Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Inaktiver User

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Zitat Zitat von TajMahal
    Eins von den Kaninchen hat auf jeden Fall Stress
    Ja, stimmt. Aber erstens ist so ein kurzer Besuch nicht sonderlich aussagekräftig (wg. Ausnahmesituation) und zweitens: wenn ich abwägen muss, welchem Tier ich nun Stress bereiten muss, dann wird es nicht vorrangig das sein, welches bereits bei mir lebt.

  2. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    erst mal danke für den trost und die Antworten.
    Zur zeit überlegen wir noch. Töchterchen und wir kümmern uns nun verstärkt um Hoppel. trotzdem sucht sie ihre Schwester... .
    Wir warten mal ab, was kommt... . Eigentlich wollten wir uns kein neues tierchen mehr anschaffen.
    Nun sitzt Hoppel im Stall auf der terrasse und wir haben ringsum alles dichtgemacht rundum wegen auslauf, haben wir jeden Winter gemacht. Morgen werden wir Kuschels Fell (gefundene reste im Stall) ein Foto und ein Möhrchen sowie ihr lieblingsfutter würdig im garten begraben (das brauchen wir alle).
    Hoffentlich übersteht Hoppel das- ohne neuen partner.
    @Poison- ich würd auch eher dem fremden Langohr den Stress zumuten.

    Falls unser Hoppel nun lethargisch wird, ist das eine tolle Möglichkeit- ich dank euch von Herzen dafür.
    (wobei- der neue Mitbewohner ,ist dann wohl leider total scheu,oder ??)

    Danke euch Herzliche grüsse 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  3. Inaktiver User

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Hallo, Habnur2Hände,

    schön, dass ihr einen Garten habt, wo ihr euch verabschieden könnt :o)

    Beobachtet Hoppel, aber ich könnte drauf wetten, dass sie schon bald nimmer so munter sein wird, wie ihr es gewohnt seid ... sind eben doch Partnertiere ...

    Total scheu keineswegs - mein Merlin wurde auf 3 Jahre geschätzt, am Straßenrand im Pappkarton gefunden (*grrrr*); bei weitem nicht so verkuschelt wie mein verstorbenes Vegaherz, aber auch keineswegs scheu, er fraß umgehend aus der Hand, ließ sich auch kraulen, allerdings kratzte er auch prompt los, wenn er meinte, nun sei es aber mal genug (etwas, was Vega nicht im Traum eingefallen wäre).
    Man wird euch im Tierheim schon sagen können, welche Kaninchen zutraulich und welche scheu / bissig sind :o)

  4. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Ach Poison
    die waren beide schon länger nicht mehr so munter,,, werden ja auch älter... .
    Mein Mann ist strickt gegen ein neues Tier- das wird dann ja ein Kreislauf !!!

    Aber bevor unsere dame zu sehr leidet, ist ebent dann einfach ein 2. dazugekommen, nööö- da mach ich mir wenig Sorgen, zu überzeugen.

    Sobald hoppel den Weg nach unten (Stall ist über Auslauf 1) gefunden hat, könnte ich neues Kaninchen ja in großen Auslauf setzen. da drin steht auch der Stall, erst mal sind sie ja mit Gitter und Tür getrennt- irgendwann geht die Tür dann ebent mal auf. Ein Häuschen könnte ich ja aus Holzresten zusammenbauen.
    Ach leutchen, es tut einfach gut ein wenig verständniss zu bekommen. Töchterchen leidet schon genug und Menne verdrängt es- hat aber auch ganz gut Tränen fliessen lassen.
    Ich brauch a noch n paar tage.
    Nochmals meinen wirklichen ehrlichen dank Eure 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  5. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Schwierig, Uschi.

    Wenn man sich dazu entschlossen hat, keine Kaninchen mehr zu halten, das alte / ältere Kaninchen einfach wegzugeben, nur weil man keinen Partner dazuholen möchte ... ... immerhin hätte das überlebende Kaninchen den Partner und dann auch noch die menschliche Bezugsperson verloren - und das im gesetzten Alter? Nicht schön.

    Ich selber möchte eigentlich keine Kaninchen mehr halten, mein Herz geht doch eher Richtung Katzen, dennoch könnte ich mich nicht trennen von ihnen bzw. würde sie nicht vereinsamt sterben lassen, gleich welches Alter sie haben. Sofern meine zwei also nicht relativ zeitgleich (Zeitspanne weniger als 2 Wochen) sterben, werde ich immer Kaninchen haben, damit habe ich mich bereits vor geraumer Zeit abgefunden (so niedlich wie die sind, ist das auch nicht soooo schwer :o)).
    Nee, spricht ja auch keiner von "einfach" weggeben. Ich dachte eben, damit es nicht plötzlich so alleine ist. Mein Mädel kennt das ja (war ja jahrelang alleine zuerst), aber nun ist sie ja sicherlich schon an ihren Kavalier gewöhnt.
    Ich kenne diese "Endlosschleife" eben noch von den Wellis, die wir damals hatten. Sie sterben nunmal nicht gleichzeitig und so kann man dann für den Rest seines Lebens immer einen nachholen.
    Klingt jetzt etwas rüde, ich weiss, ist aber keinesfalls eine leichte Überlegung für mich!
    Ich möchte auch keine Kaninchen halten, nur weil es "nicht anders geht", obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr möchte. Schon der Kaninchen zuliebe nicht. Sie kämen auf Dauer ganz sicher zu kurz.

    LG
    Uschi
    "I'm a lot less serious than people think,
    it's probably because the way my face is put together."

    A. Rickman

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "...if I had children, I'd like to think I'd let them wear
    whatever they wanted. None of my friends would believe me,
    but I'd let them walk down the road in pink Lurex and gold plastic."

    A. Rickman

  6. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Hallo, ich lese das hier jetzt grad erst. Tut mir sehr leid um euer Ninchen

    Bitte, tut eurem noch verbleibendem einen großen Gefallen und holt ihm einen neuen Partner, denn das ist wirklich dringend notwendig. Das Tier vermisst seinen Spielkameraden, den es dringend braucht und jemanden zum unterhalten. Dadurch, dass es sein Leben lang immer einen Kameraden hatte, tut ihm der Verlusst jetzt besonders weh. Es wird einsam und unglücklich eingehen, nicht einfach nur sterben, sondern wirklich verkümmern und das hat doch kein Tier verdient, oder? Im TH oder in Notstationen gibt es viele alte Kaninchen, so dass ihr ein Tier finden werdet, das vom Alter her passt und dem ihr dann noch einen schönen Lebensabend bereiten könnt. Und auch ältere Tiere sind noch zu vergesellschaften, wenn man die richtigen Bedingungen schafft.

    Ältere Tiere in ein TH zu geben, wenn der eine Partner stirbt, halte ich für falsch. Diese Tiere haben kaum noch Vermittlungschancen und sterben dann im TH und werden dort entsorgt und das finde ich persönlich furchtbar, wenn man das Tier doch so lang hatte und es einem so lang Freude und Liebe gegeben hat.
    Dann sollte man lieber noch ein gleichaltrieges Tier aus dem TH holen und diesem dieses Schicksal ersparen.

    Kaninchen sind Sippentiere, sie brauchen einen Artgenossen, da sie sonst verkümmern. Ein Mensch kann NIEMALS einen Artgenossen ersetzen.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

  7. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    das tut mir leid mit deinem kaninchen :(

    ich habe selber 2 (und 2 katzen) und hatte auch immer welche und weiss wie schlimm das ist.

    ABER des kaninchen willens, würde ich immer dazu raten wieder ein 2. partner dazuzuholen. kaninchen sind rudeltiere und wollen keinesfalls alleine sein (auch sind meerschweinchen keine geigneten partner), du möchtest dein lebensabend ja auch nicht allein verbringen ? Und wenn dein hasi auch noch draussen ist, ist er ja noch ein stück mehr allein :( Wenn der hase nun etwas älter ist, hol ihm doch auch einen etwas älteren ca. gleichaltrigen hasen dazu. Eine Zusammenführung klappt normalerweise nach einer weile wenn ma bestimmte regeln beachtet ganz gut (neutraler raum etc.).

    wenn du oder dein mann absolut gegen ein 2. tier sind und sich da nix machen lässt, würde ich eher dazu raten dem tier ein neues zuhause zu suchen wo er einen partner bekommen kann (Aber bitte bitte nicht ins TH !!). ist sicher auch stress für das arme tier aber mE besser als ein restleben lang allein.

