniert hat, ist Gold wert. oder jedenfalls das Geld für das zeugs

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von cat-woman Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Gerät, dass per Bewegungsmelder ein akustisches Signal auslöst. Die Vermieterin wollte die Katze nicht auf dem Rasen haben Das Gerät hat gut funktioniert. Der Ton ist für Menschen nicht hörbar und meine Katze hat den Radius gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte es bei Amazon bestellt und kann gerne für dich nachsehen bei Bedarf.
    bitte schicke mir das auch einmal mich nerven naemlich die daemlichen nachbarskatzen im garten auch
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. gesperrt

ich fürchte, ereS, von der Seite wird es nicht funktionieren: die kätz müssen dazu spezielle Halsbänder tragen

7. Registriert seit
    05.09.2018

Ich würd's lassen.....einmal die Halsbandproblematik bei Katzen...und dann:
    Meine Katze ist so drauf, die geht gar nicht weit, aber auf jegliche Form von "Begrenzung" reagiert er allergisch. Heißt aus einem großen Garten ginge er kaum raus, aber er braucht das Gefühl, dass er könnte.

8. gesperrt

Die Befürchtung habe ich auch. Wobei... eigentlich gingen alle weit. sehr weit

9. Avatar von taggecko

Ila, nachdem was Du erlebt hast würde ich es probieren.
    Evtl zu Hause schon mal an ein Halsband gewöhnen, so mit Leckerli als Verstärkung.

10. Avatar von twix25

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Ila, nachdem was Du erlebt hast würde ich es probieren.
    .

Ich auch

Zur Not auch eine Art Katzenzaun im Garten basteln (in der Hoffnung, dass es einigermaßen aussieht)

Ich würde verrückt, wenn mir die Katz` "weit" stromert
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte