Antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 202
  1. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Hallo ihr Lieben,

    Schön von Euch zu lesen !!!!

    muss jetzt Kätzchen einfangen und dann zum Tierarzt und hab heute leider keine Zeit mehr weil Besuch angesagt ist.
    Aber morgen erstatte ich euch Bericht

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wir haben hier anscheinend viele etwas gemeinsam: Ein Umfeld, dass über uns den Kopf schüttelt.

    Da kann ich mich auch einreihen...
    Lauter Bekloppte sind wir.

    Zu mir sagte mal jemand: "Zwei Hunde ... ist ja fast schon asozial." Den dritten Hund hat er nicht mehr mitbekommen, weil es ihn in meinem Bekanntenkreis nicht mehr gab.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. Inaktiver User

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Den dritten Hund hat er nicht mehr mitbekommen, weil es ihn in meinem Bekanntenkreis nicht mehr gab.


  4. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Mein Katzenmädchen wollte wohl nur hören, dass auch ihr euch gern zum Affen für eure Tiere macht und euch outet.... Bitte, weiter so.....es hilft ihr wirklich sehr und mir natürlich sowieso

    Seit wir gestern beim Tierarzt waren ist sie wie ausgewechselt. Die Auswertung der Fellprobe war zwar leider noch nicht da, aber er glaubt mittlerweile wohl auch eher daran, dass sie durch das alles sehr gestresst ist und vor allem sie sich von klebrigem Fell befreien will. Er hat ihr noch eine Vitaminspritze mit einer homöopathischen
    Dosis Kortison verabreicht.
    Sie hat dann gestern noch ganz gut gefressen ( Auswahl gab es ja reichlich ) und vor allem war sie das erste mal wieder mit mir auf dem Sofa und hat sich durchkraulen lassen und dabei gegrunzt, gequiekt und geschnurrt wie in alten Zeiten. Wie gut, dass mein Freund mich auf heute vertrösten musste und ich mich voll auf sie einlassen konnte.
    Sie hat heute einen wachen neugierigen Blick und nicht mehr diesen traurigen depressiven und desinteressierten Ausdruck, frisst weiter, putzt sich zwar noch Haare aus, aber bei weitem nicht mehr so exzessiv. Sie schaut aber auch schon aus wie ein Pavian auf nackigen Hühnerbeinchen.
    Ich hoffe, dass ihr Durchfall besser wird und der übervolle Katzenmedikamentenschrank voll bleiben kann.

    Also ihr Lieben, outet euch ruhig weiter:Blume: ich geb euch auch wieder eine Steilvorlage.

    In den ca. 5 letzten Wochen meines Katerchens durfte mein Freund hier nur kleine Kurzbesuche machen um vielleicht Hackfleisch oder Schinken mitzubringen und sonst nix.
    Kater brauchte Ruhe, keine schnellen Bewegungen, keine laute Stimme, seinen Platz auf dem Sofa und vor allem seinen Platz im Bett.

  5. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Zitat Zitat von hospitum Beitrag anzeigen
    @passdscho

    Ich möchte dich auch ermuntern weiter zu schreiben. Ich bin hier in dem Strang eher eine stille Mitleserin. Aber guck gerade jeden morgen, ob es bei dir was neues gibt.
    Habe selbst zwei Katzen und der Kater war bis vor drei Wochen ziemlich krank.
    Eigentlich nur eine Blasenentzündung, aber mit Rückfall. Das Problem war, dass er in der Zeit kaum gefressen hat und nur mit subcutaner Infusion über Wasser gehalten wurde, bis es ihm ganz langsam besser ging.

    Auch ein schwierige Patient. In der Praxis und zu Haus. Kaum mit Tabletten zu füttern. Zum Schluss hat er in meinem Beisein gar nichts mehr gefressen, sondern gewartet bis ich das Zimmer verlassen habe.
    Ich habe die halbe Futterabteilung-Abteilung durchgekauft, fertig gebarftes, Hähnenbrust, Thunfisch, Babygläschen und war jedesmal heile froh, wenn ich ihm wenigstens die Tabletten reingebracht habe.
    Es war Stress pur für uns beide. So gehts euch beide ja wohl auch gerade

    Ich hatte ihm so gern nach der intesiven Antibiotikabehandlung mit Darmsanierung geholfen, schon gleich gar weil er eine chronische Darmentzündung hat. Aber er frisst wirklich lieber gar nichts.

    Auf Unverständis bin ich auch viel gestoßen. "Ist doch nur eine Katze". "Für ein Tier so viel Geld ausgeben, du bist doch bescheuert!" und viele andere Sätze mehr.

