also mir ist das einfach suspekt. ich glaube nicht, dass sich Mäuse+Vögel fressende Katzen so fett gefressen haben, auch nicht im Winter. Das ist wohl eher - wie bei mir auch - das im Reptiliengehirn gespeicherte Überlebensprogramm: friss, wann immer du kannst
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 122
Thema: Mein fetter Kater
-
31.01.2015, 14:37
AW: Mein fetter Kater
-
31.01.2015, 16:53
AW: Mein fetter Kater
Dann ist er wohl ein Frustesser ? Ila.....sowas gibts auch bei den Tieren.....wie schwer isser eigentlich?
-
31.01.2015, 16:56
AW: Mein fetter Kater
11 (ELF!) kilo!, das darf man gar nicht laut sagen. Auch wenn er genetisch wohl schon als Trumm angelegt war; jedenfalls hat das der TA schon bei der Erstuntersuchung prophezeit, da war er grad zehn Wochen alt
-
31.01.2015, 17:17
AW: Mein fetter Kater
Eine Bekannte barft ihre Katzen ausschließlich - und diese sind auch ziemlich gut im Futter- obwohl die als Ocicats und Orientalen eigentlich schlank sein sollten...auch mit gutem Essen kann man sich fettfressen.
Und ich hatte auch mal einen Kater der wäre eher geplatzt, den musste ich immer separat füttern und er hat gestohlen wie ein Rabe.
-
31.01.2015, 18:43
AW: Mein fetter Kater
Ich habe kürzlich von einem Wildkatzenpfleger gehört, daß die Viecher von ihren normalerweise etwa 4 Kilo im Herbst auf etwa 6 zulegen, im Februar geht das wieder runter. Notvorräte? Biotherm?
Einer meiner Jungs hat ein Ziel im Leben: Er will die ideale Form erreichen. Die Kugel.
Der holt die 4-Kilo-Tüte Trockenfutter vom Regal im Vorratsschrank, macht kurzen Prozeß mit dem festen Plastik, frißt bis er alle viere von sich streckt, und knurrt jeden an, der ihm was wegnehmen will. Wenn dann vor lauter Streß die kaum anverdauten Brekkies retour kommen, schmeißt er sich schützend davor und knurrt, "Pfoten weg, das ist meins, das freß ich noch!"
Er wiegt trotzdem nur 5,5 Kilo. (Weil ich das Futter jetzt wegsperre.) Aber er ist auch recht kompakt gebaut.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
31.01.2015, 19:00
AW: Mein fetter Kater
5,5 - Traumgewicht. das ist als hätte ich size 00
-
31.01.2015, 19:13
AW: Mein fetter Kater
Ich darf das ein bisschen umschreiben und anpassen ...
Meine mittlerweile verstorbenen Blondinen hatten ein einziges Ziel im Leben: Sie wollten die ideale Form erreichen. Die Kugel.
Sie erschlichen sich Mahlzeiten, indem sie so taten, als hätten sie den ganzen Tag noch nichts gehabt (Näpfe waren ja poliert ...), sie knurrten jeden Vierbeiner an, der ihm was wegnehmen wollte und bissen sich auch mal blutig. Wenn dann vor lauter Streß das kaum anverdaute Futter/gefundenes Brot retour kam, knurrten sie, "Pfoten weg, das ist meins, das freß ich noch!" Und fraßen es, als gäbe es kein Morgen.
Sie wogen trotzdem nur 25 und 32 Kilo (ideales Gewicht für ihre jeweilige Größe). (Weil ich aufpasste und alles abwog.) Sie fanden das ein Sch***-Leben!
Nach diesen Erfahrungen bin ich immer wieder über meine jetzige Hündin irritiert: Sie frisst zwar inzwischen gern, aber sie ist etwas mäkelig (klar: Straßenlöter-Abkömmling
).
Ich kann es echt nicht fassen: Sie hört auf, wenn sie satt ist und lässt oft was im Napf!Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
31.01.2015, 19:15Inaktiver User
AW: Mein fetter Kater
Ist das so, dass eine gesunde Katze aufhört zu fressen, wenn sie satt ist?
Dann ist eine unserer Katzen definitiv nicht gesund - sie ist eine Fressmaschine. Und wiegt 6 Kilo. Und ist sehr klein.
-
31.01.2015, 19:37
AW: Mein fetter Kater
dochdoch, das stimmt schon. aber der fragliche Katz ist eben nie satt. oder nicht lange. Strategie umgestellt, nachdem ich gelesen habe, dass ältere (?) K eher öfter kleine Portionen fressen. Das öfter käme bei ihm ohne weiteres hin und was klein ist, ist wohl eine Frage der Definition. Heute musste er sich nach meiner richten. Bis jetzt haben wir es beide überlebt
-
31.01.2015, 19:43
AW: Mein fetter Kater
Nach meiner Erfahrung hört sie auf, wenn's ihr nicht mehr schmeckt, oder etwas anderes interessanter ist.
Mein anderer Junge ist leicht abgelenkt und etwas nervös, der hört auf zu fressen, wenn ein Geräusch draußen ist und muß gucken, was da los ist... Später tigert er dann wieder zum Napf, stellt fest, daß der leer ist (andere Katze: *börp*), und guckt mich vorwurfsvoll an.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **


Zitieren
