Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Thema: Mein Hund jault ständig..
-
05.01.2013, 20:58
AW: Mein Hund jault ständig..
... and nothing else matters
-
05.01.2013, 21:03
AW: Mein Hund jault ständig..
Auf so Ideen muß man erst mal kommen, obwohl: an Weihnachten hat mein kastrierter Rüde rausgefunden, dass er ein Kerl ist, denn da kam eine läufige Hündin (ohne Leine) auf ihn (angeleint) losgejagt und präsentierte ihm freudig wedelnd ihre Kehrseite. Er hat ein bisschen geschnüffelt und dann gingen seine Instinkte mit ihm durch
- passieren kann ja nix, aber Herrchen hat dann von weitem (ja gehts noch) hysterisch gebrüllt, die Hündin sei doch läufig und ich solle mal aufpassen!
Ich hab ihm sehr freundlich erklärt, dass mein Hund ein angeleinter kastrierter Rüde ist und seine läufige Hündin eine Freigängerin, ob ihm das nicht zu denken gebe?!
Seit diesem Gespräch sind wir "befreundet" und unsere Hunde mögen sich jetzt (vorher nicht). Die Hündin ist nicht mehr heiß, aber ich wette, sie ist trächtig ...... and nothing else matters
-
08.01.2013, 08:22
AW: Mein Hund jault ständig..
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so richtig glauben was hier von läufigen Hündinnen und den Besitzern erzählt wird. Bin selbst seit 25 Jahren Hundebesitzerin und habe so etwas noch nie erlebt. Läufige Hündinnen sind alle für ca. 3 Wochen an der Leine und zwar überall wo ich gewohnt habe. Das mal Unfälle passieren, o.k. Aber bewusst mit einer läufigen Hündin unangeleint zu Rüden laufen und dann meckern - das erscheint mir etwas weit hergeholt. Sorry, ich glaube halt nicht alles was in der Bri-com von sich gegeben wird.
Gruß Mary
-
08.01.2013, 10:04
AW: Mein Hund jault ständig..
Ich lasse mich von Dir nicht als Lügnerin bezeichnen
, aber Du kannst gern glauben, was Du willst und machen, was Du willst. Ich weiß ja schließlich, was ich erlebt habe
und das können hier im Ort noch einige Leute bestätigen, die dasselbe erlebt haben.
Nicht jeder handhabt das zum Wohl seiner Hündin, das kannst Du sehr gern glauben.Geändert von Inaktiver User (22.01.2013 um 21:31 Uhr) Grund: Nettiquette beachten! Danke!
... and nothing else matters
-
08.01.2013, 10:13
AW: Mein Hund jault ständig..
Juhu! Die letzten Tage hat es wirklich gut geklappt. Ich glaube ich musste erst einmal wieder die Hierarchie festlegen. Allerdings tritt nun ein neues doofes Problem auf: Meine Mitbewoherin war für einen Hund und die Worte von ihr waren bezüglich meines Hundes 'Na klar! Ich helfe dir auch!' - Ich verlang nicht einmal dass sie mir hilft, aber dass der kleine Coco während ich in der Uni bin in meinem Zimmer eingesperrt ist, während meine Mitbewohnerin in der Wohnung rumturnt, finde ich ungerecht und ich kann ihm seine Aktion nicht übel nehmen, aber ich kam nach Hause: Er hat wohl durchgehend gejault und die komplette Fenster/Gardinen-Front markiert!!! Er markiert während ich da bin nie und wenn niemand in der Wohnung ist eigentlich auch nicht. :/
-
08.01.2013, 10:19Inaktiver User
AW: Mein Hund jault ständig..
äähhmmm

__________________________________________________ _____
und nun mein Tipp an die TE:
wenn ich bellen, jaulen usw. beim Hund im Griff halten will muß ich ihm beibringen wann er das darf ! dann fällt verbieten deutlich leichter. Meine Nachbarn haben früher schon mal gefragt ob mein Hund überhaupt bellen kann weil man sehr selten etwas hörte. Ich hab ihm als Erstes beigebracht auf Fingerzeig zu bellen....und wenn eben diese Aufforderung fehlte dann gabs auch kein Gebell.
Also: jaul mal MIT ihm, das stärkt zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl !, bring ihm bei er KANN das NUR MIT dir zusammen.
Hört sich sicherlich albern an, funzt aber prima nach meiner Hundeerfahrung.
-
08.01.2013, 18:58
AW: Mein Hund jault ständig..
Mich erschüttert das immer wieder.
Diejenige, die ihre Hündin an jedem Gartentürchen stehen ließ, damit "die Rüden was davon haben", könnte ich Dir namentlich nennen. Der ganze Straßenzug, wo sie wohnt, regt sich heute noch darüber auf.
Ein anderer wollte provozieren. Er radelte mit seiner läufigen Hündin durch die nachmittäglichen Spaziergänger und blieb nicht stehen, überquerte auf dem Heimweg eine vielbefahrene Straße und wartete nicht, bis die Rüdenbesitzer ihre Hunde einfangen konnten. Er war solange der Meinung, dass das nur eine Erziehungssache sei und nicht sein Problem, obe einer überfahren wird, bis die, dann schon angejahrte, Dame sich mit einem Kerl aus der Runde auf ein Schäferstündchen davonmachte.
Andere machen das nicht absichtlich, sondern weil keine Ahnung haben ... Es gibt bei uns Hundebesitzer, die fragen, ob man was gegen sie hat: "Meiden Sie mich? Alle gehen ganz schnell weg, wenn ich mit dem Rad um die Ecke komme." Als ihm jemand sagte, alle würden den Kontakt mit der Hündin vermeiden, hat er nicht kapiert, wieso die Rüden wissen, dass sie läufig ist.
In der Praxis ist man fast täglich mit solcher Unkenntnis konfrontiert. Die sind so denaturiert, dass sie nicht kapieren, dass die paar Pheromone über sehr weite Strecken wahrnehmbar sind. Es gibt auch genug Kandidaten, die bei ihren Hündinnen/Kätzinnen nur eine Sterilisation wollten, keine Kastration, damit die Armen ein natürliches Sexualleben haben können.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
08.01.2013, 19:15
AW: Mein Hund jault ständig..
Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)
-
08.01.2013, 19:16
AW: Mein Hund jault ständig..
Danke schön @Frau Katelbach, das bestätigt meine Erfahrungen.
Die Dame, die Du zitiert hast, mag das ja mit ihrer Hündin verantwortungsvoll handhaben, aber das berechtigt sie nicht, andere als Lügner zu bezeichnen
. Sorry, da bin ich richtig empfindlich, denn ich trage mein Herz auf der Zunge und werde eher beschimpft, weil ich immer so ehrlich bin 
.
... and nothing else matters
-
08.01.2013, 20:23
AW: Mein Hund jault ständig..
Die Auswirkungen bei der Hündin kenne ich nicht so genau. Mit Ausnahme des Gesäugetumorrisikos und des Risikos einer Pyometra. Der Zyklus bleibt ja genauso erhalten, insofern sind das dieselben Risiken wie beim intakten Tier. Ich kenn keine Hündin, die außer selten und bei großen Rassen Inkntinenz, ein gesundheitliches Problem hartte, dass mit nicht vorhandenen Ovarien in Zusammenhang zu bringen wäre. (Bei der Rüdenkastration wäre ich zurückhaltender.)
Sterilisierte Katzen sind und haben ein massives Problem. Dadurch, dass die Ovulation bei den Katzen durch den Deckakt ausgelöst wird, werden sie gern dauerrollig, außerdem kriegen sie gern polyzystische Ovarien. Kaum ein Besizer traut sich, mit einem Bleistift den Kater zu spielen, damit die Rollerei aufhört.
Ich hatte mal so eine Katze aus zweiter oder dritter Hand. Ein ewiges Geschrei und Gepinkle, der Kater (Eunuch) wusste nicht, was sie von ihm wollte und war verstört ...
Nachdem ich dann einen Gesäugetumor tastete, hab ich sie operieren lassen. Ich hab damals noch studiert und wurde bös geschimpft von den Klinik-Gyns, wegen der Sterilisation. Dabei waren es die Vorbesitzer.
Nach der OP war Ruhe.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin



Zitieren
