Da hast Du Recht, meistens limitieren aber die gastrointestinalen Nebenwirkungen die Anwendung.
Es ist immer eine Gratwanderung: Länger leben mit Schmerzen, kürzer ohne Schmerzen ...
Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass ein Leben ganz ohne Schmerzen nicht zu den verbrieften Grundrechten gehört, und Tiere, die ein wenig humpeln durchaus eine gute Lebensqualität haben. Die Umsetzung dessen ist oft schwierig, weil wir (zu)viel von uns ausgehen und interpretieren.
Anererseits gebe ich meiner Ollen, die auf die genannten (paramedizinischen) Mittel so gar nicht anspricht, ohne Bedenken alles, was ihr das Leben erleichtert. Und siehe da, Madame, die, wenn die anderen sie umrennen, oft nicht allein aufstehen kann, versucht Jagdausflüge, rennt und amüsiert sich.
Wenn sie da ein halbes oder ein Jahr weniger hat, nehme ich das in Kauf.
Antworten
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Thema: Älterer Kater - Rheuma?
-
10.01.2012, 19:39
AW: Älterer Kater - Rheuma?
Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
11.01.2012, 12:13Inaktiver User
AW: Älterer Kater - Rheuma?
Richtig - wer alt ist, ist halt steif in der Hüfte. Ich selbst würde wegen sowas auch keine Analgetika nehmen.
Da hast Du natürlich auch recht.Und siehe da, Madame, die, wenn die anderen sie umrennen, oft nicht allein aufstehen kann, versucht Jagdausflüge, rennt und amüsiert sich.
Wenn sie da ein halbes oder ein Jahr weniger hat, nehme ich das in Kauf.
So schlimm ist es bei meiner Katze nicht - wenn die anderen sie umrennen, gibts einen Anranzer und einen Hieb auf die Nase.
Sie ist halt steif in der Hüfte und geht etwas mühsam, ich denke, das geht noch.
Ich geb' ihr dann was, wenn sie humpelt. Was nur selten der Fall ist.



Zitieren