Hallo Zwilling! Freut mich zu hoeren dass das Gepinkel aufgehoert hat, vielleicht war's ja doch nur psychisch oder Protest, oder zumindest davon beeinflusst.
Nee, meine Noodle hat den Zitronensaft nicht getrunken, da mussten wir sie schon auf den Schoss nehmen, festhalten, Mund auf ("AAaaah!!") und rein damit. Haelfte daneben.![]()
Frag aber erst nochmal den TA welche Steine gefunden wurden, bevor du den Urin ansaeuerst - eventuell muss ja das Gegenteil getan werden (bei Oxalaten)!
Ich schick dir gleich mal den Link zum Himalaya Shop (Nefrotec) per pn.
Alles Gute weiterhin! Und uebrigens, schoen dich hier im Forum zu haben!![]()
LG Noodie
Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
06.01.2007, 19:55
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If in hole
Stop digging
(Indian saying)
"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
Eckart von Hirschhausen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
27.01.2007, 11:51
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Hallo Noodie und Catgirl,
Ihr glaubt nicht, was ich in der Zwischenzeit erlebt habe!
Kaum hatte ich geschrieben, daß es der 5.Tag ohne Pfützen ist und schon ging es los
Ich bin nur noch mit Spezialspray, Küchenpapierrolle und immer der Nase nach durch das Haus. Irgend wann war ich fix und fertig von der Putzerei größerer Pfützen, Übergardinen waschen, und mit Lesebrille auf der Nase auch die kleineren Spritzer zu suchen……
Dann kam der Tag von Leons Kastration! Der Arzt empfing mich am Abend lachend und meinte, ich hätte ihm eine reizende Überraschung beschert!
Wir dachten erst, Leon sei ein Kater, es sah alles danach aus. Weil keine Hoden kamen dachten wir, er sei eine „Dame“……….bis ich eines besseren belehrt wurde!
Hoden waren keine da, wo sie hin gehören, durch sein dickes Fell gewährt er keine weiteren und guten Einblicke!
Eine Gebärmutter und Eierstöcke hatte er auch nicht! Schließlich fand der Arzt die Hoden nach einer etwas ausgedehnteren Rasur links und rechts, mehr oder weniger an den Pobacken!
Ja so etwas, damit hätte keiner gerechnet. Sein edelstes Körperteil als Kater ist aber auch nicht da, bzw. nur 2 mm groß und auch noch anders herum gewachsen! Auch das edelste Teilchen einer Katzendame ist nicht richtig ausgebildet!
Nun kam also heraus, dass meine anscheinend rollige Katzendame keine Dame aber auch kein Kater ist! Unser Leon ist ein Zwitter
Weil nun alles an ihm/ihr nicht richtig gewachsen ist, konnte sie bzw. er nur kleine Flecken auf den Boden machen um zu markieren und nicht wie ein Kater, so schön von oben.....!
Nun war, nachdem bei Aaron der ph-Wert mit Spezialfutter gesenkt wurde, wohl Leon der Grund, warum er weiter bzw. verstärkt markierte. Er hatte vermeintliche Kater-Konkurrenz!
Nach der Kastrierung von Leon gab es noch einen Tag kleinere Probleme, dann war alles wie weg geblasen bis gestern. Da fühlte sich Aaron bemüßigt, wieder einmal den Herrn zu spielen. Ich hoffe, das ist eine einmalige Entgleisung, sonst muß ich wieder aktiv etwas unternehmen. Aber was?
Die wilde Mama konnte ich vor dem Schnee und der Kälte zwischenzeitlich auch fangen und sie hat sich ohne Probleme beim Arzt kastrieren lassen – unfreiwillig natürlich, aber ohne Kratz- und Beißattacken. Trächtig war sie zum Glück noch nicht! Die erste Nacht hatte sie im Haus bzw. im warmen WC mit Fußbodenheizung verbracht, ohne Panik ist sie später im Haus herum marschiert – sie kennt es ja aus Zeiten offener Türen – hat aus Unkenntnis nicht die Katzentoilette, sondern die Ledercouch eingenässt
und ist freudig durch die Haustüre entwischt.
Nun ist sie zur Freude aller wie immer im Garten und schläft tagsüber in ihrem Häuschen. Seit es so kalt ist verkriecht sie sich wohl nachts im Stroh oder Stall beim Bauern, der in der Nähe wohnt.
So meine Lieben, das war eine aufregende und putzintensive Zeit, die hoffentlich jetzt ein Ende hat!
Euch allen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße
Zwilling176If your want have somthing what you've never had before, so you must do what you've never done before!
-
27.01.2007, 13:49
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Mannomann, ein Zwitter??!!
Soll man gratulieren?
Sowas hab ich noch gehoert bei Katzen, man lernt nie aus! Aber umso besser wenn das Raetsel dadurch jetzt (hoffentlich) geloest ist!
Schoen dass du die Mama auch gleich hast kastrieren lassen - sie wird jetzt ein ruhigeres und gesuenderes Leben haben
Uebrigens: falls er/sie doch noch weiter markiert und da du schriebst du warst mit Lesebrille am Pipi suchen - leg dir ne Schwarzlichtbirne zu (so nennen sich die doch, oder, diese dunkelblauen?), Katzenurin leuchtet dann auf!
Alles Gute! Noodie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If in hole
Stop digging
(Indian saying)
"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
Eckart von Hirschhausen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
27.01.2007, 13:56
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Hallo!
Obwohl die Probleme sich ja offenbar schon gelöst haben, hier noch ein Rat von mir: Such Dir eine/n gute/n Tierheilpraktiker/in. Mein Kater hat seit einem schweren Unfall vor 11 Jahren (starke innere Verletzungen, Becken gebrochen, Schwanzamputation, ...)oft Probleme gehabt. Während Tierärzte ihn am liebsten eingeschläfert hätten, hat meine Tierheilpraktikerin ihn soweit wieder fit gemacht, dass er wieder pinkeln, sich ganz normal bewegen (hatte eine schwere Athrose als Spätfolge des Unfalls) und auch sonst recht gut leben kann. Falls Du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kann ich dir jemandem empfehlen.
Alles Gute für Dich und Deine pelzigen Freunde!
Bettina
-
27.01.2007, 22:17Inaktiver User
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Zwilling, das ist ja unglaublich!
An eine so verrückte Erklärung für Deine Probleme hat hier bestimmt niemand gedacht, da waren meine Tipps letztendlich nicht sehr hilfreich.
Weiterhin alles Gute für Dich und die Süssen und behalte Dein gutes Herz.
Klasse, dass es mit der Mama-Kastration noch geklappt hat.
Gruss von Catgirl
-
28.01.2007, 14:23
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Hallo Noodie,
das mit der Brille habe ich noch nie gehört
Bisher nehme ich erst die Nase, dann die Augen
Heute nach dem Frühstück hat sich Leon, unser Zwitter wieder vegessen
Hoffe das macht sich noch!
Alles Liebe
Zwilling176If your want have somthing what you've never had before, so you must do what you've never done before!
-
28.01.2007, 14:30
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Hallo Catgirl,
Eure Tipps waren super!
Aaron hatte ja wirklich Blasensteine und nichts half anfänglich, dann kam auch noch die "Pupertät" von unserem Leon dazu.
Habe mir alle wichtigen Dinge notiert, kann dann bei Bedarf wieder darauf zurück greifen. Aaron bekommt immer noch Spezialfutter, aber auch er hat sich gestern nach einigen Tagen Pause mal wieder vergessen.
Ich bin Euch allen sehr dankbar
Gruss von Zwilling176If your want have somthing what you've never had before, so you must do what you've never done before!
-
28.01.2007, 14:41
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Hallo Bettina14,
auch Dir möchte ich für den Tipp danken. Ich wohne leider ganz am anderen Ende, 10 Minuten von Basel entfernt im Elsass!
Ich nehme aber ab und zu Bachblüten, besonders wenn es zum Tierarzt geht.
Der Kater meiner Tochter konnte vor Jahren einmal nicht mehr laufen, nicht mehr auf die Couch .... wir mussten ständig seinen Po waschen, weil er den nicht mehr heben konnte in der Katzenkiste.
Erst dachte der Arzt, er habe hohen Zucker, weil er über 200 war. Ich sollte ihn dann bringen, um ihn einen ganzen Tag zu testen. Nach 2 Stunden rief der Arzt an und meine, was ich gemacht hätte, der Zucker sei wieder normal. Ich hatte ihm vorher die Notfall-Tropfen verpasst
Vor lauter Aufregung war der Zucker so gestiegen!
Es stellte sich dann heraus, dass das körpereigene Cortison fehlte. Kommt selten vor, aber das führt zu Lähmungserscheinungen, auch bei Hunden. Nun saust er seit Jahren wieder munter durch die Gegend.
Auch für Dich alles Liebe
Zwilling176If your want have somthing what you've never had before, so you must do what you've never done before!
-
28.01.2007, 14:50
AW: Hilfe, mein Kater hat Blasensteine!
Du hattest in dem vorigen Posting geschrieben:
Zitat von Zwilling176
Daher schrieb ich dasIrgend wann war ich fix und fertig von der Putzerei größerer Pfützen, Übergardinen waschen, und mit Lesebrille auf der Nase auch die kleineren Spritzer zu suchen……
Ich drueck die Daumen dass Aaron sich wieder relaxed! Kann es sein dass er immernoch Blasensteine hat? Oder einfach eine irritierte Blase?.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If in hole
Stop digging
(Indian saying)
"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
Eckart von Hirschhausen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zitieren