+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.429

    Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Ich fang mal an:

    Kein Mensch hat jemals der Katze beigebracht, dass man nichts vom Tisch etc. einfach holen darf. Also nirgendwo.

    Wird z.B. für das Abendessen gedeckt, kommt Katze jeden Tag an den Tisch sobald das Geschirr klappert und setzt sich kerzengerade auf einen freien Stuhl am Tisch bis eingedeckt ist. Vor ihr direkt auf dem Tisch stehen Wurst, Käse, Aufstriche etc. Niemals nie würde sie aber in die Tupper-Dosen etc. greifen, die direkt offen vor ihr stehen. Bis alles eingedeckt ist, sitzt sie ja auch alleine da teils vor den Köstlichkeiten. Sie wartet, bis alle am Tisch sitzen und man ihr ein kleines Stückchen Wurst, Butter etc. auf dem Finger gibt. Ich finde das faszinierend. Sie weiß ganz genau, dass sie nicht einfach mal so mit der Pfote die vor ihr stehenden Köstlichkeiten anfassen darf.

    Fakt ist - bei unserer Katze kann man alles stehen lassen - niemals nie würde sie etwas "wegnehmen". Niemand weiß aber, warum sie das nicht tut, wäre ja eigentlich nur verständlich.

  2. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.007

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Meine eine Katze- Liebling meines Mannes und umgekehrt liegt zB mit mir auf dem Bett.
    Wenn sein Auto in den Hof fährt rast sie die Treppe runter und wartet maunzend an der Tür. Und sie kann die Autos auseinander halten. Wenn einer der Nachbarn kommt reagiert sie nicht.


  3. Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    24

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Ich finde es verrückt, wie empathisch die Tiere doch sind... sie merken sofort, wenn irgwas nicht stimmt oder es einem nicht gut geht, auch wenn es vllt. gar nicht offensichtlich ist..

  4. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.429

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Meine eine Katze- Liebling meines Mannes und umgekehrt liegt zB mit mir auf dem Bett.
    Wenn sein Auto in den Hof fährt rast sie die Treppe runter und wartet maunzend an der Tür. Und sie kann die Autos auseinander halten. Wenn einer der Nachbarn kommt reagiert sie nicht.


    Wie schön ... und ja, faszinierend ... sie freut sich offensichtlich schon im Vorfeld und obwohl sie mit Dir schmust, bist Du halt raus, wenn Dein Mann nach Hause kommt.

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.438

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Wir haben Abends so ein Ritual, wenn ich nach dem Essen wieder in den Garten gehe.
    bekommt immer ein Leckerli sobald ich das Tor aufmache. Er setzt sich hin und schaut mich an.
    "Vergesse" ich es mal, stellt er sich zuerst vor mich, schaut mich an und guckt ob ich reagiere.
    Wenn nicht, wird mit der Schnauze energisch an die Jackentasche getippt.

    Und das mit den Autos kenne ich auch. Er hört am Geräusch, wer gerade auf den Hof fährt.


  6. Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    1.477

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Mein Herzenskater und ich brauchen uns nur in die Augen zu sehen und wissen sofort, wie es uns gegenseitig geht. Wenn ich nicht auf dem Sprung bin (leider zu oft ständig unterwegs), setzt er sich hin, blinzelt mich langsam an und macht ein stimmloses "mau". Das gebe ich genauso zurück und dann geben wir uns Köpfchen.
    Das macht nur er.

    Meine kleinste Katze springt zur Begrüßung an allen hoch wie ein Pony. Das hab ich so auch noch bei keiner Katze gesehen.
    Ahhhhh und der Kater meines Mannes, der hat eine merkwürdige Eigenenschaft!!
    Ich hab mal den Kunstfellkragen einer Jacke abgemacht und irgendwo liegen lassen. Den hat er "erbeutet" und seitdem schleppt er das Teil mehrere Male am Tag durchs Haus und macht dabei absolut merkwürdige Geräusche. Sowas zwischen einem MiaUUUUU und einem Wolfsheulen.
    Wie er das schafft, mit dem riesigen Stoffteil im Maul und vor allem wieso? Keine Ahnung.
    Schon ganz eigen, jede Katze auf ihre Weise.

  7. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.153

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Wenn ich mich aufs Bett lege, um autogenes Training zu machen, legt sich unsere kleinste dazu und macht mit.

    Wenn ich auf dem Flur meine Yoga-Matte ausbreite, kommt die große zu mir, legt sich vor mich und schaut zu.

    Unser einer Kater hat auf unserem Küchentisch eine eigene Tasse mit Fencheltee (kalt) stehen, den mag er am liebsten. Er ist übrigens in der Lage Hackfleisch auszupacken.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  8. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.348

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Ich konnte mit der Puppenkatze ewig lang kommunizieren und hab nun Katzensprach`so perfektioniert, dass ich mich gern auf die Terrasse stelle und die Straßenkater irritiere, indem ich mit Ihnen spreche, sie mich aber nicht sehen


    Desweiteren lag sie gemütlich bei mir auf der Brust, ganz, ganz nah am Gesicht und wie auf stilles Kommando gaben wir uns eine besondere Art des "Köpfchens"
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  9. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    4.153

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Ach, dieses Köpfchengeben finde ich immer total süß.

    Unser "Hackfeisch-Kater" schmust sich gern nachts an meinen Kopf und wühlt mit seiner Nase in meinen Haaren rum. So richtig Köpfchengeben kann er nicht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  10. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3.077

    AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

    Das meine Katzen ganz alleine auf Toilette gehen .gerade im direkten Vergleich zu Hunden geniesse ich das immer wieder so sehr.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •