Also, unsere schlafen im Rudel in einem anderen Zimmer, dürfen aber immer mal wieder zwischendurch ins Bett - lange halten sie das nicht aus, ist ihnen wohl zu warm.
Aber ich finde es sehr gemütlich so.![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 148
Thema: Hund im Schlafzimmer
-
31.08.2012, 15:27Inaktiver User
AW: Hund im Schlafzimmer
-
31.08.2012, 15:45
AW: Hund im Schlafzimmer
Also mein Hund schläft in einem Hundebettchen auf dem Boden bei uns im Schlafzimmer und die Katze im Bett wenn Sie will.Mir macht das gar nix aus aber der Hund darf nicht auf das Sofa und ins Bett obwohl Sie es manchmal versucht ;-)
Die Katze ist schon 12 Jahre bei mir und darf das weil es eine Hauskatze ist der Hund erst seit 5 Wochen bei uns darf es nicht erstens weil Sie draussen auch manchmal im Dreck spielt und zweitens damit mein Kater auch mal wenigstens auf dem Bett und Sofa noch seine Ruhe hat.
GrussAlles Liebe
-
31.08.2012, 16:31
-
31.08.2012, 18:35Inaktiver User
AW: Hund im Schlafzimmer
Ich finde das nur herrlich!
-
31.08.2012, 20:27
AW: Hund im Schlafzimmer
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
01.09.2012, 08:55Inaktiver User
AW: Hund im Schlafzimmer
Eure Beiträge sind einfach schön
.
Unsere beiden Kater dürfen ins Bett, unsere Hunde damals (Dogge und Yorki) durften das nicht, und auch nur der Yorki durfte auf die Couch. Wir wollten ja auch noch sitzen.
-
01.09.2012, 09:08
AW: Hund im Schlafzimmer
ich bin auch ganz erstaunt, wieviele doch im bett schlafen!
und so grosse tiere ..woww. geruchsbelästigung, lärm und wenig platz.
aber tolles thema!
als rüther fan, lernte ich, dass der hund das nicht braucht, nur der mensch.
ich hab eine besuchskatze, schönes tier. wirklich. sie wohnt ein paar häuser weiter. wenn ich sie streichel, fliegen tausend feine haare. die kaum von der kleidung weggehen. und das alles im bett?
au weh...oder diese katze ist krank, das weiss ich natürlich nicht, weil sie soo dolle haare verliert.
mein hund schlief nie im bett! er war nicht unglücklich und wurde 16 jahre alt.
-
01.09.2012, 09:14Inaktiver User
AW: Hund im Schlafzimmer
Ich lebe mit meinen Hunden. Wenn ein Welpe einzieht, schläft er selbstverständlich direkt und ganz nah neben meinem Bett, oft schlafe ich dann mit einer Hand in seinem RidgiPad oder seinem Kudde, damit sich das Hundekind, das bis dato ja die Nähe seiner Mutter und Geschwister gewöhnt war, nicht allein fühlt. So bekomme ich auch sofort mit, wenn der kleine Mann (ich bin eine ausgemachte Rüden"mutti"
) unruhig wird und raus muss, und die Sache mit der Stubenreinheit wuppt innerhalb kürzester Zeit.
So wachsen meine Hunde heran - und natürlich dürfen sie auch als Grosse neben meinem Bett in ihren jeweiligen Betten schlafen. Wenn ich schlafen gehe, geht Hund mit nach oben. Es gibt im Haus diverse Liegeplätze, die alle aufgesucht werden können. Meine Hunde haben ausserdem Sofarecht, und geniessen es je nach Persönlichkeit nach Strich und Faden, sich dort an uns zu kuscheln - manchmal halb über uns liegend, manchmal in unsere Kuhlen gekringelt, und manchmal auch lang ausgestreckt für sich, letzteres besonderes im Sommer, wenn es heiss ist.
Bei moderaten bis kühlen Temperaturen kann es Hund gar nicht eng genug sein, da ist seiner Meinung nach Platz für alle auch noch im kleinsten Sessel
.
Mein inzwischen verstorbener Rüde war eine ganz eigene Persönlichkeit - er lag gern neben uns, wollte aber nur höchst selten Kontaktliegen. Ich finde es sehr einfach, damit umzugehen - es reicht doch völlig, wenn ich meine Bedürfnisse klar habe, und Hund entsprechend Raum biete. Den nutzt er dann, wie es ihm entspricht, und gut ists.
Der Jungracker kommt sogar ins "Büro" - wenn ich sitze und arbeite, muss er ab und zu gucken kommen, stellt seine Vorderpfoten auf meinen Schoss, und pustet mir ins Ohr
.
Meine Hunde sind Mittendrin-Hunde, und so mag ich das.
Mein Bett gehört allerdings mir.
-
01.09.2012, 09:42Inaktiver User
AW: Hund im Schlafzimmer
Wüsste ich nicht aus ganz früher Erfahrung mit Hunden (als Mädchen schon), wie lästig das-sich-im-Bett-Platz-schaffen ist, wenn der Hund die ganze Nacht im Bett schlafen darf, würde ich es auf jeden Fall zulassen. Mein Mann auch. Gerade unsere jetzige Hündin ist so schmusig und anhänglich und hat ein Fell wie Seide und sie riecht sooooooooo gut.

Aber zum Schlafen ist es wirklich besser, dass Hund in seinem Bett schläft und Mensch im Menschenbett.
-
01.09.2012, 14:07


Zitieren
Nur: Unsere Kater gebärden sich ebenfalls genau so...
