+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

1. Registriert seit
    07.06.2005

AW: Eure Tiere - Welche Verhaltensweisen faszinieren Euch?

Ich finde es faszinierend, wenn ich den Eindruck habe, dass die Katze in die Zukunft denken kann. So als Beispiel: Sie sitzt im warmen und trockenen Wohnzimmer und schaut durch die Terassentür nach draußen. Draußen ist es ziemlich ungemütich nass - und Katze fängt drinnen an, sich die Pfoten so zu schütteln, wie sie es tut, wenn sie nasse Pfoten hat.

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie das Gehirn bei Katzen funktioniert. Was können sie denken? Haben sie Phantasie? Oder ist das ein pawlowscher Reflex? Egal was, es bringt mich immer wieder zum Lachen, wenn die trockene Katze sich verhält, als ob sie nass wäre...

Nett finde ich es auch, wenn sie zur Begrüßung kommt. Sie ist draußen unterwegs und will auch gar nicht rein, aber wenn ich ankomme, dann schaut sie kurz vorbei und sagt mir 'Hallo' und geht dann weiter ihres Weges. Das freut mich wirklich immer. Drinnen macht sie das lustigerweise nicht, da werde ich ignoriert, wenn ich komme - aber draußen gibt es die Extra-Begrüßung.

2. Avatar von LulaMae

Seit kurzem hat unsere Große, die Main Coon, den Adventskranz auf dem Esstisch für sich entdeckt. Wenn mein Mann und ich früh morgens gemeinsam am Tisch sitzen, springt sie rauf und schmeißt sich schmusend gegen den Kranz und guckt uns dann mit großen Augen an.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. Registriert seit
    21.11.2007

Heute Vormittag saß ich am Schreibtisch und schrieb meinen Einkaufszettel.
    Es kam wie es kommen musste, mein Kater sprang auf den Schreibtisch und rollte sich auf dem Zettel zusammen, schnurrend natürlich, und ich musste ihn erstmal ausgiebig beschmusen.
    Hach, ich liebe ihn so sehr!

4. Avatar von LulaMae

Unsere Main Coon liebt es, wenn ich ihr mit meinem kleinen Finger (und natürlich sehr kurzem Fingernagel) im Ohr bohre, das findet sie total klasse.
    isses mir lieber egal.

5. Avatar von NicNacNoc

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Unsere Main Coon liebt es, wenn ich ihr mit meinem kleinen Finger (und natürlich sehr kurzem Fingernagel) im Ohr bohre, das findet sie total klasse.
    Mein Kater würde einen Mordversuch starten, sollte ich so etwas bei ihm wagen! Faszinierend, wie unterschiedlich die Fellnasen sind.

Gestern meinte mein Mann, er wäre von meinen Verhaltensweisen gegenüber unseres Tieres fasziniert. Vorangegangen war die alltägliche Käbbelei mit dem Kater, in deren Verlauf das kleine Monster mir spielerisch (und nur leicht) in die Hand gebissen hat. Ich habe daraufhin, ebenfalls alltägliche Situation, den Kater durchs Wohnzimmer gejagt, eingefangen und so getan, als ob ich ihn beiße. Der kleine Kerl liebt diese Spielchen und schnurrt dabei mit 120 Dezibel. Aber ich gebe zu, dass ich... seltsam anmute...

Relativ neue Verhaltensweise (seit diesem Winter) beim Kater: Bevor er sich nachts auf meinen Beinen einkringelt, weckt er mich kurz, um sich noch einmal Ganzkörperstreicheln zu lassen. Inzwischen kann ich das im Halbschlaf, sonst wäre es störend.
    Was, wenn ich nie erlöst werde?

Was, wenn ich längst erlöst bin?

- Cheryl Strayed, "Wild" -

6. Avatar von twix25

Ich hab die Puppenkatze auch immer gebissen, gern in den dicken Nacken

Die Kindern sagten, sie habe dann gequält abgewartet, bis der (mein) Anfall vorbei war
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Avatar von NicNacNoc

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Puppenkatze auch immer gebissen, gern in den dicken Nacken

Die Kindern sagten, sie habe dann gequält abgewartet, bis der (mein) Anfall vorbei war
    Ich bin nicht allein verrückt!
    Was, wenn ich nie erlöst werde?

Was, wenn ich längst erlöst bin?

- Cheryl Strayed, "Wild" -

8. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von NicNacNoc Beitrag anzeigen
    Mein Kater würde einen Mordversuch starten, sollte ich so etwas bei ihm wagen! Faszinierend, wie unterschiedlich die Fellnasen sind.
    Wir hatten mal einen Kater, der liebte es, wenn man Mann ihm mit einem Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht hat. Der saß jeden morgen im Bad und wartete auf seine Ohrenpflege.

Das mit dem in den Nacken beißen kenne ich auch.
    isses mir lieber egal.

9. Avatar von LulaMae

Ansonsten ist unsere Main Coon allerdings eine zickige Diva.

Gestern kamen mir fast die Tränen, als ich auf Servus TV den Bericht (leider nur einen kleinen Teil) über Kevin Richardson und seine tiefe Bindung zu Löwen gesehen habe, der ist in das Reservat und die Tiere haben ihn vor Freude fast umgerannt, sind ihn vor Freude angesprungen, der konnte richtig mit denen schmusen.
    isses mir lieber egal.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678