Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Das Verhalten meines Katers ist mir ein Rätsel

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir hatten bisher zwei Kater, die quengelnd zum Futternapf hin gelaufen sind (der voll war) und gestreichelt werden wollten. Dann fraßen sie. Hab ich schon von einigen Seiten gehört, dass manche das wollen. Incl. gut Zureden. Bekloppt, aber ist wirklich so.
    Und die bekloppten 5 Minuten haben auch Freigängerkatzen. Die erweitern dann ihren Rumraseradius dann etwas weiter.
    Das kann ich von meinen genauso bestätigen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

  2. Inaktiver User

    AW: Das Verhalten meines Katers ist mir ein Rätsel

    Unsere Katze jammert auch gerne mal kläglich, wenn sie in irgendeinem Raum alleine ist und sich langweilt (z.B. weil Katze 2 im Bett liegt und schläft). Am Anfang dachten wir immer, sie erstickt und sind alarmiert los gerannt .....

    Bei Deinem Kater würde ich auch darauf tippen, dass ihm seine Gefährtin fehlt und ihm langweilig ist.

  3. Inaktiver User

    AW: Das Verhalten meines Katers ist mir ein Rätsel

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ok, Trauer ist vielleicht der falsche Begriff. Eher: Irritation. Offenbar ist gerade beim Futternapf ein lange vertrautes Ritual weggefallen. Auch wenn es in diesem Ritual nicht um "innige Liebe" oder was ging, sondern im Gegenteil um Konkurrenz und Machtgebahren. Aber auch solche Rituale bieten Halt.
    Das ist jetzt weggefallen und das verunsichert ihn womöglich. Auch Katzen sind Gewohnheitstiere.

    [OT]
    Das Bild zeigt übrigens einen (Wander-)Falken. Horus ist der altägyptische Himmels- und Königsgott in Form eines Falken.
    [OT ENDE]
    OT: Sorry, wir hatten in Ägypten einen Reisebegleiter, der sich "Horus" nannte und, soweit ich mich erinnere, seinen Namen als "Adler" übersetzte.
    Übrigens ich denke wirklich, dass er mit Wegfall seiner Lebensgefährtin verunsichert ist. Auf jeden Fall hat sich sein Verhalten insofern geändert, dass er immer mehr meine Nähe sucht, mir das Ohr "ablabert" und zu meinem Erstaunen seine Scheu Besuchern gegenüber verloren hat, sie freundlichst begrüßt, auf den Schoß springt und gestreichelt werden will. Das hat er vorher nie gemacht. Irgendwie hat ihn die "Ladydame" von allem fern gehalten.

  4. Inaktiver User

    AW: Das Verhalten meines Katers ist mir ein Rätsel

    wir hatten in Ägypten einen Reisebegleiter, der sich "Horus" nannte und, soweit ich mich erinnere, seinen Namen als "Adler" übersetzte.
    Dann hatte der Typ keine Ahnung von der eigenen Kultur- und Religionsgeschichte!
    Von Biologie ebenso wenig. Die altägyptischen Horus-Darstellungen zeigen ganz eindeutig einen Falken, sieht man besonders gut, wenn nur der Kopf dargestellt ist - ein Adler sieht völlig anders aus, farblich, formlich und "schnabelmässig".

    Ich hab - unter anderem - Religionswissenschaften studiert und kenne mich in diesem Bereich quer um die Welt und durch die Kulturen ziemlich gut aus. Das heisst, ich merke, wenn einheimische Touristenführer mir irgendwelchen Blödsinn über lokale Tempelruinen oder religiöse Bilder oder Inschriften erzählen - und das kommt erschreckend oft vor.
    Geändert von Inaktiver User (08.06.2016 um 08:38 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •