Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Inaktiver User

    Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Die Überschrift beinhaltet alles.

    Darf er oder darf er nicht???

    (wegen der kleinen Wirbelknochen darinnen)

    Am 1. Weihnachtstag gibt es Gans und ich habe heute den Hals abgesäbelt, und würde ihn gern mitsamt der gegarten Innereien an meine Cora verfüttern.

  2. Inaktiver User

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    http://www.zeit.de/2005/42/Stimmts_P_42

    oder

    hier auf die Schnelle

    Ich bin bei sowas übervorsichtig, v.a. seit meine Madame vor Jahren mal in die Küche einbrach, Geflügelknochen aus dem Abfall klaute und dann fast eine Stunde hysterisch durch die Wohnung ist, da sie sich eine Maulsperre (eigentlich eine doppelte: ein Knochen quer im Oberkiefer und einer zwischen den Backenzähne von oben nach unten) zulegte.

    Ich denke, dass so ein Hals wahrscheinlich nicht schlimm wäre, aber wie gesagt: ich bin da ein Schisser...

  3. Inaktiver User

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    vielen Dank für die Links !

    dann werde ich lieber mal den Hals abpulen und die Knochen wegwerfen
    ich wußte nicht, dass Knochen erst durchs Garen "hart" und gefährlich werden
    sowas aber auch !


    wie hast du denn die Knochen aus dem Hundemaul wieder herausbekommen???

  4. Inaktiver User

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Gerne.

    Die Knochen rausbekommen? Ich hab ja einen braven Hund, der zum Glück weiß, dass ich das Recht habe, alles mit ihr anzustellen (überspitzt formuliert). Schlussendlich habe ich sie auf den Rücken gelegt, mich halb auf sie gesetzt und (ungelogen) mit einer kleinen Laubsäge den Knochen zersägt, der ihr das Maul aufgedrückt hat (sie hat schon geröchelt und ich wußte mir nicht anders zu helfen, da ich Angst hatte, dass sie aspiriert, ist ja keine normale Atmungshaltung + noch zusätzlich die Aufgeregtheit, ich kam ja zurück, als sie schätzungsweise schon eine Stunde mit ihrer neuen Zahnspange durchs Wohnzimmer geflitzt ist). Den Querknochen im Kiefer konnte ich dann mit einer Minizange aus ihrem Gebiss heraushebeln...

    Aber gelernt hat sie nix dabei dafür habe ich inzwischen eine Küchentür mit Knaufdrehgriff .

  5. Inaktiver User

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    meine Güte !!!!

    was für ein Abenteuer


    *lach*

  6. User Info Menu

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Also bitte jetzt nicht lachen (oder wuergen, wie auch immer) aber mein Ex Mann hat immer gerne Huehnerhaelse gegessen. Er sagt die sind gar nicht knochig sondern sehr weich. Aber ne Gans ist ja nochmal n Stueck groesser ... du kannst den Hals ja ganz klein hacken, dann sollte es kein Problem sein.

    Estrella, bitte schreib mal ein Buch! Ich liebe deine Geschichten, du machst aus der Titanic noch ne Komoedie
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)


    "Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. User Info Menu

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Knochen füttern ja - aber nicht gekocht und nicht an Trockenfutter-Hunde!

    Meine Hunde kriegen oft Geflügelhälse - aber eben roh. Und vor allem: sie sinds gewohnt. (Meine Hunde werden frisch ernährt.)
    Wenn Dein Hund nur Trofu kennt, würd ichs ihm nicht geben. Dann ist die Verdauung nicht drauf eingestellt, mit Knochen fertig zu werden.
    Viele Grüße allerseits von
    Avocado

  8. User Info Menu

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Hi,
    Avocado hat recht, die meisten Hunde bekommen von Knochen Verstopfung.
    Mein Tipp: ordentlich durchkochen, ohne Salz, Fleisch abpulen und mit der Brühe übers Trockenfutter geben oder so in den Napf.
    Wegen der Innereien: Herz ja, Leber ????, ich weiß nur, dass viele Hunde Leber von Rindern und Schweinen nicht gut vertragen, weil sie irgendwas darin nicht abbauen können. Ich guck morgen mal in meinem schlauen Buch nach.

    Gruß
    Jane

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Geckochte Geflügelknochen verfüttere ich grundsätzlich nicht, rohe schon!

    Nur besteht eine Gurgel aber nicht aus Knochen, sondern eher aus Knorpel und die sollten für einen Hund kein Problem darstellen. Bei meinem kleinen Hund schneide ich die Gurgel allerdings der Länge nach auf, ich habe mal erzählt bekommen, dass sich so ein Knorpelring um die Zungenspitze schob und es ziemlich problematisch war, das Ding wieder abzubekommen.

    Ich kaufe für meinen Hund übrigens extra Hühnerhälse, die gerade für kleine oder junge Hunde meiner Ansicht nach ein ausgezeichnetes Futter sind, roh, wohlgemerkt!

  10. Inaktiver User

    AW: Dürfen Hunde ohne Gefahr einen gekochten Gänsehals fressen?

    Vielen Dank für die Anregungen.
    Mein Hund bekommt Rinti-Nassfutter und Trockenfutter.
    ROHES lehnt sie ab, sie scheint sich davor zu ekeln, aber sie hat das ja auch nie kennengelernt, ist jetzt 10 Jahre alt.

    Die Brühe wird ihr sicherlich munden und Reste vom Gänsefleisch .

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •