Wie ist der denn drauf? Gerade auch das Beispiel in der Garage mit dem Hund, den er in meinen Augen ja erst zum Angreifen bringt (würde ich an dessen Stelle auch machen, wenn mich einer nicht aus der Garage lassen wollte und mich dann auch noch mit dem Fuß blocken möchte). Ich verstehe da auch die Hundehalter nicht. Diese "Trainingsstunde" wäre bei mir sofort beendet und weitere würde es nicht geben. Von dem Ärger, den er mit mir bekommen würde, mal ganz abgesehen.
Zum Thema:
Hundebücher, Internet, Tiersendungen (ich habe dort die Tipps übernommen, die mir logisch erschienen), Tierärzte, Unterhaltungen mit anderen Hundehaltern, Beobachtung des eigenen Hundes
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 35
Thema: Woher kommen eure Tierinfos?
-
01.03.2012, 12:25Inaktiver User
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
-
02.03.2012, 14:57
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Sagt mal, dieser Hundetrainer spinnt doch, oder? Er tritt die Hunde die ganze Zeit! Und die scheinen von dem Tritt total erschrocken.
Mag ja sein, dass Hunde sich auch in den Unterleib zwicken, aber ganz ehrlich: er ist doch kein anderer Hund und sein Stiefel ja auch nicht mit deiner Hundeschnauze vergleichbar und ausserdem kommunizieren Hunde ja auch durch Grollen und Geruch und Gesten miteinander.
Wie soll denn ein Hund da Vertrauen zum Halter aufbauen, wenn auf einmal so ein Tritt kommt, ohne Vorwarnung?
Ganz zu Schweigen vom Stolz des Tieres...
-
02.03.2012, 21:06
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Katzen: Bücher vom Cadmos-Verlag und das Magazin Pfotenhieb
Pferde: Bücher aus der Bücherei, Pferdezeitschriften
Tiere allgemein: liebte das Zoon-Magazin, das leider eingestellt wurde
-
09.03.2012, 01:12
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Ich habe zu dem Tiertrainer Cesar Millan einen eigenen Thread aufgemacht: http://bfriends.brigitte.de/foren/ru...l#post15873706 für zukünftige Beiträge.
Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
18.11.2012, 21:57
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Hallo Lukulla dein link funktioniert leider nicht . Habe mir heute eher zufällig im TV seine Sendung angeschaut und wollte mal die Meinungen zu César Milan hier lesen .
Klang eigentlich alles sehr vernünftig und hundegerecht was er da anstellt . Waren allerdings nur vier oder fünf Sendungen , sonst kenn ich nix von ihm .
-
19.11.2012, 00:02Inaktiver User
-
19.11.2012, 00:26
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Körperlich Distanz
Sozial zusammen
You'd have to be here
I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
It's northerly facing and close to an open fjord
The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
Calling so slowly from summer's before
Kari Bremnes
-
19.11.2012, 07:30
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Oha da habe ich scheinbar in das sprichwörtliche Wespennest gestochen . Hunde hat er in den Sendungen allerdings nicht gequält,was mich schockiert hat daß die Amerikaner noch schlimmer ticken als bei uns in Deutschland und meinen 30 Minuten Gassigehen möglichst noch einmal in der Woche wären OK.
Was mir u.a.bei ihm gefällt daß er sich keine Leckerlijunkies ranzieht und Hunde nicht wie Menschen behandelt . Von der Hundekommunikation scheint er eher Hund als Mensch zu sein , schon sehr beeindruckend muß ich sagen .
-
19.11.2012, 08:28Inaktiver User
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Da ist gar nichts beeindruckend, und von Hundekommunikation versteht der Mann meines Erachtens nichts.
Es ist ebenso eine Form von Anthropomorphismus, wenn Mensch sich entblödet so zu tun, als spreche er canine, um sich wichtig machen zu können. Worum es tatsächlich geht ist Verständigung zwischen zwei Arten. Unsere Hunde zeigen ziemlich eindrucksvoll, wie das funktioniert, ohne sich buchstäblich zum Affen zu machen.
Herr Millan hat meines Erachtens eigentlich Angst vor Hunden, und arbeitet zudem in einem extrem pervertierten Markt - den USA, wo es auch für viele "okay" ist, Katzen die Krallen zu ziehen, und Hunden und Katzen die Stimmbänder zu durchtrennen.
Wer so etwas hier "beeindruckend" findet, hat ein mächtiges Problem - entweder mit seiner Wahrnehmung, oder mit seiner Einstellung zu Hunden.
-
19.11.2012, 08:41
AW: Woher kommen eure Tierinfos?
Oh ja, grad dein Beispiel "Holly". Das hat er nicht kommen sehen!? Aber die meistens anderen, ob sie viel von Hunden verstehen oder nicht. Mich wundert eher dass die Hunde nicht öfter beissen, so wie sie bedrängt werden, bleibt denen nicht viel anderes übrig.
Oder ein weißer, "aggressiver" Schäferhund, der hat sich fast in die Hose gemacht als Herr Millan in den Hof ging, ließ sich in eine Ecke drängen und ganz brav an der Leine raus führen. Irgendwie erinnert mich das immer an Rodeo.Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)




Zitieren