    Berichte mal wie ihr euch entschieden habt.

  8. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Hallo Ihr lieben
    so langsam kann ich wieder normal denken.
    habe heute im xyz-markt ein ganz süßes kaninchen entdeckt. Ich müßte ihn aber kastrieren lassen. Und sollten die 2 sich doch nicht verstehen ( Zwangsehe ??? ) könnte ich ihn zurückgeben.
    Das will ich aber auch nicht... menno (auch mal trotzig sein)

    Zudem kommt das Problem des "draussen-lebens". Es ist zu spät ein Tier, das bisher drinnen war nun an den Winter zu gewöhnen. Es bekommt kein Winterfell mehr .
    Dazu kommt, das in den Stall die nächsten 4-6 Wochen kein neues Kaninchen rein soll, weil der Verstorbene irgendeinen Infekt hatte (wobei Hoppel soweit gesund scheint). Laut Tierarzt hat sie die wohl weggesteckt.
    Nach vorsichtigem Anklopfen bei meinem Mann kam ein striktes "Nein". Und das heisst es dann auch. Auch die tiere hier in den Tierheimen leben drinnen- also auch nüscht (nix).

    Hoppel frisst, sitzt aber im Moment ziemlich still rum. Und das liebevoll gestaltete Revier hat sie noch nicht mal neugierig beäugt. Von mir lässt sie sich nun gar nicht mehr streicheln. (--- Schei... ---).
    Das neue zuhause kommt dann aber erst im frühjahr in Frage (die Idee hatte ich auch schon), weil dann neue Knuddels kommen sollen/werden, je nachdem ob ich Männelein noch rumkrieg (bei ihm sitzt der Schmerz noch tiefer- er hat Kuschel verabschiedet und sein ok zum Dauerschlaf gegeben)

    Erst mal sitze ich denn nun weiter im Stroh und unterhalte unseren Hoppel. Fütter ihn mit allerelei Kräutern oder Gras und helfe soweit weiter. Der rest der familie ebenso. Irgendwann wird er schon entdecken, dass er genauso runterkann un den herrlichen Bucheschnipselboden und sein geliebtes heu zum Wühlen entdecken. Nach meinung vom Tierarzt braucht sie ca. 3 Wochen- normale Trauerzeit für Kanin.
    Das ewigliche verwechseln von er und sie liegt daran, dass wir immer "der Hase" gesagt haben,bzw. die Häschen.

    Nochmals alles liebe und nochmals Danke
    Eure 2 Hände

    Ps. werde hier noch mal posten, wie es denn soweit ausgegangen ist, wenns euch interressiert...
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  9. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Will euch allen nur Mitteilen, dass Hoppel seit gestern abend seinen großen Auslauf voll nutzt und dort wie gewohnt seine Rollen und Hölzer durch die Gegend schmeißt sowie seine Lufthaken schlägt. Töchterchen schmust mit ihr.
    Sieht also so aus, als würde sie es schaffen.
    Alles liebe Eure 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  10. User Info Menu

    AW: was machenw ir mit dem überlebten kaninchen

    Das ist schön, das Hoppel sich von der Trauer erholt.

    Trotzdem ersetzt ihr ihm nicht einen Artgenossen, denkt daran. Guck mal unter www.kaninchenhilfe.de nach, ist eine Notstation, wo es auch Tiere in reiner Außenhaltung gibt.
    Die helfen auch bei der Zusammenführung, kommen vorbei etc.

    Die zweite Adresse fällt mir grad nicht ein, such ich aber raus, wenn gewollt.

    Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob du noch ein Böckchen oder eine Zippe hast, aber du solltest am besten ein gegengeschlechtliches Tier nehmen, da sind die Chancen der ZF am besten.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •