+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von ilazumgeier

Frage Katzenhalsband

Es soll sich im Notfall öffnen (also nicht nur ein dehnbares Gummiteil), allerdings auch nicht zu leicht, weil wir ein Tracking-Teil daran befestigen wollen. Die normalen Halsbänder aus dem Tierladen gehen schon bei sehr leichtem Zug auf, das war bisher nicht tragisch, Katz hat halt ein neues gekriegt.
    Dass sich ein verlorenes Halsband mit Tracking-Sender leicht aufspüren lässt, ist leider ein frommer Wunsch: die Katze macht sich ja bemerkbar, wenn man in der Nähe ist, das Halsband muss schon günstig liegen, damit man es tatsächlich findet
    Also: kennt jemand ein gutes Halsband?
    Welche Mengen Herbizide, Fungizide oder Insektizide die Landwirte, Obstbauern oder Winzer ausbringen, gehe die Bevölkerung im Grunde nichts an, sagte Agrarminister Peter Hauk (CDU)

2. Registriert seit
    28.08.2016

AW: Katzenhalsband

nö- wozu soll das gut sein?

Flohhalsbänder wurden dauernd verloren- und Halsbänder generell sind eine Gefahr- auch wenn behauptet wird, es öffne sich leicht ...

warum willst Du eines?

3. Avatar von Vienna__

Gestern erst habe ich mich mit einer Nachbarin unterhalten. Wieder mal fehlt eine Katze von ihr (der andere war ja in meiner Garage , es hört nicht auf). Es geht darum, soll die Katze GPS oder Peilsender erhalten?

Im Notfall öffnen sich beide Bänder.

Ila, magst mal gucken? Das ist GPS: Wilde Miezen - arte | programm.ARD.de

Ist halt ein Unterschied zu Peilsender.

4. Avatar von ilazumgeier

Dank- aber der Sender istnicht dasProblem, da sind wir gut informiert. und dass sich die Halsbänder im Ernstfall öffnen, wissen wir aus jahrelanger Erfahrung.
    Ich such aber ein Modell, das sich wiederum nicht ZU leicht öffnet: die aus meinem Vorrat springen schon auf, wenn man nur fest guckt
    Welche Mengen Herbizide, Fungizide oder Insektizide die Landwirte, Obstbauern oder Winzer ausbringen, gehe die Bevölkerung im Grunde nichts an, sagte Agrarminister Peter Hauk (CDU)

+ Antworten