Über das Leben mit einem Hund, der gemeinhin in die Kategorie "Kampfhund" fällt, kann ich dir nur positives berichten. Wir hatten jahrelang einen Bullterrier, bis er aufgrund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden musste.
Das war der liebst, treueste und schusigste Hund überhaupt. Andere Tiere mochte er nicht besonders, angegriffen hat er sie aber nie. Er hat sie einfach ignoriert. Als ich mal mit ihm spazieren war, ist ihm ein kleiner Kläffer hinterhergerannt und hat ihn angebellt und angesprungen. Erst hat er ihn nur ignoriert. Dann hat ihn der kleine Kläffer in das Hinterbein gezwickt, daraufhin hat er einmal kräftig ausgeholt mit seiner länglichen Schnauze und der Wadenbeißer flog quer über die Wiese
Wir haben aber auch gute Erfahrungen mit unseren Mitmenschen gemacht (obwohl sich gerade in der Zeit die Schlagzeilen häuften und irgendwann der Maulkorb verordnet wurde).
Niemand hatte Angst vor ihm, vielmehr wunderten sich die meisten, weil er sich wie ein Schoßhund verhielt und gerade Kindern gegenüber sehr vorsichtig und nervenstark war.
Die, die ein bisschen ängstlich oder verunsichert waren, haben besonders viel Liebe von ihm bekomme (als hätte er es gewusst)
Ich vermisse ihn wirklich (dabei ist er schon 14 Jahre tot)![]()
Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Thema: Sogenannte Kampfhunde
-
02.04.2014, 21:45Inaktiver User
AW: Sogenannte Kampfhunde
-
02.04.2014, 21:58
AW: Sogenannte Kampfhunde
Rein zum Thema Leinenführigkeit, finde ich dieses Video klasse:animal learn TV - 21.11.2013 - YouTube
Selbst wenn einem die Art nicht zusagt, finde ich die Erklärungen gut.Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)
-
03.04.2014, 18:44
AW: Sogenannte Kampfhunde
Finde es wirklich klasse das doch einige in dieser Themengruppe reingeschnuppert haben und sich austauschen und mir tolle Tipps geben

Einfach mal an Danke an alle
-
03.04.2014, 18:46
AW: Sogenannte Kampfhunde
Hallo Spooks

Tolle Seiten
habe mir die gerade mal was angeschaut ....
Sokas können und die die ich kenne sind einfach die tollsten Hunde
Und genau wie du war meine Themen überschrift gar nicht anstößig oder böse gemeint
-
07.04.2014, 19:37
AW: Sogenannte Kampfhunde
Sokas, Listenhunde, Listis sind Bezeichnungen die voll ok sind.
Wie du aber siehst, wird kein verantwortungsvoller Listenhundenhalter und auch die diversen Foren dazu, den Namen -Kampfhund- verwenden, ganz einfach, weil wir die Schnauze (
) von diesem fiesen Wort zur Genüge voll haben. Es gibt diese Rasse nun mal nicht und mit diesem Wort ist mehr als genug Leiden über die Tiere geschüttet worden.
-
08.04.2014, 08:45
AW: Sogenannte Kampfhunde
Es wäre dem Thread sicher zuträglich, wenn ihr Euch auf das eigentliche Thema konzentrieren würdet, statt Euch weiter am Begriff "Kampfhunde" aufzuhängen. Wenn dazu weiterer Klärungsbedarf besteht, kann zu den Bezeichnungen für Listenhunde auch gerne ein eigener Thread eröffnet werden, damit hier genug Raum bleibt für das Anliegen der TE.
Danke!
Gruß
Joker (Moderation)“You can tell how smart people are by what they laugh at.”
― Tina Fey




).
)
Zitieren
