Wo "Blümchenwiesenphilosophie"? Wo denn, bitte? Mein Gott, irgendwann reicht es einfach.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 69
-
18.10.2012, 10:58
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
-
18.10.2012, 11:04Inaktiver User
-
18.10.2012, 11:12
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
DAS LEBEN GEHT WEITER!
Setze kein Fragezeichen,
wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.
© unbekannt
-
18.10.2012, 11:27
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
@Fanta, es geht hier auch nicht um Verpflichtungen oder Verurteilungen, sondern darum, dass sowohl die Tierheime als auch private Tierschützer wie anchesamun helfen, wo sie können, und gerne noch viel, viel mehr tun würden, um Tierleid zu lindern, aber an finanzielle Grenzen stoßen.
-
18.10.2012, 11:34
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren


@ gitta: Genau so sieht`s aus!
-
18.10.2012, 12:13Inaktiver User
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Merkwürdige Einstellung des Tierheimes. Damit machen sie sich bestimmt bald selber zu ;-)
Dieses monotone Gepeitsche auf Tierschützer finde ich a) völlig überzogen und b) ungerecht den Menschen gegenüber, die sich sinnbringend engagieren. Sicher treibt es Blüten, die so nicht gedacht sind. Aber das als DIE Wahrheit hinstellen zu wollen, lässt eher auf einen eingeschränkten Horizont als auf Sachverstand schliessen. Sorry, aber dieses Stammtischgekrölle geht gar nicht. Und man muss auch nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden, wenn man die Grauschattierungen kennt statt nur schwarz/weiss.
@fanta
Wenn du etwas für dich schmerzhaftes zu berichten hast, dann werde doch konkret und hau nicht blindlings auf alles drauf, was dir in den Weg kommt und schon mal ein Fell gestreichelt hat. Und differenziere. Lerne zu unterscheiden.
-
18.10.2012, 12:41
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Auf einige mag das vielleicht zutreffen aber bestimmt nicht auf alle. Nur wo Tierschutz drauf steht ist nicht gleich automatisch Tierschutz drin!
Deinem obrigen Beitrag nach braucht man doch gar nichts konkretes schreiben - mal davon abgesehen das ich als ehemalige Mitarbeiterin eines Tierschutzhauses solche internen/unschöne Sachen nicht weiter tragen darf - anscheinend ist bei dir alles wo Tierschutz drauf steht blütenweiss.@fanta
Wenn du etwas für dich schmerzhaftes zu berichten hast, dann werde doch konkret und hau nicht blindlings auf alles drauf, was dir in den Weg kommt und schon mal ein Fell gestreichelt hat. Und differenziere. Lerne zu unterscheiden.Geändert von Fanta01 (18.10.2012 um 12:50 Uhr)
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
DAS LEBEN GEHT WEITER!
Setze kein Fragezeichen,
wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.
© unbekannt
-
18.10.2012, 13:21
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden hast, hast Du wohl sehr negative Erfahrungen bei deiner Arbeit in einem Tierheim gemacht! Ich kann mir vorstellen, wie das dann an dir nagt, dass du nicht offen darüber reden darfst, was du dort so alles gesehen, gehört und erlebt hast. Eine schmerzliche Erfahrung, sicher! Und bestimmt gibt es überall "schwarze Schafe", die sich auf Kosten anderer profilieren möchten und davor auch nicht vor "illegalen" Dingen zurückschrecken
Es ist jedem hier klar, dass nicht überall, wo Tierschutz drauf steht auch wirklich Tierschutz drinnen ist
Aber dieses Problem gibt es, leider, leider, auch bei anderen Vereinen, Organisationen und "Glaubensgemeinschaften"! Meine Oma sagt immer: "Je mehr er hat, umso mehr er will!" Die Gefahr der persönlichen Bereicherung ist in jedem Verein, Heim usw. gegeben. Ich helfe ehrenamtlich bei der Tafel und habe hier auch schon oft, sehr zu meinem Zorn, mitbekommen, wie freiwillige Sachspenden z.B. nicht in den richtigen Händen gelandet sind! Doch, wer soll/will das anklagen?
Wo zieht man die Grenze, was noch vertretbar ist und wie weit man gehen soll/kann?!
Dein Problem ist die Zahlung für ein Fundtier in besagtem Tierheim. Ja, was ist die richtige Meinung dazu?
Einem Hartz IV -Empfänger werden die 100 Euro für das gefundene, aus Tierliebe abgegebene Tier! sicherlich sehr sehr finanziell weh tun, jemandem, der viel mehr im Geldbeutel hat wohl eher nicht!
-
18.10.2012, 13:43
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Ja, du hast es richtig verstanden

Um auf die Gebührfrage zurück zu kommen: Ob im Geldbeutel viel oder wenig drin ist spielt doch eigentlich keine Rolle! Es ist meiner Meinung einfach eine Frechheit von Leuten die ein Tier irgendwo finden und meinen etwas Gutes zu tun und es ins TH bringen das denen dann dort dafür Geld abgenommen wird!
Bei einem Halter, der sein Tier nicht mehr will und es hinbringt verstehe ich es ja fast noch aber nicht bei fremden Leuten...das geht vielleicht einmal durch bei Leuten die das nicht wissen und halb überrumpelt werden, sollte es aber nochmal vorkommen das sie ein Tier finden werden sich sicher einige 2 Mal überlegen ob sie sich diesem Tier annehmen wenn sie knapp oder sogar über 100,- hinblättern müssenWenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
DAS LEBEN GEHT WEITER!
Setze kein Fragezeichen,
wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.
© unbekannt
-
18.10.2012, 13:49
AW: Tierheim verlangt für abgegebene Fundtiere Gebühren
Hat denn irgendeiner meinen klitzekleinen Beitrag gelesen?

Dass man Tiere bei der Polizei ganz kostenlos abgeben kann?
Das war nämlich ein kreativer Tipp für Tierfreunde, die die Nr. mit den Aufnahmegebühren blöd finden.
Wäre es nicht viel besser, diese Info überall zu verbreiten und die Polizei mit diesen Fundsachen zu
"beglücken", anstatt hier Grundsatzdebatten anzufachen, die eh nix ändern?
Stellt euch das dochmal bildlich vor.... dieses Polizeirevier...
Nur so als Idee...
OT:
(Obwohl ich ja auch gern mal ne Grundsatzdebatte anzetteln würde, wieso Tiere neben "Selbermachen" und "Heimwerken" und "Wohnideen" stehen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..
Liebe Grüße
sleepie
Wer bis zehn zählen kann, ist klar im Vorteil


Zitieren
