Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 80
Thema: Ansichten zur Hundehaltung
-
05.08.2015, 14:57Inaktiver User
AW: Wahre Liebe - Hund entlaufen, Paar harrt am Autobahnrastplatz aus
-
05.08.2015, 15:36Inaktiver User
AW: Wahre Liebe - Hund entlaufen, Paar harrt am Autobahnrastplatz aus
Maja Nowak wäre auch besser Sängerin geblieben.

Nö.
Au weia. Du hast dich noch nie mit traumatisierten Menschen beschäftigt, oder?
Bist du auch nicht. Dass der Mensch als Rudelführer bzw. Alphatier betrachtet wird, darf man inzwischen wohl ins Reich der Phantasie verweisen.
-
05.08.2015, 15:40Inaktiver User
AW: Wahre Liebe - Hund entlaufen, Paar harrt am Autobahnrastplatz aus
Dann hat Herr Mech etwas übersehen.
"
Rangordnung freilebender Wölfe
Bei freilebenden Wölfen sieht die Sache ganz anders aus. Im Prinzip ist ein Wolfsrudel nichts anderes als eine Familie. Das Alphapaar sind die Eltern, die anderen Wölfe sind die Würfe der vergangenen Jahre, die gemeinsam mit ihren Eltern die jüngsten Geschwister aufziehen. Es herrscht eine flache Hierarchie unter den Geschwistern. Es herrschen Dominanzbeziehungen, die aber nicht starr und linear sind.
Dominanz wird von unten stabilisiert. Dominanz nimmt man sich nicht, indem man dominantes Verhalten zeigt und andere unterdrückt. Dominanz erhält man durch das submissive Verhalten der Artgenossen. Man wird zum Alphatier praktisch gewählt. Der Alphastatus entspricht mehr dem eines Gurus als eines Diktators.
Man unterscheidet zwischen formaler und situativer Dominanz. Situative Dominanz kann situationsbedingt umgekehrt werden und das rangniedere Tier zeigt dominantes Verhalten einem ranghöhren gegenüber.
Formale Dominanz besteht dauerhaft. Man erkennt sie an der Körperhaltung. Die einzige Funktion, die von situativer Dominanz unberührt ist, ist die Anführerschaft. Das formale Alphatier bestimmt immer, wann geruht, wann gejagt wird, wohin die Reise geht."
Abgesehen davon, dass du Dominanzverhalten nicht richtig verstehst, widersprichst du dir in deinen Aussagen. Habs rot markiert, falls dir es nicht selbst aufgefallen ist.
Ein Hund kann sehr wohl 'sagen', was ihn ängstigt! Vorausgesezt, man kann (s)einen Hund lesen.
-
05.08.2015, 15:46
AW: Wahre Liebe - Hund entlaufen, Paar harrt am Autobahnrastplatz aus
[Nur kurz, da nahe an/schon o.t.: es gibt traumatisierte Kinder, die sind noch zu klein zum Sprechen. Und traumatisierte Kinder, die über alles Mögliche reden können, aber nicht über ihre Traumata.]
-
05.08.2015, 16:05Inaktiver User
-
05.08.2015, 20:59
AW: Wahre Liebe - Hund entlaufen, Paar harrt am Autobahnrastplatz aus
o.t.: och keine Ahnung wie erfolgreich Therapien bei traumatisierten Kindern verlaufen die sich nicht äußern können. Ich erinnere mich an Zeiten, gar nicht so lange her, da wahren Therapeuten und Psychologen völlig davon überzeugt das autistische Kinder, die sich ja bekanntlich auch nur schwer äußern können, davon überzeugt sie seien ein Produkt gefühlskalter Mütter.
Ja, und heute sind wir weiter. Und morgen sind wir wieder weiter. Ich glaube eben längst nicht an`s Wissen von heute.
-
06.08.2015, 18:57
AW: Ansichten zur Hundehaltung
Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
07.08.2015, 11:09Inaktiver User
-
07.08.2015, 11:13Inaktiver User
AW: Ansichten zur Hundehaltung
Ich habe das so verstanden, dass FrauDorothea aus dem fehlgeschlagenen Versuch ihres Bruders, den Hund zu erziehen, selbst den Fehlschluss zieht, wer kluge Bücher liest, sei nicht in der Lage, die Erkenntnisse auch umzusetzen.
Nun, dann muss ich dazu sagen: Dass dein Bruder das nicht kann, heißt nicht, dass das die falsche Strategie ist. Bzw. es kommt natürlich auch darauf an, die richtigen Bücher zu lesen. Bzw. die richtigen Videos anzuschauen. Wer sich Rat zur Hunderziehung natürlich bei den hier schon genannten Leuten holt, die ganz offensichtlich von Kynologie null Ahnung haben, der darf sich nicht wundern, wenn das nicht klappt.
-
07.08.2015, 11:21



Zitieren