Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. Inaktiver User

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    So,mal vom Sofa aus gesehen,frage ich mich,ob die kleinen vermittelt werden können.
    Wenn sie jetzt schon wild sind und einen nicht an sich heranlassen,dann wird es von Woche zu Woche heftiger.Falls Du dann eines vermitteln kannst und das kommt in reine Wohnungshaltung...dann gutnacht-würde ich nicht wollen.
    Ich kanns verstehen dass Du nur das Beste für die Tierchen willst,Frage ist:was ist wirklich das Beste für sie.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Bei der Vermittlung der Kleinen sehe ich noch ein weiters Problem: Sobald diese Katzenfamilie untergebracht ist, wird sich vermutlich eine neue Katzenfamilie über das frei gewordene Revier freuen... Und dann stehst Du wieder genau da, wo Du jetzt schon bist...

    Es wäre vielleicht besser für alle, sowohl Mutter als auch Kinder kastrieren zu lassen und dann wieder in ihr bisheriges Revier zu entlassen.
    “You can tell how smart people are by what they laugh at.”

    ― Tina Fey

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Ich finde es eine tolle Idee die Katzen kastrieren zu lassen.

    Und ich würde versuchen nicht nur die Mutter, sondern auch ein Kind einzufangen - dann kann der Tierarzt vielleicht feststellen, wie als sie sind und wann man die Kleinen auch gleich kastrieren lassen kann, denn das Problem setzt sich ja sonst fort.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  4. User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Ja, die Kleinen sollten in jedem Fall auch kastriert werden. Soviel ist sicher. Was wir danach mit den anstellen muessen wir wirklich mal sehen. Wilde Katzen, da habt ihr recht werden ja nicht einfach so kuschelige Stubentigerchen. Die kommenden 2 Wochen machen wir erstmal nichts, denn wir sind nicht zu Hause. Der Compound-Gaertner darf sich schon um unsere problematischen Stubenpflanzen kuemmern. Vielleicht koennen wir ihn ueberzeugen auch jeden Tag eine Schale mit Wasser zu fuellen. Wenn wir zurueck sind werden wir dann wohl mal auf Katzenjagt gehen

  5. Inaktiver User

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Neue Frage,evtl. direkt an Joker:können/dürfen die kleinen mit 8-10 Wo. denn schon kastriert werden?

  6. User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Ich habe auch keine Idee! Ab welchem Alter macht man das im Allgemeinen?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Bei Katern normalerweise erst, wenn die Hoden entwickelt, also deutlich sichtbar sind. So war es zumindest bei meinem Kater, er war da vielleicht so ein gutes halbes Jahr alt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja schon eine Weile her.

    Bei Katzen würde ich sagen, irgendwann zwischen 4 und 6 Monaten. Meine ist (von mir ganz unerwartet) mit gerade mal 4 Monaten schon das erste mal rollig gewesen. Frühreifes Vieh. Also habe ich das dann bei ihr auch möglichst schnell machen lassen, früher als eigentlich geplant. Hatte eigentlich auch eher noch 1 oder 2 Monate länger warten wollen.

    Katelbach, bitte korrigier mich, wenn ich da was falsches im Kopf habe. Ich bin ja nicht vom Fach, und ist schon ein paar Jährchen her, seit ich mich wegen meinen beiden mit dem Thema praktisch beschäftigt habe.
    “You can tell how smart people are by what they laugh at.”

    ― Tina Fey

  8. User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Als hier in D und auch in den USA machen TÄ problemlos Frühkastrationen, dh ab 10, 12 Wochen.
    Und schlimmstenfalls können Katzen mit 4 Monaten rollig werden und auch aufnehmen.
    Frag den TA ab wann er es sich zutraut.
    Und versuch den Kleinen mal was leckere anzubieten, ein Stück Hühnchenfleisch oder ähnliches damit sie Zutrauen gewinnen.

  9. User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Danke euch! Zutraulich werden die kleinen wohl auch so Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und habe Herrn Carolly im Garten mit einem Zweig in der Hand vorgefunden, und am Ende davon hinten 4 kleine Kaetzchen waehrend die 2 andere mit (tut mir leid, Taggecko) einem toten Gecko spielten. Die Mutter war nicht in der Naehe. Der Gaertner hat uebrigens das Wasserschaelchen beigefuellt ohne dass wir ihn drum gebeten haben

  10. User Info Menu

    AW: Ich wollte gerne wieder eine Katze haben

    Meine Güte, sind die süß. Und die Mama ist eine wahre Schönheit.

    Eine gute Idee, mit den kleinen zu spielen. Den Ast nach und nach im Spiel näher an den eigenen Körper und dann kann man vorsichtig zunächst mit einem Finger mal über den Rücken eines Kätzchens streicheln, das mit Spielen abgelenkt ist. Oder aus der Hand füttern und auch immer mal wieder vorsichtig mit der anderen Hand berühren. Aber eher von hinten mit der Hand kommen, damit sie sie nicht sofort sehen, aber gespürt wird, dass die was angenehmes kann. Hat bei mir schon oft funktioniert. Grad bei so Kleinen, die noch so neugierig sind. Nach kurzer Zeit schlafen die im Bett.

    Viel Glück und alles Gute für die bezaubernde Familie. Die Mama hat es mir total angetan, habe daheim selber so einen orientalisch angehauchten schwarzen Ex-Wildling.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •