Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Thema: Kater verwirrt mich
-
09.08.2011, 17:38
AW: Kater verwirrt mich
-
13.08.2011, 00:15
AW: Kater verwirrt mich
Glaube auch nicht, dass du eine Zweitkatze brauchst. Als Freigänger schafft er das sicher auch so.
Nur: DU bist jetzt halt seine Zweitkatze und damit Ansprechpartner Nr.1.
Vielleicht wird das etwas anstrengender, aber ihr schafft das schon.
-
13.08.2011, 12:50
-
13.08.2011, 13:00Inaktiver User
AW: Kater verwirrt mich
Meine ungefragte Meinung: die erste Katze hat ihn untergebuttert, jetzt blüht er auf! Da er Freigänger ist, würde ich auch sagen, dass er ganz gut alleine ohne eine Zweitkatze auskommt. Das würde ihm nur erneuten Stress bringen.
Ich selbst habe aber schon eh und je immer ein Pärchen gehabt, wenn eine/einer "ging", dann kam eine neue Junge, einmal eine ältere, wieder hinzu. Allerdings sind es reine Wohnungskatzen mit eingezäumtem Freilauf ins Freie. Da wir oft verreist sind, halte ich es meinem Gefühl nach besser, wenn die Katzen zu zweit sind. Wir hatten deshalb noch nie irgendwelche Probleme.
-
13.08.2011, 13:52
AW: Kater verwirrt mich
Vorher hatte ich immer einzelne Freigänger, bis ich eine Wohnung hatte wo ich Katzen nicht rauslassen konnte. Den alten Kater der mit umzog hat das nicht mehr gejuckt. Nachdem wir ihn gehen lassen mussten kamen nur zwei Wohnungskatzen in Frage, im TH gar nicht so einfach zu finden.
Nach erneutem Umzug durften die dann auch raus, der Kater wurde leider nach ein paar Monaten überfahren.
Da musste dann wieder ein Kater her für die arme , einsame Kätzin (Na gut, wenn ich mal ganz ehrlich bin wäre das für Madame überhaupt kein Problem gewesen, ich bin halt der Katermensch
)
Der Empfang ging so in Richtung: "Na gut, du darfst hier wohnen, aber komm mir bloß nicht zu nahe!"
Also eigentlich hatte ich zwei Einzelkatzen die sich die Wohnung geteilt haben, aber keine gleichberechtigte WG, sondern Madame hatte einen Untermieter
Grüßle
TM
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Adenauer, Konrad)




Zitieren