Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 42
Thema: Katz mit Halsweh
-
08.04.2018, 14:35
AW: Katz mit Halsweh
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
08.04.2018, 14:43
AW: Katz mit Halsweh
Manchmal hilft auch etwas Schmerzmittel, um Tiere mit Maul/Rachenproblemen
wieder ans Fressen zu bekommen. Man weiß ja von sich wie das ist wenn es im Hals kneift, man
fürchtet sich trotz Appetit davor, vor allem das Schlucken ist fies.
Es gibt gute Schmerzmedis beim TA, da gibt es Spritzen zum Aufziehen (nach Gewicht), denn
das sind keine Tabletten, sondern eine Art Sirup, den man leicht eingeben kann, es ist auch entzündungs-
hemmend, Melosus heißt das Mittel glaube ich.Es muss aber mit den TA besprochen werden, ob und
wie viel man geben darf, auch ist es nur dort erhältlich.
Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung !
Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
wir waren
Aharon Appelfeld
-
08.04.2018, 16:56
AW: Katz mit Halsweh
Der Wirkstoff ist Meloxicam, ein NSAR.
Sollte aber mit Magenschutz gegeben werden oder man muss zumindest aufpassen wegen der gastrointestinalen Nebenwirkungen. Nicht jeder verträgt es.
Und dass bitte keiner auf die Idee kommt, Ibu oder ASS etc. vorzuschlagen.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
08.04.2018, 17:24Inaktiver User
-
08.04.2018, 22:54
AW: Katz mit Halsweh
Danke euch! Es/er sieht inzwischen schon besser aus. ungewürzte Knochnsuppe wurde nicht genommen, weder als Eis noch flüssig, Eigelb mit Sahne blieb erst weiter das Einzige, abends haben die Nachbarn gegrillt, etwas Schweinesteak rutschte dann interessanterweise problemlos. Vorsichtige Hoffnung... . wäre schön, wir haben noch eine Problemkatze
-
08.04.2018, 23:09
AW: Katz mit Halsweh
Das Schweinesteak war durchgebraten, hoffe ich.
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
10.04.2018, 12:46
AW: Katz mit Halsweh
und wie! (ja, ich weiß schon....)
inzwischen haben wir andere Probleme, aber da ist der doc dran. Drei Intensivkranke Tiere in drei Jahren: ich glaube, über Urlaub müssen wir uns keine Gedanken machen, auch wenn es ihnen (hoffentlich wieder) besser geht. Von den Behandlungskosten könnten drei Kinder studieren
-
10.04.2018, 13:43
AW: Katz mit Halsweh
Da kann ich dir nur zustimmen. Wir waren mal mit unserer Indy in der Tierklinik, weil sie an Schwindel litt. Röntgen, Kernspin, Bluttests und vieles mehr. Ergebnis: nichts zu finden und 1000 Euro bezahlt für einen halben Tag.
Es wurde danach von selbst besser, kam nach 2 Jahren wieder und verging auch wieder.
Aber es ist doch schön, dass unsere Tiere alle Privatpatienten sind, sofort Termine bekommen und vor allem, dass wir das Geld gerne ausgeben für die Bande, wenn es nur hilft ! Urlaub wenn die Tiere krank sind, macht ohnehin keinen Spass !
Alles Gute für deine Katze !
LG
-
10.04.2018, 17:50
AW: Katz mit Halsweh
ja, so isses. danke!
-
11.04.2018, 10:08
AW: Katz mit Halsweh
Der Katz frisst immer noch nicht wirklich! Halsschmerzen sind es definitiv nicht mehr, es schmeckt ihm aber nichts richtig. Erst ging ein bisschen von dem Diätfutter der anderen kranken Katze, dann Hühnchen im eigenen Gelee, jetzt scheint er Kaviar und Charolaisbeef zu erwarten.
Was soll ich tun?????? Hungern lassen, bis er wieder K-Futter frisst (wie irgendwann zwischen gestern Abend und dem späten Vormittag schließlich doch?)



Zitieren