Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. VIP

User Info Menu

AW: Hundefähiges, spritziges Auto mit niedriger Ladekante gesucht

Schwierig im Moment.

Ich habe mir im Frühjahr einen gebrauchten Volvo V50 mit sehr wenig km gekauft. Der hat für meine Meute die richtige Größe, für mich allein und meine Altbau-Garage ist er eigentlich zu groß. Aber ein tolles Auto. Ich hatte schon 10 Jahre einen und dachte, den kaufe ich jetzt immer nach, aber dann haben die Deppen den einfach 2012 eingestellt.
    Aber auch da brauchte ich für die alten Hunde eine Rampe. Die haben meine Ollen übrigens sofort kapiert.

Was ich gut fand war der Toyota Yaris Verso. Der hatte einen sehr tiefen Einstieg, war aber auch grottenhässlich - und wird auch nicht mehr gebaut.

edit: Meine Hundekumpels haben fast alle Kombis. Oder diese Handwerkerautos wie Kangoo, Roomster oder so. Die haben alle einen sehr niedrigen Einstieg, sind aber eher praktisch als schick und spritzig.

Die meisten Hunde lernen übrigens auch im hohen Alter noch, über die Rampe einzusteigen, und diese Alurampen, die sich teleskopartig zusammenschieben lassen, sind relativ leicht und gut im Handling.
    Geändert von katelbach (21.06.2015 um 10:20 Uhr) Grund: ergänzt
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Inaktiver User

Also, den Meriva (oder ähnliche) finde ich *hüstel* ganz besonders scheußlich.

Nachdem ich jetzt mal recherchiert habe, werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und meinen Altertümern noch die Rampe beibringen.

Den Toyota Yaris Verso fand ich damals auch gut für Hunde, ich frage mich, warum so was immer wieder eingestellt wird? Eine niedrige Ladekante ist doch auch für ältere Menschen gut, die ihre Einkäufe dann nicht so hochwuchten müssen.

Ansonsten: Solche "Handwerkerautos" finde ich optisch okay, aber ich kann mich nicht mit lahmen Motoren anfreunden. In Vor-Hundezeit bin ich diverse Sportwagen gefahren, weil ich einfach zu gerne "heize" ; ein bisschen möchte ich diese Möglichkeit auch mit einem praktischen Auto haben.

3. User Info Menu

Wenn dein Freund lieber Geld für sein Auto ausgibt, als für einen Urlaub kannst du doch einfach mit deinen Freundinnen wegfahren. Oder sogar alleine. Mir persönlich ist es immer etwas zu stressig mit fünf Leuten abzusprechen, wo man den am Abend essen geht oder ob man kocht. Er hört sich an wie ein echter Bastler, der die Teile selbst kauft und versucht den Wagen selbst zu reparieren. Ich hab einen guten Freund, der sich auch damit beschäftigt und für mich wäre das Beziehungstechnisch ja nichts.
    [editiert]
    Geändert von R-osa (02.04.2021 um 09:52 Uhr) Grund: Werbung entfernt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Wallshee Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde der Besitzer eines gebrauchten Toyota Yaris 2008 1.6 CDTi. Ich bin sehr erfreut, obwohl es ein kleines Auto ist, es ist sehr wendig und alle meine notwendigen Dinge können dort platziert werden. Ich habe auch einen Golden Retriever. Und mein Jesse verliebte sich sofort in den Job des Beifahrers.
    Ich hoffe, das ist im übertragenen Sinn gemeint, denn auf dem Beifahrersitz hat ein Hund ja nun gar nichts zu suchen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das ist im übertragenen Sinn gemeint, denn auf dem Beifahrersitz hat ein Hund ja nun gar nichts zu suchen.

Außerdem ist der Strang von 2015!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Was ich gut fand war der Toyota Yaris Verso. Der hatte einen sehr tiefen Einstieg, war aber auch grottenhässlich - und wird auch nicht mehr gebaut.
    Auch wenn der Strang Asbach ist: Seit gestern bin ich in Verhandlungen wegen eines 17 Jahre alten und wunderbar erhaltenen Yaris Verso. Ich versuche, den einem Bekannten, der mehrere Autos hat, abzukaufen. Er will es sich überlegen.

Sagt er ...

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Hm, fahre selbst auch ein Yaris-Modell. Hundlich erfüllt es alle Wünsche, aber spritzig.... na eher nicht.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Hm, fahre selbst auch ein Yaris-Modell. Hundlich erfüllt es alle Wünsche, aber spritzig.... na eher nicht.
    Nö, das sicher nicht.
    Mir gefiel die Koinzidenz zwischen meinem Versuch und der Reanimation des Uralt-Strangs.

sonst normale Userin

9. User Info Menu

Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

10. Moderation

User Info Menu

Und hundetauglich ist in diesem Falle ja auch wichtiger, als spritzig nehme ich an.

Der Yaris Verso sieht klasse aus und scheint alles zu haben, was ich an einem Alltagsauto schätze, ich drücke die Daumen, dass es klappt.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte