+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. Avatar von twix25

Teilt ihr Eis mit den Fellnasen?

Gerade online in der Bri den Artikel entdeckt (darf ich das kopieren und einstellen?)

Zitat :

Dass Hunde auch mal was abbekommen, wenn die Besitzer essen - klar. Aber lässt man seinen Hund am Eis lecken und schleckt danach selber weiter?
    Wie weit sollte Tierliebe gehen? Vielen Menschen geht es ja schon zu weit, wenn ein Hund beim Fernsehabend mit aufs Sofa darf oder mit im Bett schlafen darf.

Lasst Ihr Eueren Hund an Eurem Eis schlecken?

Bzw wo ist die Grenze der Nähe?

Ich fang mal an:

Als Haltern von zahlreichen tierischen Mitbewohnern bin ich grundsätzlich mal nicht empfindlich

Hamster, Meerschweinchen, Katzen, Pferde, Hunde, durchaus auch gleichzeitig

Geküsst hab ich sie alle, ins Bett durften sie auch fast alle-Hund u Pferd nicht

Mit den Katzen teilte ich mir auch das Essen, mit der Puppe gab es Tapasabende

Sie knabberte am Käse, Chips, Oliven

Ich hatte meine Tiere oft zum Fressen gern u hab sie durchaus auch selber in den Nacken gebissen

Aus irgendwelchen Gründen würde ich Hunde nicht am Eis schlecken lassen u spendiere lieber großzügig eine eigene seltene Portion
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Avatar von Mambi

AW: Teilt ihr Eis mit den Fellnasen?

Niemals. Echt nicht.
    Im einen Moment schnuppern sie dem Artgenossen am Allerwertesten oder nehmen einen Hub Pferdeapfel (um mal noch das am wenigsten eklige als Beispiel zu wählen...), im nächsten schlecken sie am selben Eis?
    Nein.
    Das ist widerlich. (*)

Meine Hunde haben auch Eis bekommen, aber dann eine eigene Kugel, entweder mit Waffel oder zum Schlabbern aus dem Becher.
    Eine zu zweit.

(*)... aus selbem Grund finde ich übrigens auch das beliebte sich-im-Gesicht-abschlabbern-lassen vom Hund ziemlich widerlich.
    Bei mir immer ein No Go... und wenn ich das bei anderen sehe, wird mir übel.

3. Registriert seit
    19.12.2016

Twix, ist das ernstgemeint?
    Ich liebe unseren Familienhund sehr, aber am Eis lecken lassen? Niemals.Und selbst die Katzen, bei denen meine Ekel-Grenze noch etwas tiefer angesetzt ist, dürften das nicht.

4. Moderation Avatar von katelbach

Nein.

Die kriegen überhaupt kein Eis. Nur das Spitzel von der Waffeltüte, falls ich zu zweit Eis esse. :-))
    Ich teile auch mein Essen nicht mit ihnen. Also nicht direkt.
    Wenn, dann gibt es nach dem (meinem) Essen was in die Schüsseln.

Sie betteln deswegen auch nicht. Nur bei Gästen. Da könnte ja vielleicht was gehen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Registriert seit
    24.02.2018

Also lecken lass ich sie nicht, aber wenn sie was von meiner Hand nehmen und ein Rest bleibt am Finger, lecke ich meinen Finger schon mal ab. Da ich noch nie nennenswerte Infektionen oder sowas hatte, scheint das so schlimm nicht zu sein.
    No dog, no life.

6. Avatar von twix25

Äh....die Brigitte hat das als Artikel gepostet und ich hab's quasi weitergeleitet ;-))
    ************************************************** **************************************

7. Registriert seit
    24.02.2018

Ja.
    Und?
    No dog, no life.

8. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von pangolino Beitrag anzeigen
    ... wenn sie was von meiner Hand nehmen und ein Rest bleibt am Finger, lecke ich meinen Finger schon mal ab.
    Igitt.

Ich mag Hunde sehr, ich bin auch mit Hunden aufgewachsen - aber mir ist völlig suspekt, wenn Hunde eine Art Kind- oder Partner-Ersatz sind und man irgendwelche Körperflüssigkeiten miteinander teilt.
    Ich finde das ganz schön, wenn das Tier eben das Tier bleiben darf. Allerdings würde ich meine Finger auch nicht ablecken, wenn vorher fremde Menschen daran geschleckt hätten, so gesehen beschränkt sich der Ekel bei dem Gedanken auch nicht auf Tiere allein.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

9. Avatar von Sentenza_

Mein Kater kriegt seine eigenen Portionen ab, separat, und ich lasse ihn nicht an mein Essen.

Eis mache ich selbst, davon kriegt er ebenfalls eine winzigliche Extraportion ohne Obst, ohne Zucker. Bei Fleisch dasselbe, aber ohne Salz und Pfeffer oder was ich eben sonst noch für mich an Gewürzen dran gebe.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
    Sentenza®.seit 20.09.2001

10. Avatar von twix25

Steckt ihr eure Nasen denn in ihr Fell?

Dürfen sie auf die Couch, ins Bett?

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte