+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. Avatar von Gartenzwergin

Alter Hund hat seit Wochen Durchfall

Liebe Bri,

unsere Mopsdame wird im Dezember 13 Jahre alt. Vor 3 Jahren hatte sie einen Mastzellentumor, der erfolgreich operiert wurde.

Seit ungefähr 8 Wochen leidet sie unter ständig wiederkehrenden Durchfall. Kotprobe ergab keinen Befund, Antibiotika wirkt nur kurzzeitig. Schonkost wie Huhn, Reis, Kartoffeln und Frischkäse nimmt die Hündin nur bedingt an.

Wir lieben unsere alte Dame sehr, aber die Flecken auf dem Parkett nerven extrem Ich bin berufstätig und versuche schon mit den Arbeitszeiten zu jonglieren... langsam weiß ich aber nicht mehr weiter.

Der Tierarzt schlägt jetzt eine Futterumstellung und eine Darmspiegelung vor. Ich weiß nicht, ob ich letzteres der alten Dame noch einmal zumuten will.

Weiß jemand Rat?
    Die Gartenzwergin is back

2. Registriert seit
    18.07.2018

AW: Alter Hund hat seit Wochen Durchfall

Hallo Gartenzwergin,

hat sich in euerm Leben etwas geändert, sodass es stressbedingt sein könnte?

3. Avatar von Mambi

Was bedeutet "nimmt die Schonkost nur bedingt an"? Was füttert ihr denn dann stattdessen?
    Wenn sie die normale Kost mit Durchfall quittiert, dann verträgt sie sie offensichtlich nicht (mehr). Ich wäre da konsequenter ... auch zu ihrem Besten.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Avatar von Spadina

Ich würde es mit Aloe D 12 und Uzara D 12 versuchen.

Das hat bei den Tieren meiner Tochter immer sehr gut geholfen. Aufgelöst ins Trinkwasser geben.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Avatar von Gartenzwergin

MambI. Was bedeutet "nimmt die Schonkost nur bedingt an"? Was füttert ihr denn dann stattdessen?
    Wenn sie die normale Kost mit Durchfall quittiert, dann verträgt sie sie offensichtlich nicht (mehr). Ich wäre da konsequenter ... auch zu ihrem Besten.
    Sie hat 5 Tage Schonkost (Reis mit Huhn, Kartoffelpüree, Babymöhre, Hüttenkäse etc.) angeboten bekommen und nur sehr, sehr wenig davon gefressen. Meist nur das Huhn rausgepickt.

Nach der antibiotischen Behandlung (vor gut 2 Wochen) wurde der Kot wieder fester und so habe ich ihr normales Trockenfutter beigemischt und langsam wieder umgestellt. Jetzt war der Kot wieder eine Zeit lang okay.

Seit heute wieder Durchfall. So geht das schon seit Wochen - hin und her

6. Avatar von Gartenzwergin

Hallo Gartenzwergin,

hat sich in euerm Leben etwas geändert, sodass es stressbedingt sein könnte?
    Ich habe viel Stress. Mein Sohn ist seit Mai sehr krank, lebt aber nicht mehr bei uns. Vielleicht überträgt sich das?
    Ansonsten ist eigentlich alles zu Hause "normal".

7. Avatar von Gartenzwergin

Ich würde es mit Aloe D 12 und Uzara D 12 versuchen.
    Das hat bei den Tieren meiner Tochter immer sehr gut geholfen. Aufgelöst ins Trinkwasser geben.
    Danke Die Katze trinkt aber mit

8. Registriert seit
    15.05.2008

Liebe Gartenzwergin,
    ich kann das so gut nachfühlen.
    Meine alte Hündin hatte jahrelang das gleiche Problem. Es war fast von einem Tag auf den anderen gelöst, als meine Mutter beschloss, ihr absolut getreidefreies Futter zu geben.
    Sie hat jahrelang gelitten, ohne dass jemand auf die Idee gekommen wäre.

Ausserdem kannst du mal den Kot untersuchen lassen, das ist keine grosse Sache.

Viel Glück für die alte Dame
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

9. Moderation Avatar von Margali62

Huhn, Kartoffeln, Möhren.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

10. Avatar von Gartenzwergin

Jagdhund: Ausserdem kannst du mal den Kot untersuchen lassen, das ist keine grosse Sache.
    Ist bereits geschehen. Ohne Befund.

Margali62: Huhn, Kartoffeln, Möhren.
    Mag sie nicht so, aber muss wohl. Ich werde den Tierarzt mal nach einem "Geschmacksverstärker" fragen

Ich hoffe so sehr, dass es nichts Ernstes ist und sich die Sache wieder legt.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte