@ Merlin
Vielleicht liegt es daran, dass sie noch als ganz junge Katze das Silvestertheater kennen gelernt hat?
Sie war ein Herbstkätzchen. An ihrem ersten Silvester war sie viel auf meinem Arm (wie eigentlich sonst auch sehr sehr oft, eigentlich meistens), und die bunten Lichter draussen haben sie völlig fasziniert. Sie sass lange alleine auf dem Fensterbrett und guckte.
Ich hatte ihr auch - wie geraten wurde - immer einen Rückzugsraum mit Radiomusik und Rolladen komplett dicht - fertig gemacht. Den will sie nicht, sie will bei uns sein. Einmal sind wir ausgegangen und erst mit der Knallerei heimgekommen, da kam sie uns verschlafen entgegen und zeigte keinerlei Angst oder so. Ein normales "Oh, schön dass ihr kommt!", mehr nicht.
Wir haben da echt Glück gehabt mit ihr.![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
01.01.2016, 17:32
AW: Kann die Katze allein bleiben an Silvester (Knallerei draußen)?
The original Karla
est. 2006











-
01.01.2016, 18:12Inaktiver User
AW: Kann die Katze allein bleiben an Silvester (Knallerei draußen)?
Daran könnte es eventuell (auch) liegen. Die meinen waren bei ihrem ersten Silvester jeweils schon etwas älter und kommen alle aus sehr "ungünstiger" Haltung.
Da hier zur Zeit wieder vereinzelt geböllert wird, haben sich wiederum drei unter mein Bett verzogen, obwohl sie ansonsten kaum etwas erschüttern kann. Seltsamerweise liegt ausgerechnet der Kater, der bei seinem Einzug total verängstigt war aufgrund sehr schlechter Erfahrungen, entspannt neben mir. Nun ja, er hat sich auch ansonsten in seinem Wesen um 180° gedreht. Da soll sich mal jemand auskennen.
Auch schön, zumindest hat er keine Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
Geändert von Inaktiver User (01.01.2016 um 18:18 Uhr)
-
01.01.2016, 21:05
AW: Kann die Katze allein bleiben an Silvester (Knallerei draußen)?
Badewanne, eigentlich eine kluge Entscheidung. Feste Wände rund herum.
Unsere ist nicht aus ungünstiger Haltung. Sie ist ganz normal bei einem Menschen im Haus geboren worden und dann im richtigen Alter zu uns gezogen. Normale Hauskatze. Sie ist jetzt gerade mal raus gegangen auf Patrouille. Es wird noch vereinzelt geknallt, aber sie bleibt sehr nahe auf der Terrasse. Nur, nach dem vertrauten Mäuschen im Holzstapel, da muss sie jetzt mal gucken!
Ich glaube, die ehemals ungünstige Haltung kann schon für Schreckhaftigkeiten aller möglicher Art sorgen. Schlechte Erfahrungen bleiben ja irgendwo. Die gehen ja nicht weg, wie bei Menschen auch nicht.
Äh...sagte ich schon "Glückliches Neues Jahr!"
?
The original Karla
est. 2006











-
04.01.2016, 12:25
AW: Kann die Katze allein bleiben an Silvester (Knallerei draußen)?
Meine vier reagieren ganz unterschiedlich:
den Kater interessiert die Knallerei nicht,
Emmi war gerade im falschen Moment in ein straßenseitiges Zimmer gegangen, als unmittelbar vorm Fenster ein Riesenkracher losging,
die anderen beiden, Mutter und Tochter, waren nicht auffindbar, vermutlich auf den Dachböden unterwegs, woillten aber unmittelbar nach der Knallerei wieder raus.
Zwei meiner Katzen sind Ausgesetzte, eine das Kind einer Ausgesetzten, bei uns in "normalen" Verhältnissen geboren und ruhig und friedlich aufgewachsen, das Kind ist aber die ängstlichste Katze von allen.


Zitieren