    Aber er ist mein Herzenskater und deshalb verstehe ich dich auch sehr gut, wie alle anderen hier.

    Ich wünsch dir und deiner Maus, dass es bald aufwärts geht.

    Hospitum
    Hallo Hospitum,
    ich freu mich, dass du jetzt auch geschrieben hast.

    Manchen Katzen lässt sich nur schwer helfen, das ist es ja was es auch für mich so kompliziert und anstrengend macht.
    Man weiß was gut wäre und bringt es einfach nicht rein.
    Frisst dein Herzenskater wenigstens so einigermaßen Schonkost oder geht da auch schon gar nix.
    Heilerde, Ulmenrinde,Flohsamen, Chiasamen....wäre alles gut für deinen Kleinen aber ich weiß natürlich auch, wenn Katze nicht will, will sie nicht.
    Wie geht es ihm denn aktuell?

    Dieses Unverständnis von außen habe ich außer der Familie ( ist ja nur einer ) eliminiert, und bei Nachbarn und Co ist es mir mittlerweile sowas von Wurscht ob die bspw. mein Grab für den Kater als lächerlich empfinden, weil sie ihre Tiere dann einfach beim Tierarzt lassen. Distanz ist manchmal mehr

  6. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Sie ist 18,5 und ich weiß da nicht, ob ich nun ein oder ein machen soll...

    Mäkelig war sie nie...bekam Jaahre das gleiche Futter und gut wars!

    Seit einem Gehirnschlag vor 4 Jahren bekam sie Abwechslung, weil sie VOR diesem Wochen nich gut fraß.

    Seitdem bekam sie mehr Abwechslung und es kristalisierten sich bestimmte Vorlieben heraus, die natürlich erfüllt wurden

    Aber seit einigen Wochen frisst sie kaum noch -obwohl die Werte des übergroßen Blutbildes nebst Ganzkörperröntgen perfekt sind.

    Gerade hab ich ihr die aus ihrer Sicht allerleckersten Leckerchen aus der Hand gegeben....kotzt sie die wieder aus

    Da war ich echt etwas gefrustet-bin um jedes kleine Bröckchen froh, was drin ist und dann plöpp......
    Hallo twix,

    puuh, du hast es gerade schwer.

    Klar kannst du dich über das stolze Alter freuen, aber ich kann deine Wehmut so gut verstehen.

    Ich weiß es natürlich nicht, bin ja kein Tierarzt, aber sieht man bei einem Ultraschall vom Bauchraum nicht eher was als beim Röntgen.
    War zumindest bei meinem Kater so.
    Aber ist ja auch immer eine Frage des ....Mute ich meinem Tier jetzt auch noch den Tierarzt zu, sich das Fell abrasieren zu lassen und sich still auf den Rücken zu legen....immer dieses abwägen.

    Aber ich weiß genau, dass du das mindestens so kannst wie ich liebe twix und ich drück dir die Daumen....Bröckchen für Bröckchen

  7. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Liebe Birdie,

    du schreibst:

    Und ich bin immer froh zu lesen, dass es doch auch viele Menschen gibt die so eine Einstellung zu Ihren Tieren haben und die Verantwortung auch in den schweren Zeiten tragen mit den Konsequenzen.


    So wie du....und ich freu mich darüber.

    Gestern hat mir meine Mutter erzählt, dass ein Bekannter von ihr auch seinen Abend im Restaurant sehr früh abgebrochen hat, weil die alte Diabetiker Katze allein zu hause, versorgt werden musste.....

    Ich weiß nur, würde ich mitbekommen, dass es jemand nicht so handhabt, sich nicht seiner Verantwortung stellt usw., dass ich nicht weiß ob ich explodieren würde.

    In dem Bereich habe ich wenig Toleranz für andere Sichtweisen....geht einfach nicht

  8. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Passdscho schön dass es Deinem Kätzchen besser geht.

  9. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Passdscho schön dass es Deinem Kätzchen besser geht.
    Danke dir !!!

    und bei dir, wie geht es deinem Kater?

  10. User Info Menu

    AW: Abschied nehmen ... Nein, diesmal nicht!

    Die Auswertung der Fellprobe ergab.....kein Pilzbefall...

    Trotzdem ist ihre Zunge himbeerrot und sie kann ja auch immer noch nicht normal fressen.
    Ich kann nur hoffen, dass sie ihr Immunsystem in den Griff kriegt, weil wohl sonst nur wieder ein Antibiotikum auf dem Programm steht....
    Das Putzen ist besser geworden, aber auch logisch....Haare sind ja weg, und verklebte Stellen gibts keine mehr.
    Momentan heißt es wohl beobachten und abwarten.

Antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •