+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    24.02.2018

AW: Kater-Opi verweigert das hochwertige Futter, mag aber das minderwertige

Naja ... zum einen ist er aber halt auch alt, da ändern sich Vorlieben schon mal. Oder er hat einfach weniger Hunger. Oder er leidet doch unter der neuen Situation.
    No dog, no life.

2. Registriert seit
    27.05.2015

Hinsichtlich der Situation - wir sind jetzt seit 10 Monaten ausgezogen - scheint er mir ganz happy zu sein; ich hatte anfangs das Gefühl, dass er es genossen hat, nicht mehr schlingen zu müssen, damit ihm nicht doch eventuell sein Futter "abhanden" kommt - die anderen beiden waren zwar nicht so gute Fresser, aber es konnte doch passieren, dass sie im fremden Napf probierten, ob dort nicht was besseres drin ist.

Wenn ich bei Telefonaten mit meinem Mann schon gefragt habe, ob er noch paar Worte mit dem Kater sprechen möchte und dann am Handy Lautsprecher eingeschaltet und den Laberknochen dem Kater hingehalten hab, und mein Mann paar Worte zum Kater sagte, schaute der Kater so nach dem Motto "wer issn das und was will der alte Zausel von mir???"

3. Registriert seit
    24.02.2018

Na, dann hat er vielleicht einfach nicht mehr so viel Appetit.
    No dog, no life.

4. Avatar von denglish

Seit unser 'Kleiner' Einzelkater ist, frisst er ganz gemuetlich, da geht man schon mal 'ne Runde in den Garten, auf's Sofa und dann kommt man wieder. Der Wegfall von Futterdruck hat auch bewirkt, dass er nun auch Milch (lactosefreie) nimmt. Die mag er auch nur in 'Portionchen' - da kam es aber nie zu, da der Napf dann schon leer war.
    Vorher war er auch Modell 'Staubsauger'.

Futter technisch geht es bei uns (schon immer) quer durch den Garten, dadurch kaufen wir zwar meisten keine Sonderangebote in grossen Mengen, muessen aber auch kaum wegwerfen. Mal schmeckt es besser, mal schlechter. Nur Futter mit Hefe gibt es nicht mehr, dass kommt immer postwendend wieder raus.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

5. Registriert seit
    27.05.2015

Ihr Lieben,

die Dreamies sind der Knaller !!!

Hab gestern eine kleine Tüte davon gekauft, und gestern abend Herrn Kater mal probeweise eines davon gegeben, und er liebt sie. Man konnte richtig sehen, wie er das erste Dreamie kaute, und plötzlich seine Augen ganz groß wurden, als er merkte, dass ihm das SEHR GUT schmeckt.

Heute früh hab ich dem gnädigen Herrn Futter C serviert, mit gut Wasser drüber (weil er imho sonst nicht genug trinkt), und ich habe vor seinen Augen 4 Dreamies ins Wasser des Futternapfes fallen lassen, worauf er das Wasser wie blöd wegschleckte, um an die Dreamies zu kommen.

Gerade hatte ich 2 Dreamies zusammen mit einem Traumeel in der Hand, und der Gnädigste hat sich versehentlich das Traumeel (Medizin) auch gleich mit reingezogen ...

Danke für den Tipp !!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12