+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 971 bis 973 von 973
  1. Avatar von karina999

AW: Gartenvögel Ganzjahresfütterung

Jessi gut geschrieben, danke!

Bei den Nachbarn gibt es unter den Dachschindeln zwei Spatzennester. Die Eltern konnte ich oft beobachten, wie sie x mal hin- und herflogen und bei mir das Futter holten für die Kleinen.
    Heute kam Mama Spatz mit Spatzenkind, sie flog mehrmals zwischen Futterhäusl und Landeplatz vom Kind hin und her, bis das Kleine sich dann traute und mitten in das Häusl flog. Dort hat Mama dann gefüttert. Gut 2 Meter weg von mir. Da geht einem einfach das ♥️ auf...
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

2. Avatar von drafty

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Garten einen Grünspecht gesehen. Der hat sich auf dem Boden Ameisen gepickt vermute ich, davon habe ich jede Menge. Und heute hatte ich einen kleinen Igel unter einer Vogel-Futterstelle. Jahrelang "igellos" endlich mal wieder. Rein optisch wimmelt es hier von Insekten, sage ich mal. Wobei ich absichtlich weniger gemäht habe als früher und etwas "zielgerichteter". Macht Laune, das zu sehen.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

3. Avatar von karina999

Ich hatte gerade ein trauriges Erlebnis. Meine Nachbarin stand plötzlich da mit einem kleinen Spatzen in der Hand, sie hat ihn vor dem zweiten Zugriff einer Katze gerettet. Meine Tierärztin war grad zufällig in der Nähe und stellte fest, dass leider schon der erste Zugriff reichte, um dem kleinen Kerl das Füßchen zu brechen. Sie hat ihn nun mitgenommen zum einschläfern weil sie meinte, man tut ihm keinen Gefallen, das Füßchen abzunehmen und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich hab selber eine Katze, ich liebe Katzen, ich weiß, dass Katzen Jäger sind und oft auch grausam. Ich weiß, so ist die Natur.
    Aber … ich bin traurig und sauwütend und würde der Katze am liebsten eine überziehen …

Vorgestern hab ich ein leeres kleines Vogelei im Garten gefunden. Im Baum nistet eine Taube, es gibt wieder Elstern und einen Raben. Und ich füttere wie blöd. Wer hat das Ei verputzt?

drafty wie schön mit deinem Grünspecht und dann noch ein Igelchen! Ich hab Igelmama und Igelkind hier, heute erst wieder Futter im Zooladen geholt, Pauls Mühle hat Lieferschwierigkeiten und die beiden futtern derzeit recht gut. Leider fehlen hier Insekten, ich sehe nur wenige. Daher füttere ich halt auch die Igel.
    Ja, geb dir recht – das macht Laune!
    Gruß Karina

Lieber Gott gib mir Geduld. UND ZWAR SOFORT!

+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798