+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: 13jährigen Hund operieren? Möpsin hat Blut im Urin.

doppelt
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Avatar von Gartenzwergin

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    @Kantorka
    Ich hatte vergessen, Dir wegen der Sticks zu antworten. Sorry.

Also aus eigener Erfahrung kenne ich sie nicht. Ich selbst nehme Combur10 (weil da auch das spezifische Gewicht bestimmt werden kann). Vermutlich nehme ich sie auch als alter Gewohnheit, weil wir in der Klinik und auch in der Praxis immer die hatten.
    Die Vet-Sticks werden aber von verschiedenen Kollegen verwendet und ich werde sie auch bestellen, solange ich noch ein paar Combur-Sticks zum Vergleich habe.
    Wie schon geschrieben scheinen nicht alle Testfelder beim Tier aussagekräftig zu sein, aber wichtig sind pH, Protein, Blut/Hb und auch Leukozyten geben zumindest einen Hinweis.

@Gartenzwergin
    Alles Gute für die Möpsin!

Wir haben hier auch gerade wieder "Blasenstress". Meine Hündin mit den Stein-OPs hatte bei der Kontrollpunktion schon wieder Bakterien im Urin. Laut BU wieder dieselben wie immer. Irgendwo muss sie ein nicht erreichbares Depot haben. Der Teststreifen zeigte nichts an: pH im Sauren, keine Leukos, kein Blut ... Sie bekommt noch das Diätfutter, das der Steinbildung entgegenwirkt.

Und meine Kleine hat mal Kristalle im Sediment, mal keine, auch keinen Hinweis auf Bakterien. aber der bisher immer saure pH geht hoch ... sonst ist der Stick ok. Sie bekommt aber UroPet-Paste zum Ansäuern. Alles rätselhaft. Nach Weihnachten geht sie zum Schall.
    Erstmal alles Gute für deine Hündin, liebe katelbach.
    Meiner Möpsin geht erstmal soweit gut. Am Mittwoch fahren wir in die Reha
    Aber man steckt ja nie drin...
    Die Gartenzwergin is back

3. Moderation Avatar von katelbach

Danke, Gartenzwergin, und macht es gut in der Reha, Du und Frau Mops.

Ich wollte gerade schreiben, weil beide heute Sono hatten.
    Die Steinpatientin ist weiter unter Antibiotika mindestens bis zum Ergebnis des Erregernachweises. Ich bin davon überzeugt, dass sie irgendwo ein Reservoir hat, das dem Antibiotikum nicht zugänglich ist. Großer Mist ist das!

Bei der anderen Dame ist auch so alles unauffällig, auch der Urin wieder.

Der pH schwankt sowieso stark mit der Nahrungsaufnahme.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123