+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    30.07.2010

Meerschweinchen von Außenhaltung rein holen?

Hallo,

ich hatte 3 Meerschweinchen in Außenhaltung. Zwei Böckchen und ein Mädchen. Das eine Böckchen mußte wegen Krankheit im September nach innen geholt werden. Vor einpaar Tagen ist das andere Böckchen, das mit draußen lebte, plötzlich gestorben. Nun lebt das eine Mädchen allein in Außenhaltung. Mein Gedanke wäre das Mädchen jetzt rein zu holen zu dem kranken Tier. Das innenlebende Böckchen hat Krebs.
    Eine Bekannte riet mir das außenlebende Tier nach und nach an innen zu gewöhnen. Indem ich sie jeden Tag für 1 bis 1,5 Stunden nach innen setzte und das Ganze täglich um eine Stunde verlängere bis das Mädchen in ca. 2 Wochen ganz drin lebt. Meine Bekannte meinte, Katzen und Hunde würden auch mal drinnen und mal draußen sein.
    Im Internet hatte ich gelesen, dass Meerschweinchen wenn sie im Winter nach innen kommen, dann nicht wieder nach außen sollten.

Was kann ich nun tuen?

2. Avatar von ereS

AW: Meerschweinchen von Außenhaltung rein holen?

Zitat Zitat von Alou Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte 3 Meerschweinchen in Außenhaltung. Zwei Böckchen und ein Mädchen. Das eine Böckchen mußte wegen Krankheit im September nach innen geholt werden. Vor einpaar Tagen ist das andere Böckchen, das mit draußen lebte, plötzlich gestorben. Nun lebt das eine Mädchen allein in Außenhaltung. Mein Gedanke wäre das Mädchen jetzt rein zu holen zu dem kranken Tier. Das innenlebende Böckchen hat Krebs.
    Eine Bekannte riet mir das außenlebende Tier nach und nach an innen zu gewöhnen. Indem ich sie jeden Tag für 1 bis 1,5 Stunden nach innen setzte und das Ganze täglich um eine Stunde verlängere bis das Mädchen in ca. 2 Wochen ganz drin lebt. Meine Bekannte meinte, Katzen und Hunde würden auch mal drinnen und mal draußen sein.
    Im Internet hatte ich gelesen, dass Meerschweinchen wenn sie im Winter nach innen kommen, dann nicht wieder nach außen sollten.

Was kann ich nun tuen?
    das stimmt in jedem fall
    wenn rein, dann komplett den rest des winters rein

oder einen partner kaufen, der komplett mit dem maedel draußen bleibt

wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, das der krebspatient den winter ueberlebt ?

3. Registriert seit
    30.07.2010

Die Tierärztin sagte, dass der Krebspatient den Frühling nicht erleben wird. Im diesem Fall kaufe ich dem Mädel ein neuen Spielgefährten.

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Alou Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin sagte, dass der Krebspatient den Frühling nicht erleben wird. Im diesem Fall kaufe ich dem Mädel ein neuen Spielgefährten.
    der arme kerl
    wenn das maedel rein kommt, achte ein wenig drauf, das du den raum nicht ganz so extrem heizt, denn sonst ist es ihr zu warm, weil sie ja ein dickes winterfell fuer draußen hat
    meinst du es ist sinnvoll den krebspatient jetzt alleine drin zu lassen und dem maedel gleich einen neuen kameraden zu kaufen ?
    ich habe keine ahnung wie der krankheitsverlauf bei tieren ist und ob man deine beiden jetzigen meeris zusammen lassen koennte bis der krebspatient stirbt
    oder ob man ihn zum ende hin sowieso isolieren muesste, wegen fressen usw... ?

hast du denn den platz und die moeglichkeit beide drin getrennt zu halten, wenn es sein muesste ?

ich denke auch, das es jetzt schwierig wird, eine tier zu bekommen, das die außenhaltung gewoehnt ist, und diesen winter bereits draußen bleiben koennte

rede eventuell nochmal mit der tieraerztin, was sie dir raten wuerde

alles gute fuer dich und deine meeris

5. Registriert seit
    30.07.2010

Vielen Dank. Einen schönen 1.Advent wünsche ich Dir.

+ Antworten