+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.210

    verwirrt "elektronischer" Katzenzaun

    so ungefähr jedenfalls hat das jemand neulich jemand genannt+ meinem Mann erklärt: Grundstück/Areal wird mit einer Art Bewegungsmelder (??)/elektonischem Signal umfriedet, Katzen tragen ein Halsband, das ihnen bei Annäherung einen leichten (!!) Schocker gibt. ANGEBLICH nur unangenehm, nicht schmerzhaft. Jedenfalls könne man damit ermöglichen, dass sie Freigang (eingeschränkt) haben, aber doch gesichert sind.
    Kennt das jemand? Jemanden, der damit Erfahrung hat?

    Nach sehr leidvollen Erfahrungen (nicht nur Autos, sondern offenbar auch K-Hasser) spielen wir mit dem Gedanken, wobei ich zu 'no risk, no fun' tendiere, weil die Einschränkung einfach widernatürlich ist. Andererseits....


  2. Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    16

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Ich hatte mal ein Gerät, dass per Bewegungsmelder ein akustisches Signal auslöst. Die Vermieterin wollte die Katze nicht auf dem Rasen haben Das Gerät hat gut funktioniert. Der Ton ist für Menschen nicht hörbar und meine Katze hat den Radius gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte es bei Amazon bestellt und kann gerne für dich nachsehen bei Bedarf.


  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    10.216

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Vermutlich wird das Ding so funktionieren wie ein elektrischer Weidezaun.
    Kann man machen, um Vieh zu sichern muss man es tun. Für meine Katzen würde ich das nicht tun.

  4. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.210

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird das Ding so funktionieren wie ein elektrischer Weidezaun.
    Kann man machen, um Vieh zu sichern muss man es tun. Für meine Katzen würde ich das nicht tun.
    Weidezaun reagiert auf direkte Berührung, das funktioniert bei Katzen nicht

    >cat woman: ja, das wäre sehr nett, wenn du noch rausfinden könntest. Aber schon die Erfahrung, dass es funktioniert hat, ist Gold wert. oder jedenfalls das Geld für das zeugs

  5. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.202

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Zitat Zitat von cat-woman Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Gerät, dass per Bewegungsmelder ein akustisches Signal auslöst. Die Vermieterin wollte die Katze nicht auf dem Rasen haben Das Gerät hat gut funktioniert. Der Ton ist für Menschen nicht hörbar und meine Katze hat den Radius gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte es bei Amazon bestellt und kann gerne für dich nachsehen bei Bedarf.
    bitte schicke mir das auch einmal mich nerven naemlich die daemlichen nachbarskatzen im garten auch
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  6. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.210

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    ich fürchte, ereS, von der Seite wird es nicht funktionieren: die kätz müssen dazu spezielle Halsbänder tragen


  7. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    3.073

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Ich würd's lassen.....einmal die Halsbandproblematik bei Katzen...und dann:
    Meine Katze ist so drauf, die geht gar nicht weit, aber auf jegliche Form von "Begrenzung" reagiert er allergisch. Heißt aus einem großen Garten ginge er kaum raus, aber er braucht das Gefühl, dass er könnte.

  8. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.210

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Die Befürchtung habe ich auch. Wobei... eigentlich gingen alle weit. sehr weit

  9. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.008

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Ila, nachdem was Du erlebt hast würde ich es probieren.
    Evtl zu Hause schon mal an ein Halsband gewöhnen, so mit Leckerli als Verstärkung.

  10. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.353

    AW: "elektronischer" Katzenzaun

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Ila, nachdem was Du erlebt hast würde ich es probieren.
    .

    Ich auch

    Zur Not auch eine Art Katzenzaun im Garten basteln (in der Hoffnung, dass es einigermaßen aussieht)

    Ich würde verrückt, wenn mir die Katz` "weit" stromert
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •