Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Bei Ahitte bist Du in den besten Händen, Chincat .
    Danke, habe ich schon erfahren dürfen Sehr nette Tipps habe ich bekommen

  2. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade via Facebook einen Link gesehen, ein wunderschönes Ferienhaus am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte mit eingezäuntem 4.500 qm großem Grundstück. Hunde sind herzlich willkommen. Ich habe mit der Besitzerin schon mal wegen etwas anderem Kontakt gehabt, eine sehr nette Person.

    Magst Du den Link haben?
    Ich bitte darum momentan sind wir noch von Herzen unentschlossen , soll heißen, für alles offen. Ich bin ja bekennender Kroatienfan, hatten aber das letzte Mal, noch ohne Hund, ziemlich besch......eidene Erfahrungen machen müssen, was das Wohnen und Mieten angeht. Ein Appartement, was im Vorjahr ca. 50 € kostete und auf Grund Ausstattung u.ä. auch nicht mehr wert war, sollte im Folgejahr ohne Vergoldung der Wasserhähne fast 100 € kosten. Irgendwo ist mal Schluss mit der Verar*** ung.

  3. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Zeeland - Kamperland

    Ein Hunde-PARADIES

    Jede Menge Unterkunfte und endlose Strände
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  4. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    @ Twix: ist notiert, ich gucke mir alles an. Danke.
    Nicht nur der Hund will Urlaub machen, ich auch ! außerdem zahlt der Köter nix. Also bestimmen wir, wo's hingeht.

  5. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    @ Twix: ist notiert, ich gucke mir alles an. Danke.
    Nicht nur der Hund will Urlaub machen, ich auch ! außerdem zahlt der Köter nix. Also bestimmen wir, wo's hingeht.
    So kann Hundeerziehung also enden - Dein Tier lässt sich freihalten?

  6. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    So kann Hundeerziehung also enden - Dein Tier lässt sich freihalten?
    Was meinst du ? Habe ich was falsch gemacht? Und wenn ja, was ?



  7. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    nein, nein - alles gut!!!

    (Deinem Hund gehts wie meinem: Er bestimmt die Urlaubsziele )

  8. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Mal wieder halbernst: ja, tut er indirekt wirklich, also, das Urlaubsziel bestimmen. Fernreisen mit irre langen Flugzeiten und Hund in der Kiste im Frachtraum: nie nicht, nicht mal nach Malle. Vor 2 Jahren waren wir mit dem Hund am Gardasee, würde ich nie wieder machen. Nur trostlos, ich glaube, das habe ich schon irgendwo erzählt. Auch die lange Autofahrt in der Hitze war nicht wirklich gut bedacht und durchdacht von uns - pure Unerfahrenheit. Ich wußte gar nicht, wie ich den Hund runterkühlen kann. Jetzt wüßte ich das, einfach ein olles Handtuch griffbereit, kaltes Wasser gibt es ja an jeder Tanke.

    Alle 300 km anhalten war auch kein Problem, da wir dann in der Tat tanken müssen (kleiner Autogastank). Selbst eine Unterkunft zu finden war nicht das wirkliche Problem. Aber mit dem Hund nirgendwo laufen zu können, nur an häßlichen schrottigen Plätzen ins Wasser dürfen, fand ich alles eher suboptimal.

    Wir haben viel Zeit, Geduld, und letztendlich auch Geld investiert, um aus dem Hund, der zwar aus einigermaßen guter, aber vernachlässigter Haltung ( im Sinne von nicht erziehen, einfach laufen lassen etc.) kam, einen sozialkompatiblen tollen Burschen zu machen. Und dann soll der 2 Wochen ins Hundehotel o.ä. ? Nö, will ich nicht. Außerdem haben wir uns in der Tat vorher Gedanken darüber gemacht, sowas soll es ja geben ^^^, und an Fernreisen mit Flieger hatten wir vorher schon kein Interesse.
    Und in südlichen Ländern ( ich bin bekennender Kroatienfan) sind Hunde nunmal nicht so willkommen, und auf das Palaver am Strand etc. habe ich auch keine Lust.

    Und Ihr habt mir hier wirklich tolle Tipps gegeben, danke dafür.

  9. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    echt - in Kroatien sind Hund nicht willkommen? Ich war da noch nicht, kenne aber Einige, die da mit Hund hinfahren....


    Am Gardasee bin ich schon oft mit Hund gewesen - da muss man sich aber gut auskennen, um Wälder und Wasserfälle zu finden. Auf der Ostseite kann man wunderbar den Hund mit zum Wasser nehmen. Wir fahren aber immer ausserhalb der Saison...

    Der Clou sind aber die Normandie. Oder die Bretagne. Nach dem 15.09. sind fast alle Strände für Hunde erlaubt. Und warm ist es da ja immer noch. Und so leeeeeeer.

  10. User Info Menu

    AW: Mit Hund in Urlaub

    Doch, in Kroatien sehe ich auch viele Hunde. Ich habe mich vorher halt nie dafür interessiert, wie die das managen. Und ja, wir fahren auch außerhalb der Saison. Bretagne, Normandie *notier*

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •