Na, dann pass mal auf, dass Dein feudales Outdoor-Klo nicht zum Geheimtipp für alle Katzen der Nachbarschaft wird... sonst musst Du 'ne Klofrau einstellen![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27
-
21.11.2011, 14:58Inaktiver User
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
-
21.11.2011, 16:30
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Aber man sieht, dass Katzen doch gerne auf ihr Klo gehen, wenn alle das Klo in den Garten stellen würden, gäbs vielleicht keinen Ärger mit der Nachbarschaft.
Meine eine würde trotzdem lieber in den Garten machen.

-
24.11.2011, 09:34
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Meine Nuschka geht nur aufs Katzenklo, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten geht sie immer draussen ihr Geschäft machen, meistens da, wo sie keiner beobachtet und wo sie auch a bissel scharren kann.
Mitten auf der Rasenfläche zu puschen, kenne ich gar nicht und würde ich eher als Zeichen von Missfallen der Katzen empfinden.
Ich kenne es ja so, dass Katzen, wenn sie in der Wohnung irgendwohin puschen, auch zeigen wohlen, dass irgendwas nicht stimmt. Meistens wohl, dass sie zuviel alleine gelassen werden und Aufmerksamkeit wollen und brauchen.
Wildblume
-
25.11.2011, 08:07
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Hihi, nee, da muss ich keine Angst haben, der Garten ist mit einem Katzennetz umgeben.
Aber meint ihr echt, dass das eine "Missfallensäußerung" sein soll, wenn die in den Garten auf das Gras pieseln und ... naja, ihr wisst schon!
Denen gefällt es draußen total, sie stehen ständig an der Tür und wollen raus. Ich denke, dass das einfach so ist, dass sie nach einer Weile eben müssen und dann keine Lust haben, in den ersten Stock zu tapsen und es deshalb einfach draußen erledigen. Dafür würde auch sprechen, dass sie die Katö, die nun draußen steht, so fleißig annehmen. Ich kanns ja noch immer nicht fassen, dass das so einfach ging - ich musste da gar nix "erklären", hab einfach das Teil rausgestellt und die Sache war gebongt! *potzblitz*It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!
-
25.11.2011, 08:31
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Herzlichen Glückwunsch. Die haben also deswegen mitten auf den Rasen gepuscht, weil sie dir sagen wollten, dass du gefälligst das Katzenklo rausstellen wollst
.
Gestern hatte ich mit meiner Nuschi wieder so ein Erlebnis. Sie hatte mal wieder ein bissel gekotzt, kommt ab und zu vor. Ich sass vor dem Notebook, sie auf meinen Schoss, ich ihr den Bauch streichelnd und beruhigend mit ihr reden und erzähle ihr dummerweise, dass ich ihr nachher ja noch ein Stücken Hänchenfleisch braten könnte, weil dieses Fleisch, wenn es auch noch warm ist, mit Reis dazu eine gute Kost für empfindliche Katzenmägen ist.
Kurz danach springt Nuschi runter von meinem Bauch, ich arbeite weiter an meinem Notebook, bis mich meine Tochter ruft und mir sagt, ich solle doch mal schnell in die Küche kommen.... Da sass meine Nuschi auf der Herdplatte, mauzte mich an, als wolle mir sie sagen, dass ich endlich die Brafpfanne rausholen soll.... Ansonsten sitzt sie nie auf dem Herd.
Als gute Katzenmutter habe ich natürlich sofort das Hähnchen "geschlachtet"
und gebraten, während Nuschi an der Greifstange vom Backofen Klimmzüge machte. Hinterher, vollgefressen kam sie zu mir auf das Sofa und schaute mich ganz verliebt an. Ach, die Welt kann so einfach sein.
Wildblume
-
25.11.2011, 08:34
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Das ist ja köstlich! Ihr habt eine mentale Verbindung, würde ich sagen.
The original Karla
est. 2006











-
25.11.2011, 09:00
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Ja, die haben wir. Wir gehen gemeinsam Gassi, zwischendurch auf den Spielplatz für Kinder, um dort die Bäume zu erklimmen, gemeinsam Sonntagmorgen, wenn es mild draussen ist, zum Bäcker, sie wartet dort draussen brav wie ein Hund und auch nebenan bei der Pizzeria, wo wir ab und zu Thunfisch-Pizza holen. Ich brauche sie nur zu fragen, ob wir Thunfisch-Pizza holen wollen und schon rennt sie zur Wohnungstür. Wir wohnen in Berlin (relativ ruhig und grün gelegen) im 4. Stock Altbau.
Wenn ich bei unseren Spaziergängen, sie läuft immer auf der Bordsteinkante mit, zu ihr rufe: "Hund", dann schaut sie kurz nach dem Hund und verschwindet sofort unter einem Auto. Viele Hunde sind ja lieb und sobald der Hund weg ist, rufe ich sie wieder raus und wir spazieren gemütlich weiter.
Im Urlaub, wenn wir in die Uckermark auf den Reiterhof fahren, kommt sie auch mit. Die einen haben ihren Hund mit, wir halt unsere Katze, die sich draussen wie ein Hund benimmt. Sehr entspannend und unkompliziert mit ihr. So müsste auch mein Traum-Mann sein
.
Letztens, nachts, ich konnte schlecht schlafen, die Wechseljahre?, kam sie zu mir ins Bett, krabbelte unter meine Decke, schmiegte sich an mich und schnurrte ganz laut. Macht sie sonst nie. Sie wollte mich anscheinend beruhigen, damit ich wieder einschlafe. Klappte auch ganz gut. Als ich aufwachte, war sie wieder auf ihrem Platz an der Heizung.
Ich danke dem lieben Gott jeden Tag für dieses "Geschenk", so eine tolle und kluge Katze zu haben.
Was glaubste
-
25.11.2011, 09:21
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Wildblume, schön deine Geschichte!
Mein alter Kater saß immer als erster am Tisch wenn's Hähnchen gab und ich rief : "Essen ist fertig".
Familie hat ewig gebraucht, Kater schleckte sich schon übers Mäulchen.
-
25.11.2011, 09:32
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Wildblume, das ist ja wirklich ungewöhnlich. Und wunderbar!
The original Karla
est. 2006











-
25.11.2011, 09:56
AW: Unsere Katzen machen in den Garten
Mensch Wildblume, das liest sich wie ein Traum.
Schreibe alles auf, was die Kleine so alles treibt, das könnte sogar ein Buch geben, oder?It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!


Zitieren
