Wir (Partner, Schweigervater und ich) wollen uns einen Hund anschaffen....
wissen aber noch nicht so recht welche Rasse die geeignetste ist.
Ich habe schonmal einen Beitrag erstellt - falls jemand auf diesen zurückkommen möchte (Mein Freund studiert hat immer erst ab Mittags uni und Schwiegerpapa kommt um 14:30 nach Hause) Hund ist also vlt 2 stunden am tag alleine!!
Wir sind uns alle einig dass wir einen großen Hund brauchen/möchten der auch als Wachhund für Haus und Garten fungieren soll.
Ein belgischer Schäferhund hätte uns gut gefallen aber die müssen ja ziemlich ausgelastet werden.
Wir haben jetzt nicht die Ambition mit dem Hund groß Hundesport oder so zu betreiben. wir gehen halt frühs eine stunde mit ihm Gassi/ und spielen und so, nachmittags nochmal ne kleinere Runde und Abends dann halt nochmal eine Stunde Gassi und auspowern. Zwischendurch wenn zeit ist dann gehen wir natürlich mit ihm in den Garten und werfen Bälle, Frisebee, bringen ihm Kommandos bei und sowas ......
Es soll ein lieber familiärer Hund sein, der aber trotzdem sein Revier verteidigt und der jetzt nicht 3 Stunden Hundesport am Tag braucht. außerdem sollte er gut zu erziehen sein, denn ich habe ein Pferd und würde ihn auch gerne mit in den Stall und auf ausritte mitnehmen - dazu muss er aber perfekt hören
Was würdet ihr da empfehlen??
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Thema: Welche Hunderasse
-
17.11.2017, 10:53
Welche Hunderasse
-
17.11.2017, 10:56Inaktiver User
AW: Welche Hunderasse
Kauf euch eine Alarmanlage fürs Haus...
Mit dem bißchen "Gassi" gehen kommt kein großer Hund aus. Ein kleiner auch nicht.
Der Hund langweilt sich doch zu tode
-
17.11.2017, 11:00
-
17.11.2017, 11:06Inaktiver User
AW: Welche Hunderasse
Dobermann. Unkupiert. Wir haben einen. Schmusekatze, gut zu erziehen, kinderlieb, wachsam, kein Kläffer.
Fremden gegenüber mißtrauisch. Ist aber kein Kampfhund sondern ein Kampfschmuser.
Es gibt ja nicht viele Hunde, die beim Reiten mitlaufen können. Unser macht es mit Begeisterung.
Wir haben allerdings eine Mischung, da ist auch ein Baeceron mit zur Hälfte drin. Da ist die Herzkrankheitsanfälligkeit nicht so groß.
-
17.11.2017, 11:07
AW: Welche Hunderasse
Wie stellst du dir den Hund als Wachhund vor?
Eine Alarmanlage wäre wohl die bessere Alternative.
Es gibt jede Menge Bücher über Hunderassen. Da kann man sich schlau machen, welcher Hund zu einem passen würde.Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
17.11.2017, 11:09Inaktiver User
-
17.11.2017, 11:22
AW: Welche Hunderasse
Es gibt Bücher, in denen die Hunderassen genau beschrieben werden, da kann man sich schlau machen. Da Thema ist sehr speziell, spezieller als Kochrezepte auszutauschen.
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
17.11.2017, 11:25
-
17.11.2017, 11:26
-
17.11.2017, 11:28Inaktiver User


Zitieren
